Fandom

Die Aldor Wiki

Zelik

15.368Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Zelik ist ein Priester der Dunkelspeer-Trolle.

Horde 32px.png Zelik
Titel: Der Geisterseher
Rasse: Trolle
Klasse: Priester
Spezialisierung: Schatten
Charakterdaten:
Geburtsdatum/-ort: 30. August
Alter: 34
Aussehen:
Größe: 2,10m
Gewicht: ca. 105 kg.
Haarfarbe: Grün,allerdings kahlrasiert
Augenfarbe: Rotbraun
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral gut.

Aussehen Bearbeiten

Zelik ist ein recht drahtiger Troll; gegenüber Axtwerfern oder gar Schattenjägern wirkt er eher schmächtig. Sein Gesicht ist so gut wie immer hinter einer trollischen Vodoomaske oder einer Kapuze versteckt,so dass man nur seine bräunlichen Augen sieht. Sein Unterkiefer ist komplett grün tätowiert,im Gegenzug ist sein Kopf allerdings kahl wie eine Melone.

GeschichteBearbeiten

Zeliks Geschichte ist schnell erzählt:

Wie alle Trolle lebte er ursprünglich auf den,heute versunkenen, Insel in der Nähe des Malstroms,ehe diese durch die Seehexe,einem bösärtigem Geistwesen zerstört wurden.

Danach siedelten sich die Darkspear und somit auch Zelik auf den Echoinseln an,die sie jedoch ebenfalls zwei mal wieder verlassen mussten. Zuerst aufgrund der Invasion kul'tiranischer Soldaten unter Admiral Daelin Proudmoore und ein zweites Mal aufgrund des wahnsinnigen Hexendoktors Zalazane,der die Insel mit untoten und gedankenversklavten Trolle für sich beanspruchte.

Somit blieben Zelik und den Resten der Darkspear keine andere Wahl als sich auf dem Festland von Durotar anzusiedeln,präziser : Sen'Jin zu gründen.

Als die Trolle auf Durotar ankamen,schwor Zelik Vol'Jin,seines Zeichens Anführer der Überlebenden Darkspear,dass er das Dorf gegen jede Gefahr von außen beschützen oder sterben wolle. Tatsächlich folgt er diesem Schwur auch heute noch,auch wenn sie sein Einsatzgebiett inzwischen bis auf die Scherbenwelt und die eisigen Öden Northrends ausgedehnt hat.

TriviaBearbeiten

  • Zelik hasst Murlocs
Zelik.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki