FANDOM

Allianz 32px.png Zary Adele Herzstich
Ingame-Name: Zary
Titel: Waisenmatrone Sturmwinds
Klasse: IconSmall Mage.gif Magier
Spezialisierung: Feuer
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Gilde: Stadt Sturmwind
Aussehen:
Gesinnung (D20-System):

Zary Adele Herzstich ist Bewohnerin der Stadt Sturmwind und dementsprechend oft dort anzutreffen; hauptsächlich auf dem Marktplatz, oft auch bei der Kathedrale. Ihr Lieblingsort in der Stadt ist die Brücke, die das Handels- mit dem Magierviertel verbindet. Die meiste Zeit verbringt sie auf dem Kathedralenvorplatz, rund um das Waisenhaus.

Aussehen des Charakters Bearbeiten

Zary wirkt so jung, wie sie mit zwanzig Jahren noch ist. Dazu kommt ihre Ausstahlung der Unbedarftheit, die großen, blauen Augen und das blonde Haar, in dem im Winter einzelne Rotsträhnen zu finden sind, im Sommer bleicht es eher aus. Sie ist mit etwa 160 cm keine besonders große Person, zudem fällt ihre körperliche Schwäche auf. Ein eher zierliches Persönchen.
In der Stadt liest man ihr die Magierin meistens nicht ab, sie trägt auch gerne Hosen statt Roben. Dass man Zary bewaffnet oder "in voller Montur" sieht, kommt spärlich bis gar nicht vor, es sei denn, man trifft sie zufällig außerhalb Elwynns.

Auftreten des Charakters Bearbeiten

Zarys Freundlichkeit trifft sich mit ihrer Unbedarftheit und malt oft ein naives, leicht verträumtes Mädchen auf die Linsen ihrer Betrachter. Dementsprechend ist auch ihr Auftreten; Fremden gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen bis neugierig, man kommt leicht mit ihr ins Gespräch und stellt zumeist eine mitfühlende, sensible und sehr herzbetonte Person an ihr fest. Sehr markant ist ihr häufiges Erröten. Rassistische Züge oder das Ausleben von Vorurteilen sucht man an Zary vergebens.

Wesen des Charakters Bearbeiten

Hinter dem naiven Auftreten Zarys steckt eine emotionale und empathische Person. Es fällt Zary leicht, die Gefühle anderer zu erkennen und zu verstehen. Sie ist ihrem Wesen nach sehr liebevoll und harmoniebedürftig.
Zary kann aber auch anders als zurückhaltend. Dem Feuer in Studien und Praxis verschrieben kommt es bei ihr in gewissen Situationen zu Emotionsausbrüchen oder überraschenden Handlungen. Wo man Zurückhaltung erwartet, kann Zary sich darüber hínwegsetzen und den Mund aufmachen. Zumeist teilt Zary in diesen Situationen die Welt mit dem brennenden Schwert der Gerechtigkeit.

Geschichte des Charakters Bearbeiten

Dass Zary eine tragische Person ist, zeigt sich vor allem in ihrer Geschichte.
Vom Vater aufgezogen beschreibt Zary selbst ihre Kindheit als schön, die Jugend als sehr belastet. Die Realität zeichnet einen labilen Alkoholiker ab, der über den Tod seiner Frau nicht hinwegkam und in seiner Tochter eine Magd und Putze herangezogen hat.
Die erste Zäsur in ihrem Leben trat ein, als ihr Vater eines Nachts nicht mehr nach Hause kam und seither von niemandem mehr gesehen wurde. Zary fing an, nach ihm zu suchen und mit der Welt in Kontakt zu treten. Rasch wurde sie zu einem der oft gesehenen, freundlichen Gesichter zwischen Sturmwind und Goldhain.
Die Zahl der versuchten Überfälle auf sie kann Zary ebensowenig zählen wie die missglückten Versuche, Freundschaften aufzubauen oder ihr Pech in der Liebe. Diese Umstände formen Zary langsam zu einer starken Persönlichkeit heran, die mit Leidenschaft an die Dinge herangeht und Gut sehr scharf von Böse trennen kann, wobei sie sich dem Wirken von ersterem verschrieben hat.

Familie Bearbeiten

Vater: Samuel Herzstich, Schneider (verstorben, Todesursache ungeklärt)
Mutter: Adele Herzstich, geborene Sturmauge (verschollen, vermutlich gestorben)

Kinder: Kalama Herzstich, Waisenkind (Adoptivtochter)

Vertraute und Freunde Bearbeiten

Belinda
Borearis
Sida
Tellin

Zitate Bearbeiten

"Irgs!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki