FANDOM


Zul'Farrak Instanz


Zul'Farrak
Zul'Farrak
Bevölkerung: IconSmall SandTroll MaleIconSmall SandTroll Female Farraki
Lage: Tanaris (Kalimdor)
WoWPedia: Zul'Farrak

Zul'Farrak befindet sich an der nordwestlichen Bergkette der Wüste Tanaris.

Unter der brennenden Sonne von Tanaris liegt die Hauptstadt der Trolle des Sandwüterstamms, die wegen ihrer Ruchlosigkeit und Grausamkeit gefürchtet sind. Die Legenden der Trolle erzählen von einem mächtigen Schwert namens Sul'thraze dem Peitscher, einer Waffe, die selbst den gefährlichsten Gegner mit Angst und Schrecken erfüllen kann. Vor langer Zeit wurde die Waffe in zwei Teile gespalten, doch es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass sich beide Hälften irgendwo in Zul’Farrak befinden.

Es gibt Berichte, dass eine Gruppe von Söldnern, die aus Gadgetzan fliehen mussten, die Stadt betraten und plötzlich dort gefangen waren. Über ihr Schicksal ist nichts weiter bekannt. Doch noch viel bedenkniserregender erscheinen die nur unter vorgehaltener Hand überlieferten Erzählungen von einer uralten Kreatur, die in den heiligen Wassern im Herzen der Stadt schlummern soll – ein mächtiger Halbgott, der jeden vernichten wird, der töricht genug ist, ihn aus seinem Schlaf zu wecken.[1]

Ansässige NSCs Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Offizielle Seite, 4.7.2016