FANDOM

MoP-Icon World of Warcraft: Mists of Pandaria

5.4 - Schlacht um Orgrimmar Zeitlose Insel

Zeitlose Insel
Zeitlose Insel
Zugehörigkeit: Himmlisch Erhabene, Kaiser Shaohao
Lage: Pandaria
WoWPedia: Timeless Isle

Die Zeitlose Insel ist eine mysteriöse Insel, welche immer mal wieder zum Vorschein kommt, nur um danach wieder hinter den Nebeln zu verschwinden.

Die Zeitlose Insel ist wahrhaftig ein Rätsel. Seit Jahrtausenden taucht sie immer wieder aus den Nebeln Pandarias auf und verschwindet wieder. Zeit hat auf ihr keine Bedeutung und die Sonne geht weder auf noch unter. Dieser einzigartige Umstand hat das Interesse pandarianischer Entdecker, des bronzenen Drachenschwarms und des schwarzen Drachens Furorion geweckt.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Der Name der Zeitlosen Insel rührt von dem Umstand eines ewigen Sonnenuntergangs und sie war einst für die Pandaren ein Ort großer Verehrung.[2]

Hier fanden Prüfungen der Weisheit, Hoffnung, Stärke und Kraft vor den großen Erhabenen statt ... Krieger und aufstrebende Anführer stellten ihren Willen unter Beweis, in die Fußstapfen des großen Kaisers Shaohao zu treten. Und da die Pandaren-Mönche das Ziel hatten, in allen Dingen Ausgewogenheit zu erreichen, lebten sie sogar mit den dortigen Yaungol, Anbetern des Feuerhalbgottes Ordos, in Harmonie.[2]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Der schwarze Drache Furorion ist begierig darauf, hinter die Geheimnisse der Zeitlosen Insel zu kommen, und das aus gutem Grund. Die Insel birgt den Schlüssel, um die Energien der Erhabenen in einem Umhang noch um seine eigene Drachenmacht ergänzen zu können. Träger dieses neuen Umhangs von legendärer Qualität können dem tödlichen Weltboss Ordos an der Spitze der Zeitlosen Insel im Kampf gegenüber treten. Doch das ist nicht Furorions eigentliches Ziel. Stattdessen hofft der Schwarze Prinz, seine mächtigen Umhangträger in die Tiefen Orgrimmars zu schicken, um den Kriegshäuptling zu stürzen.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Offizielle Seite, 11.9.2013
  2. 2,0 2,1 Offizielles Blog, 11.9.2013

IconSmall Pandaren Male Themenportal Pandaria