Die Aldor Wiki
Advertisement
Xyriel Persönlichkeit und Kontakte Geschichte Besonderheiten, Zitate, Sonstiges

Geschichte[]

Ihre Eltern kümmerten sich fürsorglich um ihr einziges Kind, welches schon in jungen Jahren eher verschlossen und zurückhaltend war. Später jedoch wurde sie zu dem würdevollen, aufrichtigen Wesen, als welches man die Elfe kannte.

Sie begann bereits früh ihre Ausbildung zur Lichtpriesterin, welche sie mit großem Bestreben verfolgte. Zu dieser Zeit kam es auch, dass Xyriel ihre erste Vision empfing: Verzerrte Bilder, deren Ursprung sie nicht zu deuten wagte. Lange grübelte sie über die Ursprünge dieser Bilder, kam jedoch zu keinem vernünftigen Schluss, weshalb sie sie einfach vergaß.

Kurz vor der Zerstörung Azeroths durch Todesschwinge und den Schattenhammer sah Xyriel jedoch erneut Bilder. Bilder, deren bizarre Formen und absurde Beschaffenheit dafür sorgten, dass die junge Elfe zutiefst geängstigt und verwirrt wurde. Zitternd und mit rasenden Gedanken rannte sie in ihr Elternhaus, dass sie Aufgrund des Todes beider geerbt hatte.

Über Tage schloss sich Xyriel in ihrem Heim ein. Sie zog alle Vorhänge des Hauses zu, schloss sämtliche Fenster, löschte jedes Licht. So kam es also, dass von außen her kein Lebenszeichen der Elfe zu verzeichnen war.

Nach Wochen erst kam Xyriel wieder zum Vorschein: Ausgehungert, und mit einem Blick, der zuvor nicht auf dem hübschen Elfengesicht zu verzeichnen war. Kalt und leer schlichen ihre Blicke fortan umher, ihre Mundwinkel regungslos - als hätten sie jedes Lächeln vergessen.

Kurz darauf versuchte sie Kontakt mit dem Schattenhammerkult aufzunehmen - was ihr auch gelang. Da nach dem Kataklysmus viele Leute verängstigt waren und in ihrer Angst dem Kult um jeden Preis beitreten wollten, war es für Xyriel nicht gerade leicht, zu beweisen, dass sie mehr als der Durchschnitt konnte. Doch sie schaffte es, und seitdem arbeitet sie sich beim Schattenhammer hoch.

Xyriel Lichtensang 2

Dieser Tage geht sie immer noch ihrem Werk als Solarispriesterin nach, jedoch liest sie immer öfter bloß noch in Lehr- und Sachbüchern. Ihre Lippen sprachen seit den düsteren Ereignissen keinen einzigen Lichtzauber mehr aus. Sie wandelt noch immer in den Reihen ihres Volkes, permanent bemüht, ihre Verbindung zum Schattenhammer um jeden Preis geheim zu halten.

Aktuelles[]

Xyriel wurde von den Überresten des Schattenhammerkults als Botschafterin zu einer abgespaltenen Gruppe entsandt, namentlich der "Kult des sinistren Auges", welche C'thun als Hauptgott verehren. Allerdings verschwand besagter Schwesternkult so schnell, wie er auftauchte - sehr zum Missfallen des Schattenhammers und Xyriel selbst. Xyriel ist aktuell, nachdem sie die Heimreise Richtung Silbermond angetreten hat, wieder in den Straßen Silbermonds zu sehen. Sie hat eine Anstellung als Heilerin auf Probe im Lazarett zu Silbermond angenommen.

Advertisement