FANDOM


Stadtwache von Sturmwind Zweites Wachbataillon
Zweites Wachbataillon Statistische Auswertung Zweites Wachbataillon/Regelwerk


Allianz 32px.png Stadtwache von Sturmwind
Sturmwind006.jpg
Zugehörigkeit: Allianz - Königreich Sturmwind
Mitglieder: -
Ansprechpartner: IconSmall Human Female.gif Belinda
Schwerpunkt: Rollenspiel (derzeit inaktiv)
Einsatzgebiet: Sturmwind / Wald von Elwynn
Rassenbeschränkung: IconSmall Human Male.gifIconSmall Human Female.gif Menschen
IconSmall Dwarf Male.gifIconSmall Dwarf Female.gif Zwerge
IconSmall Gnome Male.gifIconSmall Gnome Female.gif Gnome
Klassenbeschränkung: IconSmall Warrior.gif Krieger
IconSmall Paladin.gif Paladin
IconSmall Priest.gif Priester(Ausnahme)
IconSmall Rogue.gif Schurke (Ausnahme)
IconSmall Hunter.gif Jäger (Ausnahme)
Forum: -

Aktuell: Die Gilde <Zweites Wachbataillon> ist in dieser Form vorerst nicht mehr aktiv. Ein Teil der Gilde hat sich unter Zweites Wachregiment als eigenständiges Projekt neu formiert, steht aber in keinem direkten Bezug mehr zu den Gildengründern oder Prinzipien des <Zweiten Wachbataillons>

Stand: 09. April 2013 - Crade

Die Stadtwache von Sturmwind hat die Aufgabe, für die Sicherheit Sturmwinds und seiner Ländereien zu sorgen. Unser Ziel ist es, als Ansprechpartner und Problemlöser in Sturmwind zu fungieren. Nicht nur optisch orientieren wir uns an den NSC-Vorbildern, die Stadtwachen-NSCs sind für uns aktiver Teil der Spielwelt und in unser Rollenspiel mit eingebunden.
Die Stadtwache steht sämtlichen Fraktionen so neutral wie möglich gegenüber und ist zuständig für jegliche Art von Kriminalität innerhalb der Grenzen des Königreichs Sturmwind.

Befugnisse des Zweiten Wachbataillons Bearbeiten

Die Aufgabe der Stadtwache ist es, im Auftrag des Königs die Sicherheit innerhalb der Stadtmauern Sturmwinds zu gewährleisten und den Bürgern als Ansprechpartner und Unterstützung zu dienen.

Das Wachbataillon sieht sich daher mit folgenden Aufgaben konfrontiert:


- Auskünfte über die Stadt und deren Bewohner geben

- Konflikte beenden / klären

- Strafanzeigen der Bürger entgegen nehmen

- Ermittlungen in Kriminalfällen (ein)leiten und durchführen

- Inhaftieren von Straftätern

- Kooperation mit der Allianz dienlichen Gruppierungen

- Sondereinsätze bei Eskorten oder Transporten (auch außerhalb Sturmwinds), die für die Allianz wertvoll sind

Struktur / Regelwerk Bearbeiten

General Hammond Clay '[1] hält die Befehlsgewalt über die gesamten Streitkräfte Sturmwinds inne, ihm zur Seite stand bis vor kurzem Major Samuelson, der allerdings nach seiner Enttarnung als Verbündeter des Schattenhammers im Kampf getötet wurde. Noch gibt es keinen offiziellen Nachfolger. Zu nennen wäre da auch Hauptmann Melris Malagan[1], der auf "Die Aldor" als der Kommandant des Ersten Wachbataillons ausgespielt wird.

Das zweite Wachbataillon verzeichnet in seiner Geschichte, nach Major Borearis Bellentry, Hptm. Lewa Funkenlicht, Hptm. Béatrice de Ronceval, Hptm. Merrandra Barton, Hptm. Crade Jones, OLt. Willhelma Böttcher, Hptm. Janesca Sorel und Hauptmann Béorn Faroth insgesamt 7 Wechsel in seiner Führungsebene.

Die Gilde selbst unterteilt sich in Rekruten, Mannschaftsränge, Unteroffiziere und Offiziere, sowie den Sanitätsstab.


Durch die Verlagerung des Krieges nach Pandaria, ist das Zweite Wachbataillon eines von mehreren, die zunächst im Zuge einer militärischen Umstrukturierung formell aufgelöst wurden, um damit die Einheiten an der Front aufzufüllen. Ob und wann es in alter Form zurück kehren wird, bleibt abzuwarten.


Das (OOC-)Regelwerk der Gilde ist hier einsehbar. (Bewerber bitte durchlesen!)

Mitgliederliste des zweiten Wachbataillons Bearbeiten

Oberkommando / Offiziere:


Unteroffiziere:


Mannschaftsränge:


Rekrutenränge:


Zivilisten:







Stadtwache fullsize.jpg

Stadtwache von Sturmwind

Aufnahme Bearbeiten

Aufgenommen werden hauptsächlich Menschen, aber auch Zwerge und Gnome. Der militärische Zweig mit seinen Rängen ist ausschließlich für Krieger und Paladine zugänglich und unter Außnahmen für Jäger und Schurken. Priester finden in Ausnahmen ihren Platz bei uns im Sanitätsdienst. Die Aufnahme in die Stadtwache erfolgt durch Kontaktaufnahme im Forum oder direkt im Rollenspiel, Um im Forum eine Bewerbung posten zu können, muss der Bewerber sich registrieren und bei einem der Ansprechpartner ingame melden, um freigeschaltet zu werden. Dannach kann eine Bewerbung geschrieben werden, auf deren Grundlage wir dann beraten. Nach ca. 3 Tagen wird der Bewerber dann einen Brief erhalten, in dem ihm entweder eine Absage oder eine Einladung zu einem Gespräch mitgeteilt wird.

Hierzu siehe auch den Beitrag im Realmforum.

AnmerkungenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 NSCs

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki