Fandom

Die Aldor Wiki

Yelika

15.295Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Yelika Dor'ana
Yelika.jpg
Ingame-Name: Yelika
Klasse: IconSmall Rogue.gif Schurke
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Yelika
Nachname: Dor'ana
Geburtsdatum/-ort: Unbekannt
Alter: Jung (genaues Alter unbekannt)
Aussehen:
Größe: 165cm
Gewicht: 60kg
Haarfarbe: Rot-braun
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral

Es gibt zweierlei Arten von Neugier: die eine aus Eigennutz, die uns antreibt zu erfahren, was uns nützen kann: die andere aus Stolz, die dem Trieb entspringt, zu wissen, was andere nicht wissen.

Aussehen und CharakterBearbeiten

WoWScrnShot 091412 160223.jpg

Ihre Lederrüstung

Yelika ist eine junge Sindorei, die scheinbar nichts anderes zu tun hat als herumzuschleichen. Neugier ist ihr zweiter Vorname, was sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat.

Sie ist durchschnittlich in so ziemlich jeder Hinsicht. Durchschnittliche Größe, durchschnittliches Gewicht, Gesicht, Frisur, Augenfarbe... Ihre rotbraunen Haare, trägt sie fast ausschließlich in einem langen geflochtenen Zopf.

Ihre Kleidung ist zweckmäßig und einfach, teilweise auch ärmlich, aber so sauber wie es geht. Sie scheint den Tick zu haben ab und an barfuß herumzulaufen. Ihr ganzer Stolz ist eine schwarz-weiße Lederrüstung die sie hegt, pflegt und selten trägt.

Ihr einziger Schmuck, scheinen ihre blutroten Ohrringe und eine Kette mit rot-goldenem Anhänger zu sein.

GeschichteBearbeiten

Den Teil ihrer Geschichte den sie selbst wirklich kennt und selbst erzählt, wenn man sie fragt, beginnt an dem Tag an dem sie Silbermond erreichte. Die letzten Jahre davor hatte sie im Waisenhaus in Shattratt verbracht und nachdem sie sich selbst für zu alt dafür empfand nutze sie eine Chance um die Scherbenwelt zu verlassen. Mit nicht mehr als ein paar Kleidungsstücken, etwas Essen und ein paar Münzen begann sie ihr neues Leben in einer Stadt die ihr Fremd vorkam.

Einige Zeit brauchte sie um sich einzugewöhnen, doch durch ihre große Neugier entdeckte sie schnell die Stadt für sich. An vielen Orten richtete sie Verstecke für ihre Sachen ein und Schlafplätze für die Nacht. Yelika hielt sich vorallem mit Botengängen oder Informationsbeschaffung über Wasser oder besorgte sich das Essen anderweitig, manchmal vielleicht auch nicht ganz legal.

Ihr Leben änderte sich mit einer abendliche Begegnung. Ein Mann hatte ihre Neugier geweckt, denn sein Körper war überall wo sie es sehen konnte, auch im Gesicht, mit Hautbilden verziert. Niemals hatte sie einen Elfen wie ihn gesehen. Erst ging sie ihm wohl auf die Nerven, doch bald schloß er die kleine Rumtreiberin in sein Herz und ist nun die wichtigste Person in ihrem Leben.

Zur Zeit lernt sie von Aeron lesen und schreiben, lebt in seinem Haus und wird möglicherweise sogar bald lernen wie man kämpft. Eine spannende Zeit steht ihr anscheinend bevor mit vielen Reisen.

Stärken und SchwächenBearbeiten

  • Sie kann gut klettern und ist wendig und schnell
  • Kann nicht lesen und schreiben, lernt es aber fleißig
  • Ist Neugierig ohne Ende, manchmal mehr als gut für sie ist
  • Sie kann nicht gut Lügen
  • Spricht Thalassisch, Orkisch und Gemeinsprache
  • Kämpfen? Jede Trainingspuppe wäre ihr überlegen
  • Für Süßigkeiten würde sie fast alles tun

BegleiterBearbeiten

Yeron.jpg

Yeron

Ein pelziger Kater ist immer mit ihr unterwegs. Einst ein Geschenk, ist er nun eher ein Freund. Yeron, so sein Name, hat glattes Fell aber einen auffällig buschigen Schwanz. Er gehört definitiv zu der faulen Sorte und zeigt sich meistens desinteressiert an dem Leben seiner Besitzerin.

Personen in ihrem LebenBearbeiten

Wichtige Personen:Bearbeiten

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Aeron Edenia "Mein liebstes Bilderbuch... und wichtigste Person"

Bekannte:Bearbeiten

  • IconSmall Bloodelf Female.gif Llinel Edenia "Ich weiß, du wirst mir nichts tun... denke ich..."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki