Die Aldor Wiki
Advertisement
Das 35. Hilfsregiment Das Truppenregister Plotline:
Invasion der Troggs
 Plotline:
Rückeroberung Gnomeregans
 Berichtsheft

Berichtsheft der Zahnraddivision

Trainingsberichte des Monats MAI-2010[]

Trade engineeringDivisionstraining vom 02.05.2010[]

Divisionstraining0205

Training 02.05.10

So, kurz zusammenfassend für alle zum Nachlesen:

Mit dem Evenntag vom 02.05.2010 wurde der Konzeptbogen 2.0 nun auch endlich Ingame ausgespielt. Die Leitung der Zahnraddivision ist dementsprechend nun unter Großhauptmann D. Zweischlag sowie Kleinhauptmann R. Luntenzwirn geteilt.

Als kurzer Statusbericht:
Ronko und Dwobkin haben sich der Truppe vorgestellt und ihnen die Neuerungen "groß und breit" erklärt. Um diverse Kompetenzen festzustellen wurden den Magiebegabten die A-MA (*) angelegt und ein Einheitsmarsch zum Steinbruch von Dun Morogh durchgeführt. Dort wurden dann unter geleit einer Frontreihe die Rucksäcke der Gnomengröße F mit Steinen vollgemacht und ein langsamer Marsch in Richtung des Südpassbunkers ausgeführt. Am Südpassbunker luden wir die Steine ab und fanden gleichzeitig noch mehrere, zwar recht alte aber dennoch funktionsfähige ASP'S (**), welche für einen schnellen Abzug der Truppen zum Hauptquartier genutzt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Admin-O-Bot

Trade engineeringDivisionstraining vom 06.05.2010[]

Divisionstraining0605

Training 06.05.2010

Und wieder erfolgt ein kurzer Bericht von der Zahnraddivision.

Nach einer doch recht langen Standpauke bezüglich des Unfalles von Gefreiter Spitzenschlag haben wir gegen kurz vor Acht doch noch mit unserem Formationstraining beginnen.< br /> Auf dem Plan standen vor allem folgende Punkte: - Linien - Reihen - präsentative Linien - Die automatisierte Linien - Vor- und Nachteile der Linienformation (Anriss)
Dazu gab es natürlich jede Menge Gnomen-Tetris, einen massigen Haufen Liegestützen und schlussendlich einen gemeinsamen Salut. Nach dem Training stolzierten wir in doppelter präsentativer Reihe in Stormwind ein und statteten der Krämerei einen Besuch ab, wo jeder Soldat einen Schluck Alkohol zu sich nehmen durfte.
Da aber "ein Schluck" relativ ist, ist morgen dank Gefreiter Grasskopf für die ganze Truppe Latrinendienst an den öffentlichen Toiletten von Eisenschmiede angesagt!

Mit freundlichen Grüßen
Admin-O-Bot

Trade engineeringDivisionstraining vom 09.05.2010[]

Divisionstraining0905

Training 09.05.2010

Es war mal wieder Divisionstraining und folglich landet hier mal wieder ein kleiner Bericht von jenem:

Heute, am Sonntag den 09.05.2010 schafften es dennoch dem Muttertag zum trotze viele Gnome zum Dienst zu erscheinen und so traf sich das 35. Hilfsregiment, wie intern Angekündigt mit ihren ASP's (Ausklapp-Schreiter-Pakete) vor den Toren von Eisenschmiede. Nach kurzer Wiederholung des vorangegangenen Training's in Form von einigen Reihen und Linienarten wurden die Gnome auch gleich zu dem Außenposten der Zahnraddivision, dem sogenannten "Staubbunker", entsendet. Dort war der auf Grund eines Unfalles beschränkte Gefreite Spitzenschlag bereiits mit der Reinigung des Bunkers zugange. Im Rahmen eines kleinen Parkurs wurde eine Gnomhohe Mauer errichtet und die Gnome hatten nach einer Runde im Sprint über jene - nicht befestigte - Mauer zu springen um im Anschluss unverzüglich eine Rauchgranate möglichst gezielt zu werfen.
(Anmerkung: Die Mauer musste des Öfteren wieder aufgebaut werden, es gab lediglich leichte Verletzte)

Anschließend wurde in doppelter präsentativer Linie das "Markieren und Bombardieren" im Ansatz geübt, weitere Trainingseinheiten in diesem Sinne werden den Aussagen des Großhauptmanns nach noch folgen.

Wegen schlechter Arbeitsmoral wurden die Gefreiten Gyroschock und Federschritt zum divisionsinternen Latrinendienst für die gesamte kommende Woche eingeteilt.

Hochachtungsvoll
Admin-O-Bot

Trade engineeringDivisionstraining vom 13.05.2010 (Nachbericht)[]

Nach Anfänglichen Schwierigkeiten mit der Tiefenbahn und einer "Diskussion" mit dem Gefreiten Knatterrad konnten wir das Schusswaffentraining beginnen. Dazu wurden zwei Reihen vor jeweils einer Übungspuppe gebildet. Nachdem wir zwei Runden Schießen durchhatten befahl Kleinhauptmann Luntenzwirn eine kleine Pause und kümmerte sich darauf um einen Menschen, der erbeten hatte etwas über Schusswaffen zu lernen. Als die Einweisung des Menschen abgeschlossen wurde befahl Kleinhauptmann Luntenzwirn darauf mit den Übungen fort zu fahren allerdings schafften wir nur noch eine Runde bevor wir mit dem "in-Linie-auf-Kommando-Synchronschießen" begonnen haben. Dies lief für das erste mal durchschnittlich. Zum Abschluss des Abends gab es einen kleinen Marsch mit Gepäck zum Steinbruch und wieder zurück.

Trade engineeringDivisionstraining vom 16.05.2010[]

Divisionstraining1605

Training 16.05.2010

Auch heute waren wir mal wieder ein wenig fleißig und es wurde erstmalig ohne Anti-Magische Armschienen trainiert.

Beginnend wurden einarmige Liegestützen verordnet, woraufhin Gefreiter Frostbolzen versuchte die Truppenführung mittels Magie zu täuschen. Es wurde der gesamten Einheit, fortwährend auf unbeschränkte Zeit Zehn einarmige Liegestützen pro Arm jeweils VOR als auch NACH der Trainingseinheit auferlegt, die Kontrolle dessen fungiert voerst auf selbstständiger Basis. Missbrauch wird Konsequenzen nach sich ziehen.

Des Weiteren wurde die Magische Artillerie ob ihrer Fertigkeiten in der Flächenbombardierung, dem gezielten Feuer sowie der Reaktionszeit als auch der Zauberkapazitäten geprüft. Währenddessen erfolgten innerhalb der Gefechtstruppen Übungskämpfe mit dem Florett.

Mit freundlichen Grüßen
Admin-O-Bot

Trade engineeringZwischenmeldung: Gestopfte Trogglöcher! 19.05.2010[]

Knochenknacker der Felsenkiefer

Troggs!

Um Neunzehnhundertfünfzehn des 19.05.2010 erhielt Gr-Hptm. D. Zweischlag vom Oberkommando die Meldung, dass in Dun Morogh Troggs gesichtet wurden, die Bedeutung dessen war unverzüglich klar:

Die im "zweiten Krieg der Troggs" unter Kl-Hptm. T. Eisenschild verschlossenen Trogglöcher seien weitestgehend wieder offen und müssen erneut geschlossen werden!

Nach Einberufung aller verfügbaren Truppen wurden dann im östlichen Dun Morogh, zwischen dem Südpass und dem Steinbruch insgesamt fünf Trogglöcher geschlossen. Des Weiteren wurde entdeckt, dass Zwerge vom Dunkeleisenklan in das dortige Truppenlager eingedrungen sind und dessen Garnisionstruppen restlos eliminiert hat, der Vorfall wurde den Bronzebärten umgehend gemeldet.

Schlussendlich wurde dann von Gr-Hptm. D. Zweischlag angeordnet, dass täglich eine aus zwei Gnomen bestehende pattroullie zwischen Eisenschmiede und Staubbunker zu pendeln und eventuelle Vorfälle stets unverzüglich per Funk zu melden hat.

Hochachtungsvoll
Admin-O-Bot



Trade engineeringDivisionstraining vom 20.05.2010[]

Divisionstraining 20

Training 20.05.2010

Mit der Beförderung von Tullyn Frostbolzen und Twitzel Blitzdings, aus dem WaB stand in den Rang des Rekruten hinein, erhielten jene auch ihre sogenannten Hundemarken. Im Namen des Oberkommandos sowie des Kommandostabes werden auch hier noch mal die besten Glückwünsche ausgesprochen und auf das ihr eine "lustige" Rekrutenzeit und einiges darüber hinaus haben werdet!


Anfolgend folgte auch gleich das lustige Formationstraining. Nach kurzen einüben in die Thematik waren Linien und Reihen keine sonderliche Schwierigkeit mehr und so konnten wir den Standort Richtung Staubbunker wechseln. Folgende Formationen wurden am heutigen Tage dort besprochen und durchgeführt: - Keil- und V-Formationen (Bildung, Bewegung, Drehung) - Blockformationen - die Kreisformationen (Kreis innen u. außen mit Verschiebung des Keils)
Ferner ergab sich noch, wenn auch auf Grund eher unglücklicheren Umständen ein kleines Zusammentreffen mit den Steinfäusten, wo Gr-Hptm. D. Zweischlag unverzüglich für zukünftige Koorperationen eine Besprechung veranlasst hat. Soweit war es das auch im groben und ganzen.

Patrouillienbericht: Keine sonderlichen Vorkommnisse.

Hochachtungsvoll
Admin-O-Bot

Trade engineeringDivisionstraining vom 23.05.2010[]

Divisionstraining2305

Training vom 23.05.2010

Am 23.05.2010 gab es das erste richtige Manöver der Zahnraddivision, welches auf echten - wenn auch schwächlichen - Feindkontakten beruhte. Nach angemessenen "Aufwärmübungen" und einer kleinen Geschichtsstunde wurden die ASP's bemannt und der gesamte Trupp rückte dann zum Staubbunker hin ab. Wo er dann genauere Instruktionen sowie Markierungsgranaten als auch kleine Sprengkörper erhielt.

Das Einsatzgebiet war das seit geraumer Zeit umkämpfte Tal der Könige, welches eine massive Ansammlung von Troggs sowie Trogglöcher aufweist. Die Einheit wurde in eine Offensiv und eine Defensivgruppe geteilt, während die Offensive entsprechend die Gegend von Troggs bereinigte hatte die Defensive weitestgehend die Aufgabe die Löcher zu stopfen.

Abgesehen von den üblichen Schrammen und Holzsplittern in Fingern gab es keine großen Verletzungen zu verzeichnen und das Manöver stellte in gewisser Hinsicht ein Erfolg dar.

Mit freundlichen Grüßen
Admin-O-Bot

Trade engineeringDivisionstraining vom 27.05.2010[]

Heute gibt es leider kein Bild, wir hatten es leider Verpatzt, naja, in Zukunft werden wir eher daran denken.


Heute - am 27.05.2010 startete das bereits am Sonntag angekündigte Mörsertraining, wozu die Einheit jeweils in Pärchen aufgeteilt wurde. Anbei durften zum Start natürlich jede Menge Aufwärmübungen durchgeführt werden, während Großhauptmann Zweischlag allen die wichtigen Regelungen bei dem Mörsertraining einschärfte.
Die insgesamt vier Kisten mit Ausrüstung mussten von den zweier Gruppen unter Beteiligung der Führungskräfte bis zu dem Schießstand des Zwerges Schlingerschuss gebracht werden. Der Transport der Kisten ohne ASP's war zwar ein großer Zeitfresser, aber auch ein ordentliches Muskeltraining für einige Gefreite.
Zwar brach Gefreiter Gyroschiss das Kistenabstellverbot, allerdings durfte die Einheit, einschließlich Gyroschiss, jenes Vergehen mit ausreichend Liegestützen bezahlen.

Am Schießstand wurde dann die Funktionsweise des Mörsers und die etwaige Berechnung der Flugweite der Geschosse erklärt, sodass mehr oder minder schnell mit den praktischen Übungen begonnen werden konnte.
Kurz noch mal Angerissen: Je höher der Winkel desto Steiler und kürzer fliegt das Geschoss. Je niedriger der Winkel desto flacher und kürzer fliegt das Geschoss. Das optimum liegt bei einem Winkel von 45°, woraufhin das Geschoss am Weitesten mit relativer Höhe fliegt. Eine grafische Kurve der Flugweite wäre der Logik nach also eine Parabel.
Jedes Team bekam zwei Übungsschüsse, abschließend wurde dann noch mal ein "gemeinsamer Schuss" vollzogen, der vom Aufbau bis zur individuellen Berechnung alles enthielt.
Mit freundlichen Grüßen
Admin - O - Bot

Trade engineeringDivisionstraining vom 30.05.2010[]

Divisionstraining3005

Divisionstraining 30.05.2010

Appell um Achtzehnhundert mittelgnomischer Ortszeit vor dem Hauptquartier der Zahnraddivision, Anwesenheitskontrolle während der Liegestützen.

Jeder Gnom erhielt einen Rucksack, dessen Inhalt für das heutige Training zwar noch weniger nutzen brachte, allerdings in den kommenden Wochen mehr an Bedeutung gewinnen wird: Der Fallschirm.

Nachdem jeder Gnom ausgestattet wurde, erteilte Großhauptmann Zweischlag zwei schnelle Runden im Uhrzeigersinn zum Aufwärmen durch Eisenschmiede, anschließend wurden die ASP's bemannt und ein schneller Ritt nach Kharanos stand an, in dessen nähe sich der örtliche Übungsplatz für Luftlandetrainings befand.
Es war ein Holzplateau an einem relativ hohen Berg nahe Bräuhall, von dem man eine Seilbahn herab gespannt hatte, sodass man dort die sogenannten "Trockenübungen" des Fallschirmspringens durchführen konnte.

Allerdings mussten vorher noch die Grundlagen erklärt werden und mehrere Übungen vollführt werden, ehe man mit den wirklichen Trockenübungen beginnen konnte. Bei den gesicherten Sprüngen und den Landungsübungen gab es mit Ausnahme der Sanitäterin keine (großartig) Verletzten. Des Weiteren scheint bei einigen Gefreiten eine starke motivation für die Luftlandung zu bestehen.

Mit freundlichen Grüßen
Admin-O-Bot

Trainingsberichte des Monats JUNI-2010[]

Trade engineeringDivisionstraining vom 03.06.2010[]

Divisionstraining0306

Divisionstraining 03.06.2010

Theorie: Marschgepäck

"Allesamt Rucksäcke öffnen und Marschgepäck geordnet auf dem Boden aufreihen!", waren die einleitenden Worte für eine mehrstündige Besprechung des Marschgepäcks. Laut Aussage des Großhauptmanns, gäbe es eine vom Oberkommando geregelte Marschgepäcksverordnung zwar nicht, allerdings hat jedes Regiment für sich ihre eigene aufgestellt an welche sie sich zu halten hat. Bei der Zahnraddivision sei dies auf Grund von Verwaltungsschlamperei nicht erfolgt, weswegen Großhauptmann Zweischlag und Kleinhauptmann Luntenzwirn dies nachträglich durchführten.

Das Marschgepäck jedes der anwesenden Teileinheiten wurde besprochen, kuriositäten wie Beispielsweise eine ganze Messersammlung wurden aufgezeigt und eine Liste des Standardmarschgepäcks der Zahnraddivision wurde unverzüglich angefertigt.

Bei einem eigentlich normalem anschließenden Übungslauf kam es allerdings zu Anomalien im Eisklammpass.

Mit freundlichen Grüßen
Admin-O-Bot

Advertisement