Die Aldor Wiki
Advertisement

Yamu Tiefendonner ist ein nachtelfischer Druide und Mitglied des Smaragdzirkels.

Aussehen[]

Yamu hat die Größe eines durchschnittlichen Nachtelfen. Er ist breiter gebaut als die meisten anderen Elfen. Auf den ersten Blick wirkt er dadurch schwerfällig. Vertreter seines Volkes erkennen vielleicht, dass er nicht mehr der jüngste ist.

Sein Gesicht ist von zwei hässlichen Narben entstellt. Eine verläuft schräg beginnend über dem linken Auge, endend auf der rechten Wange. Sie sieht bereits älter aus. Die zweite Narbe verläuft senkrecht über das rechte Auge und kreuzt die alte Narbe darunter. Das Auge ist nur noch matt. Er scheint darauf blind zu sein. Das linke Auge glänzt in einem tiefen Bernstein.

Die langen blauen Haare sind mit einfachen Lederschnüren zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden.

Auch seinen Oberkörper zieren einige Narben, die teilweise von schweren Wunden zu kommen scheinen. Die meisten davon sind jedoch alt. Muskeln und Fett zeichnen sich unter der Haut ab.

Yamus Kleidung ist einfach. Ein brauner Kilt bedeckt seine Beine. Er trägt einen schlichten Gürtel, ein altes Jagdmesser baumelt daran. Lederne Gürtel sind um seinen Oberkörper geschnallt. Einfache lange Lederbänder hängen um seinen Hals. Bärenzähne und Krallen sowie ein einzelner silberner Ring sind daran befestigt. Yamus linke Schulter wird durch ein leichtes Lederstück geschützt. Hin und wieder trägt er eine Augenklappe.


Verhalten[]

Wortkrag, griesgrämig, grob, streng und brummig umschreiben den alten Tiefendonner wohl am besten. Er spricht nicht viel. Und wenn doch sind seine Aussagen knapp und oft befehlend. Lachen oder andere Laute der Freude sucht man bei ihm vergebens Sein Gesicht ist meist vor schlechter Laune verzogen. Nur in den tiefen Wäldern kann man so etwas wie Gelassenheit oder Entspannung auf seinem Gesicht erkennen. In seltenen Momenten sieht man ihn Bier trinken.

Zitate[]

  • brummt*
  • knurrt*

"Die Notwendigkeit leitet mich."

Advertisement