FANDOM

Horde 32px Yaelyn Herbstwind
Yaelyn
Charakterdaten:
Vorname: Yaelyn
Nachname: Herbstwind
Alter: ~ 165
Aussehen:
Größe: 1,72m
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: hellgrün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: chaotisch gut

Aussehen Bearbeiten

Eine schlanke Sin'dorei vom durchschnittlichem Wuchs, mit ebenmäßigen Gesichtszügen, kastanienfarbenen Haaren und hellgrün funkelnden Augen. Eine völlig durchschnittlicher Anblick in den Straßen Silbermonds sieht man einmal von der Tatsache ab, dass die Elfe bei jedem ihrer eleganten, selbstbewussten Schritte ein fröhliches Klingeln und Läuten von sich gibt.

Darüber hinaus scheint sie eine Vorliebe für farbenfrohe Gewänder entwickelt zu haben, die ihre schlanke Gestalt umspielen und deren Röcke nicht geschlossen, sondern geschlitzt sind und somit ihre Bewegungen durchaus zu betonen wissen. Sie bieten der Sin'dorei viel Freiheit, aber auch jedem eine gute Sicht auf ihre Beine.

So wird man auch rasch erkennen könnten, woher das Klingeln stammt, dass sie stets begleitet. Am rechten Fuß-, sowie an beiden Handgelenken trägt die Elfen nämlich mehrere bunte Bänder, von denen ein oder gleich mehrere mit Schellen versehen sind. Anschleichen kann sich diese Frau garantiert an niemanden.

Anderen Schmuck trägt die Sin'dorei jedoch augenscheinlich nicht, sieht man von den schlichten Messern ab, die in ihrem Rücken am Gürtel verborgen sind und auf den ersten Blick vielleicht auch gar nicht auffallen.

Auftreten Bearbeiten

Unbeschwerte Schritte, welche von dem fröhlichen Bimmeln und Läuten der Schellen begleitet wird und ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen machen schon deutlich wovon Yaelyn in Übermaß besitzt: gute Laune.

Wahrlich scheint dieser Sin'dorei so schnell nichts den Tag verderben zu können. Sei es ein langer Arbeitstag, ein endloser Regenschauer oder die Düsternis der Kriegsjahre. Der Frohnatur wischt so schnell niemand das Lächeln aus dem Gesicht. Das sollte keinesfalls bedeuten, dass sie wie ein Eichhörnchen auf Mondbeerensaft durch die Gegend flitzt. Vielmehr strahlt sie mit ihrem ganzen Wesen unerschütterliche Lebensenergie aus. Sorgenfalten sind etwas für alte, einsame Elfen. Diese hier lebt einfach in den Tag hinein und genießt jede Sekunde davon.

Einzig und allein gegenüber dem Adel ihres Volkes scheint die gute Laune ein wenig abzudämmern und wandelt sich in eine distanzierte Höflichkeit, bei Ausgesuchten auch schon in unterschwelligen Spott. Offenbar ist Yaelyn auf Blaublütler nicht allzu gut zu sprechen, obschon sie deren Umgangsformen zu beherrschen scheint.

Anderen Völkern gegenüber verhält sie sich in der Regel neutral, getreu nach dem Motto „Leben und leben lassen.“ Politik und Frage der Volkszugehörigkeit scheinen schlicht nicht in ihrem Interessenshorizont zu liegen. Und wozu sollte man sich den Kopf darüber zerbrechen, solange man nicht damit konfrontiert wird.

Vergangenheit Bearbeiten

Über die Vergangenheit dieser Sin'dorei ist so gut wie nichts bekannt. Scheinbar tauchte sie erst vor kurzem in Silbermond auf und war auch erst seit dem dritten Krieg und der Zerstörung Quel'Thalas wieder häufig in den Landen der Elfen anzutreffen.

Zitate Bearbeiten

"Ich bin Tänzerin. Und die Schellen sind meine Musik."

"Ich tanze nicht für Jedermann."

"Die hohen Nasen halten es auch für selbstverständlich, dass die ganze Welt sich um sie dreht. Doch würden sie nur mal einen einzigen Schritt vor diese hübschen Mauern setzen, wüssten sie, wie falsch sie damit liegen."

"Wir hatten Glück, weil es nunmal ein Glückskupfer und kein Pechkupfer ist. Ganz einfach!" - Yael zu Dhorn, nachdem sie die einzuschlagende Richtung, mithilfe eines Münzwurf ermittelt und den richtigen Weg gewählt haben sollte.

"Ich muss überhaupt nichts. Außer sterben."

Freunde & Bekannte Bearbeiten

  • IconSmall BloodElf Male Dhorn Dünenpfad - der etwas andere Prinz aus vergangenen Tagen
  • IconSmall BloodElf Male Sylbanerion "Syl" Dak Har - junger Wirbelwind und Schüler Dhorns

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki