FANDOM


Die Schriftrolle Zyklus der Mantis kann in der Schreckensöde gefunden werden.[1]


Zyklus der Mantis

Alle hundert Jahre schlüpfen Mantis in großen Zahlen. Der Schwarm zieht unaufhaltsam nach Osten und verschlingt alles auf dem Weg, bis er den Stachel der Schlange erreicht. Dort werden Tausende von den Pandaren niedergemetzelt, genauso wie sie schon von den Mogu niedergemetzelt wurden, die zuerst die Mauer errichteten.

Gelehrte der Pandaren versuchten, diesen Kreislauf zu verstehen, aber sie konnten sich nicht einigen. Warum lassen es die Mantis zu, dass immer wieder so viele ihrer Jungen von jeder Generation abgeschlachtet werden? Darauf wissen sicher nur die Mantis eine Antwort.

Der Kreislauf ist so gut vorhersehbar, dass die Wächter der Mauer ihn jedes Jahrhundert voraussagen können. Die Shado-Pan wissen wie schon die Mogu vor ihnen, wann die Schwärme aufziehen, und planen die Abwehr dementsprechend. So lange die Mauer stehen bleibt, trotzt Pandaria den scheinbar endlosen Schwärmen der Mantis.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. http://de.wowhead.com/object=213409


IconSmall Pandaren Male Themenportal Pandaria