FANDOM


Ylaphenora / Erana Grafschaft Dämmerfels Stammbaum



Allianz 32px Ylaphenora Nunziata Ainsworth
Erana2
Titel: Gräfin von Dämmerfels
Rasse: IconSmall Human MaleIconSmall Human Female Menschen
Charakterdaten:
Vorname: Ylaphenora Nunziata
Nachname: Ainsworth
Alter: 31 Jahre
Zugehörigkeit: Gilneas
Gilde: Adler von Arathor (Haus van Haven)
Aussehen:
Größe: 1,76 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral

Ylaphenora Nunziata Ainsworth, für viele eher unter dem Namen Erana bekannt, ist eine gilnearische Adelsdame und Erntehexe.

Aussehen Bearbeiten

Eine Gestalt, die womöglich als sonderlich benannt werden kann und schon im ersten Moment anders als die Menge um sie herum erscheinen mag. Rabenschwarz ist das Haar und geschmückt mit Federn und Perlen, während es sich ungebändigt über ihren Rücken bis hin zur Taille ergießt. Nichts deutet hierbei auf die adlige Abstammung hin, die sich erst beim Blick in ihr eingerahmtes Gesicht und ihre Haltung vermuten lässt. Scharf sind die Züge geschnitten, das Kinn ein wenig spitz und die Wangenknochen hoch - aristokratisch mag man das Gesamtbild nennen. Ebenso scheinen ihre Augen im ständigen Spiel zwischen Wildheit und Eleganz beizuwohnen - mal von Wärme erfasst, mal eisern niederblickend, den anderen gar durchbohrend. Ähnliches lässt sich über ihre vollen Lippen sagen. Sind sie es doch, die die Schärfe des Gesichtes zumeist durch ein sachtes Lächeln durchbrechen, können sie ebenso zu einem schmalen Strich geformt ihren Unmut bekunden. So möge sie in Sprache und Gesang wohlklingende Worte zu formen, die das Ohr des Zuhörers umspielen, wie der zarte Widerhall von Vogelstimmen.

Gleitet der Blick hinab, so ist ein doch als ansehnlich zu bezeichnender Körper auszumachen. Viel scheint die junge Frau sich zu bewegen. Zwar sind keine übermäßigen Muskelmassen auszumachen, doch würde ein gezielter Schlag sicher Schmerzen bereiten. Auch als dürr kann sie nicht bezeichnet werden, obwohl das üppige Becken früherer Tage einer grazilen Silhouette gewichen ist, ohne mancherorts an weiblicher Üppigkeit eingebüßt zu haben.


Kleidung:

Zumeist Leder, soweit das Auge reicht und ebenso verziert mit Perlen oder druidischen Mustern. Die Schnitte sind praktisch, sei es eine Lederhose, die ihre langen Beine umhüllt, gepaart mit einer feingeschnittenen Weste, oder aber eine Robe, die in ihrer Machart genügend Beinfreiheit ermöglicht. Ist sie in Stoffkleidern anzutreffen, ist die Qualität makellos und von oberster Güte, während die Machart durchaus als provokant bezeichnet werden kann. So der Anlass es nicht ausschließt, ist mehr Haut als gewöhnlich zu erblicken und jede Prüderie fehl am Platze.

Doch was auch immer sie trägt, wird auf Sauberkeit wert gelegt, sich selbst und der Kleidung gegenüber. So ist es auch gängig, dass sie von einem leichten Duft umspielt wird. Zumeinst handelt es sich dabei um eine Moschusnote, doch auch blumige oder süßliche Nuancen sind zu vernehmen.

Schmuck:

Smaragd
Ein unerlässlicher Begleiter ist der grüne Kristall an ihrem Hals, befestigt durch ein schwarzes Lederband. Ein schwacher Schimmer geht von ihm aus, im Dunkel vielleicht gar an ein Glühwürmchen erinnernd. In ihm eingeschlossen befindet sich ein kleines Samenkorn, dessen silberner Glanz durch das Schimmern fast überdeckt wird.


Rabe
Eine weitere Kette ziert ihren Hals. Ein stilisierter Rabe, in eine goldene Fassung gehüllt und einer ebenso goldenen Kette auf ihrem Dekolleté. Ganz offensichtlich handelt es sich dabei um ein Familienerbstück und wer ihre Herkunft kennt, wird es zweifellos der Grafenschaft Dämmerfels zuordnen können.


Würfel
Sofern keine Handschuhe getragen, ziert ein Lederband mit zwei Würfeln Handgelenk, sonst ist dieses an ihrer Kleidung befestigt zu sehen. In den Farben gelb und rot scheinen die ungewöhnlichen Schmuckstücke doch einen persönlichen Wert für sie zu besitzen.


Herkunft & Leben Bearbeiten

Gefährten Bearbeiten

Der Warg:

Warg
Ein Tier von erstaunlicher Größe, für manch einen einem Monster gleich. Getauft wurde er auf den Namen 'Golatas', in Erinnerung an den verstorbenen Vater Eranas. Ebenso stur, tapfer und unbeugsam scheint der Wolf zu sein, der die Erntehexe nun seit geraumer Zeit begleitet. Die Krallen und Zähne sind scharf und kampfbewehrt, das braune Fell dicht und gepflegt. Streunt er meist durch nahegelegene Wälder, so ist er ebenso ein treuer Helfer beim Transport von Habseligkeiten.


Der Krähenschwarm:

Krähen
Ob es sich um einen wilden Schwarm oder gezähmte Vögel handelt, ist für den Beobachter sicher nicht sofort zu erkennen. Doch vielerorts können kleinere und größere Gruppen der schwarzen Tiere beobachtet werden - rund um die Berge der Hohenwacht, auf dem alten Gut der Familie oder auch in Sturmwind. Manchmal sind sie als Boten unterwegs, machmal nur als Augen und Ohren.


Das Urhorn:

Urhorn
Erst seit kurzer Zeit, ist an der Seite der Erntehexe ein majestätisches, weißes Urhorn zu erblicken. So stellt es einen völligen Kontrast zu Golatas dar - Güte liegt in den dunklen Augen und die Bewegungen sind von einer inneren Gelassenheit gezeichnet. Vielleicht auch deswegen wird er 'Träumer' gerufen.





Die Familie Bearbeiten

  • IconSmall Human Female Golatas Ainsworth (Vater, ehemaliger Patriarch der Familie, Verstorben)
  • IconSmall Human Female Belaeia Ainsworth (Mutter, ehemalige Matriarchin, Verstorben)
  • IconSmall Human Male Clive Ainsworth (Bruder, Erstgeborener des Grafen, ehemaliger Patriarch, Verstorben durch Hinrichtung)
  • IconSmall Human Male Elias Ainsworth (Bruder, Zweitgeborener des Grafen, Kommandant der königlichen Streitkräfte, Verstorben)
  • IconSmall Human Female Julietta Ainsworth (Ehefrau von Elias,Verstorben)
  • IconSmall Human Male Alextos Ainsworth (Bruder, Drittgeborener des Grafen, Verschollen)
  • IconSmall Human Male Karlehan Ainsworth (Bruder, Viertgeborener des Grafen, Verschollen)
  • IconSmall Human Female Lionett Ainsworth (Nichte, Tochter von Elias und Julietta, Verlobte von Cilian Barrisson)
  • IconSmall Human Male Ethan Ainsworth (Neffe, Sohn von Clive, Verschollen)
  • IconSmall Human Male Brol Düsterstein (Neffe, Bastard von Clive)

Freunde & Bekannte Bearbeiten

  • IconSmall Human Male Tellos van Haven (Ritter des Hauses van Haven, Baron der Nordwestmarken - "Freundschaft überdauert")
  • IconSmall Human Male Bernold Greifenschild (Hauptmann von Hohenwacht - "Ein Bär und Fels in der Brandung")
  • IconSmall Human Male Sir Andir Lancley (Ritter des Hauses Wolfenberg - "Eines Tages wird dem Hirsch noch ein Geweih wachsen")
  • IconSmall Human Male Arlan Löwenherz (Herr von Pechstein - "Hass, Verachtung.. Noch ein Glas Wein?")
  • IconSmall Human Female Shantrea Castus (Mündel - "Dein Platz wird nicht durch dein Blut garantiert")
  • IconSmall Human Male Verenold Harp (Lordrichter von Sturmwind - "Wäre dein Schwert doch nur so scharf wie deine Zunge")
  • IconSmall Human FemaleEleona von Wolfenberg (Freifrau und Herrin der Nebelberge - "Nerven aus Stahl nenne ich es, bei so vielen Veranstaltungen")
  • IconSmall Human Male Sir Leofwine Delaney (Paladin, Hochmeister von Schwanenfurt - "Wo Licht ist, ist auch Schatten")
  • IconSmall Human Male Borgald Blackwing (Paladin, Bombenleger - "Wie ein Feuerwerk")
  • IconSmall Human Female Breña Haddock (Erntehexe - "Wird Zeit, dass wir mal wieder zusammen fliegen, Schwester")
  • IconSmall Human Male Ryan Haddock (Pirat, komischer Kautz - "Möge stets Wind in deinen Segeln sein")

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.