Fandom

Die Aldor Wiki

Zaa

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Zaa Faejaa ta Jeloo
Ingame-Name: Zaa
Titel: Söldner
Rasse: IconSmall Troll Male.gifIconSmall Troll Female.gif Trolle
Klasse: IconSmall Shaman.gif Schamane
Spezialisierung: Verstärkung
Charakterdaten:
Vorname: Zaa
Nachname: Faejaa ta Jeloo
Geburtsname: "Dreckswelpe!"
Alter: 24
Zugehörigkeit: Stammeslos
Aussehen:
Größe: ca. 2 m
Haarfarbe: blau
Augenfarbe: orange
Besonderheiten: Tätowierung mit weißer Geisterpilzfarbe auf der linken Schulter: "R1"
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: chaotisch neutral / neutral

Zaa, ist eine desillusionierte Schamanin und in erster Linie Söldnerin und Soldat. Sie hat sich aufgrund ihres eigenen, niedrigen Ranges und der ihr dadurch zuteil werdenden Behandlung von dem Stamm der Dunkelspeertrolle losgesagt und zieht ihrer eigenen Wege.

Anzumerken wäre, dass sie gerne ihre "Werke" oder ihr Eigentum mit dem Satz: "Zaa war hier" signiert (der flache Stein vor Orgrimmars Bank zeigt übrigens ebenfalls eine "Verzierung" mit diesem Satz).

Der Nachname: Anderen Völkern gegenüber erzählt sie gerne dass ihr Nachname etwas wie "Reisst dir dein´ hässlichn Ogerschädl ab und kochn ihn in Blut" heisst, all jene aber, die der trollischen Sprache mächtig sind, können ihren Nachnamen mit "fischt im seichten Wasser" übersetzen und auch die versteckte Schmähung in diesem Nachnamen verstehen.

AktuellesBearbeiten

Momentan weiß niemand etwas über Zaas Verbleib. Wer sich umhört erfährt, dass die Trollin zuletzt in der Area 52 gesehen wurde, wie sie in die Richtung der schwindenden Weite, ganz im Süden, aufbrechen wollte.

Aussehen des Charakters Bearbeiten

Zaa hat dunkelblaue, lange Dreadlocks die sie unordentlich zurückgebunden trägt. Ihre Haut und ihr leichtes Fell ist von einem für Dunkelspeertrolle untypischen, blassen Graublau.

Tätowierte Stammessymbole jeglicher Art fehlen vollkommen auf ihrer Haut, lediglich eine frische Tätowierung aus weißer Geisterpilzfarbe zeigt eine schlichte Kennzeichnung "R1" auf ihrer linken Schulter. Im Gegenzug dazu sind ihre etwas ausgefransten Ohren von vielen, schmucklosen Ringen durchstochen.

Sie ist eine eigentlich noch junge Trollin, sieht aber bisweilen abgekämpft und vom Leben gezeichnet aus.

Wenn man einen noch halbwegs funktionsfähigen Geruchssinn hat, bemerkt man in Zaas Gegenwart sehr schnell den Geruch von Rauschkräutern oder auch Alkohol.

Auftreten des CharaktersBearbeiten

Zaa ist Vollblutsöldner, und das merkt man schnell wenn man mit ihr spricht. Ihre an Gleichgültigkeit grenzende Neutralität gilt allen Völkern und Kulturen gegenüber, und ihre Dienste sind grundsätzlich für Gold oder Gefälligkeiten käuflich, egal welcher Schicht oder Kultur man entstammt - Hauptsache der Preis stimmt.

Die Trollin wirkt aufgrund ihrer derben Umgangsformen häufig respektlos, jedoch ist dieser in den seltensten Fällen bösartiger Natur, obwohl an ihr manchmal eine gewisse, sadistische Ader zu bemerken ist.

Das generelle Auftreten Zaas ist durchaus lässig - nach aussen hin wirkt sie oft abgebrüht und als wäre ihr alles egal.

FamilieBearbeiten

Zaa wurde als Findelkind bei den Dunkelspeeren aufgezogen. Über ihre genaue Herkunft weiß sie nichts, nur dass ihre Abstammung und ihre nicht ganz optimale Haut- und Fellfarbe (abgesehen davon dass sie ein Weibchen ist) daran schuld sind, dass sie in ihrem früheren Stamm mit Füßen getreten wurde.

Das Leben des CharaktersBearbeiten

Zaa tut für Gold beinahe alles, ihre Loyalität gilt ihrem Auftraggeber, solange ihr eigener Kopf nicht zu eng in der Schlinge sitzt. Sie mag das Risiko und nimmt daher auch häufiger schlecht bezahlte Aufträge an, wenn diese Spaß versprechen.

Es gibt nur wenige Personen an ihrer Seite die sie wirklich als Freunde bezeichnen würde und denen sie bedingungslos vertraut. Ihre alten Schlachtkameraden aus dem Alteractal sind häufige Saufkumpanen (zumindest jene die von ihren Aufträgen lebend zurückkehren) und loyale Kameraden.

Zu dem Elfen Aelion hält Zaa eine ungewöhnliche, etwas chaotische Freundschaft. Dennoch kann der kampferprobte Magier stets mit ihrer Loyalität und Ehrlichkeit rechnen.

ZitateBearbeiten

"Okee Maan, das is non Deal. Beweg dein´ hässlichn Arsch hia raus, oder du hast krassn Stress mit mir, ha?"

"Sheesh!"

"Huaka Maika Maan, wikeewikee." (Verabschiedung)

Freunde & BekannteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki