Fandom

Die Aldor Wiki

Yshiel Dunkelschreiter

15.691Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Yshiel Dunkelschreiter
Yshiel.jpg
Ingame-Name: Yshiel
Titel: Späherin
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Charakterdaten:
Vorname: Yshiel
Nachname: Dunkelschreiter
Alter: ~300
Gilde: Pfad der Sterne
Aussehen:
Größe: 2,05 Meter
Haarfarbe: Mitternachtsblau (nahezu schwarz)
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral

Aktuell Bearbeiten

Die Kal'dorei ist einer kleinen Spähereinheit am Hyjal zugeteilt, und dient ebenfalls als Verbindungsperson zum Tempel - momentan befindet sie sich am heiligen Berg und ärgert sich mit den verbliebenen Schattenhammerkultisten herum.

Allgemeine Beschreibung Bearbeiten

Eine alltägliche Kal'dorei: Kinnlange, dunkelblaue Haare, federnde, nahezu lautlose Schritte und silberne, oft belustigt funkelnde Augen. Lange Ohre und eine durchschnittliche Größe gehören auch dazu.

Um den Hals trägt die Frau eine schlichte Silberkette, deren Anhänger stets unter ihrer Kleidung verborgen bleibt. Einzig weiteren Schmuck stellt das münzähnliche, kleine Holzstück dar, welches das Ende einer mit einem Lederband umwickelte Haarsträhne ziert. Wenn man genau hinsieht, kann man auf der Holzmünze nahezu winzige Schnitzereien erkennen. Eine unauffällige, dünne Narbe zieht sich an ihrer linken Halsseite hinab; es ist die einzige Narbe, die man so ohne weiteres an ihr sehen kann.

An ihrem Gürtel befinden sich einige Gürteltaschen, mit unbekanntem Inhalt - doch vermutlich transportiert sie in den Beuteln allerhand Krimskrams.

Auftreten Bearbeiten

Yshiel ist die Jugend recht deutlich anzumerken: Mit einem recht losen Mundwerk gesegnet (oder gestraft?), spricht sie viel zu oft genau das aus, was sie gerade denkt - und realisiert manchmal erst mitten im Satz, dass es nicht unbedingt klug wäre, diesen auch zu vollenden. Da kann es auch mal passieren, dass sie zu stottern beginnt, um noch irgendwie die Kurve zu kriegen, doch dafür ist es dann meist eh zu spät. Allerdings gibt es auch Augenblicke, wo sich die junge Frau am Riemen reißt, insbesondere, wenn sie im Namen des Tempels unterwegs ist. In diesen Momenten kann man ihr gar ein ernstes Verhalten bescheinigen, welches nur selten von einem trockenen Kommentar geprägt wird.

Ansonsten tritt die Kal'dorei gefasst, ruhig und selbstsicher auf, doch sobald sie mit den Gedanken irgendwo anders ist - oder anderweitig abgelenkt wird - unterlaufen ihr des öfteren kleine "Unfälle", etwa in der Größenordnung von Stolpern, Ausrutschen oder ähnlichem. Sobald dies geschehen ist, ist es vorbei mit der Fassung, oft flucht die Frau anschließend leise vor sich hin - nach dem ersten Moment der Frustration nimmt sie die Situation dennoch häufig mit Humor.

Was ebenfalls als auffällig an ihrem Verhalten bezeichnet werden kann, ist, dass sie, je zorniger oder frustrierter sie wird, immer mehr flucht. Demnach kann man ihre Laune an der Häufig- und Heftigkeit aufkommender Schimpftiraden messen - oder aber an der passenden Gewitterwolkenmiene.

Zitate Bearbeiten

  • "Kodomist!"
  • "Uuuuuh, jetzt hab ich aber Angst." (spöttisch)
  • "Ich bin eine Späherin - wenn Ihr jemanden sucht, der andere hinterrücks niedersticht, bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin."
  • "Oh toll."
  • "Wahnsinn. Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht...(rollt mit den Augen)... Klugscheißer."
  • "Gibt es Schicksal?"
  • "Halt den Rand, Klugscheißer, halt einfach deinen götterverfluchten Rand!" (Vorstufe zum Tobsuchtsanfall)
  • "Klar. (trocken)"
  • "Tote.. (bedeutungsvolle Pause)... sprechen nicht. Tote tun außer herumliegen gar nichts mehr. Zumindest anständige Tote machen das nicht."
  • "Dreckige Kultistenratte!"

Freunde & Bekannte Bearbeiten

alphabetische Reihenfolge:

  • IconSmall NightElf Female.gif Anduriel Nachtwind - Die engste Freundin Yshiels. Sie vertraut der Druidin vollkommen, und würde für sie wohl durch den Nether gehen - und ebenso jeden mit ihren Dolchen kitzeln, der der Druidin etwas Böses will.
  • IconSmall NightElf Female.gif Alyven Nachtgesang - Priesternovizin, und eine gute Freundin der Späherin. Sie vertraut ihr und respektiert die Fähigkeiten der Novizin (verschollen)
  • IconSmall NightElf Female.gif Jaerdis Herbstwind - Flüchtige Bekanntschaft, die der Kal'dorei aber dennoch Magenschmerzen bereitet (verschollen)
  • IconSmall NightElf Male.gif Keel - Ehemaliger Lehrer der Kal'dorei, inzwischen ebenso ein enger Freund Yshiels, sie verlässt sich auf seine Fähigkeiten und seinen Rat - Vertrauen tut sie ihm blind. Auch für Keel würde sie ähnliches tun, wie für Anduriel.
  • IconSmall NightElf Male.gif Lleyan Abendgrauen - "Torfnase", nervtötende Klette, Klugscheißer; Späher derselben Einheit
  • IconSmall NightElf Female.gif Nairesha Wüstenlied - Vorgesetzte Yshiels, die stets mit Respekt behandelt wird. Eine viel zu ernste Kal'dorei, der Meinung der Späherin nach.

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki