Fandom

Die Aldor Wiki

Zuldazar

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Zuldazar
Zuldazar.jpg
Zugehörigkeit: IconSmall Zandalari Male.gifIconSmall Zandalari Female.gif Zandalari
Bevölkerung: IconSmall Troll Male.gifIconSmall Troll Female.gif Trolle
Lage: Zandalar (Südliche Meere)
WoWPedia: Zuldazar

Zuldazar ist die Hauptstadt der Zandalari auf der Insel Zandalar. Ihr Zustand nach dem Kataklysmus ist nicht ganz geklärt, allerdings dürfte die Stadt zumindest großflächig zerstört worden sein.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Das Zul-Imperium (16.000 Jahre vor der Öffnung des Dunklen Portals) Bearbeiten

Zandalar.png

Die Stadt Zuldazar inmitten der Insel Zandalar

In der Frühzeit Kalimdors florierte das Leben insbesondere um den Brunnen der Ewigkeit[2], jene arkane Wunde Azeroths, welche beim Kampf der Titanen gegen die Alten Götter entstanden war.[3] Die Trolle zählen zu den ältesten Völkern, welche sich in den Wäldern Kalimdors entwickelten und waren wilde Jäger und Sammler. Allen gemein war der Glaube an Kalimdors Wilde Götter, von den Trollen als "Loa" bezeichnet. Sie siedelten sich bevorzugt an einer heiligen Bergkette an, die sie Zandalar nannten, und welche gerne von den Wilden Göttern aufgesucht wurde. Der Stamm der Zandalari nahm dabei rasch die Oberhand an und bewohnte die höchsten Gipfel. Dort errichteten diese Trolle auch ihre Hauptstadt, Zuldazar. Die Stadt entwickelte sich aus einer Ansammlung kleinerer Altäre zu einer gigantischen Tempelanlage.[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Durchnässtes Tagebuch der Zandalari
  2. 2,0 2,1 Chroniken, Bd. 1, S. 70
  3. Chroniken, Bd. 1, S. 36-37

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki