Fandom

Die Aldor Wiki

Zalador

15.291Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Zalador An´Duin
Zal1.jpg
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Charakterdaten:
Alter: 182
Aussehen:
Größe: 1,85m
Haarfarbe: schwarz
Gesinnung (D20-System):
Zal2.jpg

ÄußerlichkeitenBearbeiten

Zalador ist nicht mehr der Jüngste. Kleine Falten umspielen Mund- und Augenpartie. Er scheint sich aber gut gehalten zu haben, sein Körper wirkt agil und durchtrainiert, die Muskeln sind gut zu erkennen, zumal er oft armfreie Kleidung trägt. Seine Haare sind rabenschwarz, nur an den Schläfen sind sie ergraut. Sie fallen ihm glatt bis in den Rücken. Oft sieht man in seinem Gesicht einen Bartschatten, glatt rasiert trifft man ihn selten. Zalador ist meist eher zweckmäßig gekleidet, an ihm wird man nie Schmuck und anderen Zierrat finden. Nur in Ausnahmesituationen und zu offiziellen Anlässen trägt er Roben, es ist aber offensichtlich, daß er sich darin nicht besonders wohl fühlt.

AuftretenBearbeiten

Das Auftreten des Sindorei kann man allgemein als souverän, fast väterlich, bezeichnen; er lässt sich kaum aus der Ruhe bringen. Er wirkt abwartend, beobachtend. Wenn der SinDorei spricht vernimmt man eine sonore Stimme, die beruhigend wirkt. Er scheint eine neutrale Haltung anderen gegenüber zu haben und unterhält sich auch ganz gern. Allerdings geht auf selten selber auf die Leute zu.

Kleidung: Meist trägt er Hose und Überwurf aus dunklem Leder, die Gürtelschnalle ist mit einem stilisierten Totenkopf verziert, es wirkt wie ein Wappen. Allgemein sieht seine Kleidung gebraucht und schon älter aus, allerdings wird sie gepflegt und wirkt sehr bequem. An seinem Gürtel trägt er einen seltsam aussehenden Dolch, einen kleinen Lederbeutel und einen dünnen, aufgerollten Draht.

KarriereBearbeiten

Schon früh beschritt Zalador den Weg der Blutritter. Er schloss seine Ausbildung ab, sah schon viele Schlachtfelder. Allerdings war er nie der geborene Kämpfer, strebte dann eine weitere Ausbildung in der Heilkunst an. Auch diese absolvierte er erfolgreich, er ist Meister der Anatomie, kann durch Hand auflegen heilen.

Heute verdingt er sich als Foltermeister, ihm untersteht die Gilde der Folterer, der "Katra Zil Shukar" (frei übersetzt ´leide und stirb´). Wie es zu diesem Wandel kam kann niemand genau sagen und Zalador selbst schweigt sich aus. Gerücht: er sei bei den Blutrittern in Unehren entlassen worden und mache jetzt einfach, was seiner Veranlagung entspricht.

Zalador scheint damit zufrieden, er arbeitet gern und viel, nimmt Auftragsarbeiten an. Seine Loyalität gehört dem, der ihm am meisten zahlt.

PartnerBearbeiten

Zalador ist single, scheint es immer gewesen zu sein. Er ist kinderlos, scheint auch wenig Ambitionen zu haben sich fest zu binden. Gerücht: er soll käuflicher Liebe nicht abgeneigt sein. Ferner munkelt man, es habe sich eine Dame in ihn verliebt, die seitdem verschwunden scheint.

ZitateBearbeiten

  • "Ein Mann mit vielen Narben ist weder mutig, noch kampferfahren. Eher ist es der, der sie ihm beibrachte."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki