Fandom

Die Aldor Wiki

Yúe

15.722Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Horde 32px.png Kolja Yue Sonnenlicht
Yue1.jpg
Ingame-Name: Yúe
Titel: Feldheiler des Argentumkreuzzuges, ehemaliger Student der Lichtmagie
Rasse: IconSmall Blood Elf Male.gifIconSmall Bloodelf Female.gif Blutelfen
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester
Spezialisierung: Disziplin / Schatten
Charakterdaten:
Vorname: Kolja Yue
Nachname: Sonnenlicht
Geburtsdatum/-ort: 22.08. in Goldnebel
Alter: 74
Zugehörigkeit: Argentumskreuzzug, Silbermond
Aussehen:
Größe: 1,75m
Haarfarbe: Vanille-Blond
Augenfarbe: Felgrün
Besonderheiten: Das linke Auge leuchtet intensiv cyanfarbend.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral-gut


"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen."

Kolja Yue Sonnenlicht, meistens einfach nur bei seinem Zweitnamen Yue gerufen, kehrte vor wenigen Wochen nach seinem 1-jährigen Fronteinsatz für den Argentumskreuzzug nach Silbermond zurück und hat bis auf weiteres die Schneiderei seiner Schwester Auru übernommen.


VerhaltensmusterBearbeiten

Yue macht meistens den Eindruck, von seiner Umwelt nicht sonderlich viel mitzubekommen. Der notorisch verschlafene Blick trägt auch nicht gerade zu einem seriösen ersten Eindruck bei, allerdings scheint das die weibliche Bevölkerung Silbermonds wenig zu stören. Er ist charmant, freundlich und höflich, tendiert jedoch meistens dazu, nicht richtig zuzuhören und damit etliche Details im Gespräch falsch zu verstehen und diese dann, vermischt mit seinem oftmals gewöhnungsbedürftigen Humor, vollkommen falsch wieder zugeben.

Er wirkt auf eine seltsame Art distanziert und unnahbar- obwohl er eine betonte Kumpelhaftigkeit an den Tag legt, der mit einem direkten "Du" anfängt und mit einem schelmischen "Siehste?" endet. Ebenso hat er keinerlei Probleme damit, sich einfach irgendwo einzumischen und seinen (meist recht unpassenden) Senf mit zu einer Sache dazu zugeben, wirklich böse scheint er diese Einmischung allerdings nicht zu meinen; eher kann man sagen, dass Yue bei für ihn interessanten Themen einfach seine Meinung zum Besten geben muss- auch wenn diese nicht selten unterschwellig ironisch und reichlich markaber ausfällt.

Seine tiefe, ruhige Basstimme hat etwas warmes, herzliches an sich und mindert so ein wenig den ihm zu eigenen Straßenjargon, der manchesmal anmutet, als hätte er ihn aus einem extrem schlechten Goschenroman übernommen.


ÄußerlichkeitenBearbeiten

Eine Frisur wie ein Staubwedel.

Wo andere edle Herren seines Volkes auf eine immer ordentliche Frisur achten, wirken Yues Haare so, als hätten sie noch nie einen Kamm zu Gesicht bekommen. Kreuz und Quer stehen sie in sämtliche Himmelsrichtungen ab, wirken absolut drahtig und störrisch- dafür ist die Haarfarbe in einem warmen, vanilleähnlichen Ton gehalten. Der Schnitt ist recht gewöhnungsbedürftig und wohl Marke Eigenbau; viele, viele Fransen hängen ihm als Pony locker in der Stirn und verdecken so manches Mal geschickt seine Augen, im Nacken wurden die längeren Strähnen zu einem lockeren Zopf gebunden, der verziert mit etlichen Perlen und Federn irgendwie reichlich nordisch anmutet.

Auch der Rest an Yue wirkt bei näherem Blick reichlich uneflisch.

Den ewigen Frühlingstemperaturen Silbermonds zum Trotz, trägt er meistens nur lange, winterfeste Kleidung- der Brunnen allein weis, warum. Allerdings schwitzt er so gut wie niemals und macht auch sonst nicht den Eindruck, als würde die dicke Kleidung für ihn irgendwie hinderlich sein. Den Roben und Mänteln liegt ein leichter Schimmer zu Grunde und weist wohl daraufhin, dass sie magisch verzaubert wurde.

Sieht man von der merkwürdigen Frisur und der Winterkleidung einmal ab, kommt man vielleicht bei seinem Gesicht an- und stellt fest, dass unter der Wolke von dichten, vanilleblonden Pony ein hübsches Gesicht steckt.

Yue hat vielleicht nicht die Schönheit, Anmut und Erhabenheit einer Porzellanpuppe, die viele junge Elfen seines Alters aufweisen, dafür jedoch weiche, feingeschnittene Züge, ein gewinnendes Grinsen wenn er sich über etwas freut und Grübchen, wenn er lacht. Seine Haut ist sonnenverwöhnt und markelos, schmeicheln seinem harmonischen Gesicht und lassen den Schluss aufkommen, dass er sich gerne und viel draußen aufhält. Yues Blick wirkt so gut wie immer verschlafen und vollkommen entspannt- und das Lächeln auf seinen Lippen wirkt absolut anzüglich.

Etwas besonderes ist wohl aber die Verschiedenheit seiner Augen- das linke leuchtet intensiv cyanfarbend, das rechte in einem blutelftypischen Felgrün.

Die Statur des Elfen ist ein wenig zu klein für jemanden seines Volkes, wirkt dem zu Trotz allerdings trainiert und sportlich.


CharaktereigenschaftenBearbeiten

Ruhig- ironisch- Charmant


Besagte Eigenschaften sagen wohl das meiste über den Elfen aus.

Die massgebliche Ruhe und Coolnes, die er zu Tage trägt, verleihen ihm eine seltsame Ausstrahlung von Kompetenz und Anziehungskraft, die der Elf auch gewinnbringend für sich zu nutzen weiß.

Ironisch ist seine Ausdrucksweise. Er ist redegewandt und einfallsreich, trotz seiner recht derben Ausdrucksweise und verfügt über ein breites Spektrum der Kommunikation und weis sehr wohl, wie sehr geschickte Worte eine Situation lenken können. Freunde hingegen wissen, dass Yue im Privaten einen ganz anderen, weitaus vertrauteren Ton an den Tag legt- der dann ziemlich direkt und gemein sein kann.

Trotzdem ist er ein unheimlich charmantes Kerlchen. Er beherrscht die Etikette, kann philosophieren und versteht es besonders, der Damenwelt auch mal das ein oder andere Produkt aufzuschwatzen, was sie vermutlich sonst niemals verkaufen würde. Kurz- er kann Leute ziemlich geschickt um den Finger wickeln.

TatsachenBearbeiten

  • Yue soll ist ein kleines Sprachgenie sein. Die Gemeinsprache und Orkisch spricht er ohne thalassichen Akzent.
  • Als Kind hatte er die seltsame Angewohnheit, Bücher auswendig zu lernen. Noch heute kann er Problemlos Sachen wieder geben, der er einmal gesehen oder gelesen hat.
  • Ungemein belesen wie er ist, hat er, nach Ende seiner Schicht, auch meistens ein Buch zwischen den Händen.
  • Dafür, dass er meistens aussieht, als sei er gerade aus dem Bett gekrochen, hat er ein noch größeres Talent im Nähen als seine Schwester.
  • Universalgenie- irgendwie kann er vor allen etwas, egal ob Kochen, Tangentenberechnung oder Fechten.
  • Er mag keinen Tee, dafür trinkt er literweise Kaffee.
  • Kettenraucher.
  • Yue kommt immer zu spät.
  • Er ist ein absoluter Morgenmuffel und braucht mindestens 10 Stunden Schlaf, um überhaupt in die Gänge zu kommen (sagt er).


FamilieBearbeiten

  • IconSmall HighElf Male.gif Norean Sonnenlicht, Magister †
  • IconSmall HighElf Female.gif Serai Alean´Es †
  • IconSmall HighElf Female.gif Mariel Sonnenlicht, geb. Sternenmeer, Stiefmutter, Magistrix †
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Anaralah "Auru" Sonnenlicht, gegenwärtig in Nordend
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Shikariel "Shiki" Sonnenlicht, ehem. Soldat der Argentumdämmerung, Magister
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Kobato Anjo Sternenmeer, Cousin

BekannteBearbeiten

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Fréy En´Latis, wenn keiner einen Plan hat, dann er bestimmt.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Temeon Sin´dath, Schwur-Opfer. Die Bibliothek.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki