Fandom

Die Aldor Wiki

Xyriel Lichtensang

15.367Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Xyriel Persönlichkeit und Kontakte Geschichte Besonderheiten, Zitate, Sonstiges

Horde 32px.png Xyriel Lichtensang
WoWScrnShot 012014 143601.png
Ingame-Name: Xyriel
Klasse: IconSmall Priest.gif Priester
Spezialisierung: Schatten, Manipulation, Intrigen
Charakterdaten:
Vorname: Xyriel
Nachname: Lichtensang
Geburtsname: Lichtensang
Geburtsdatum/-ort: Silbermond
Zugehörigkeit: Silbermond
Aussehen:
Haarfarbe: Tiefschwarz
Augenfarbe: Typisches Felgrün
Gesinnung (D20-System):

Xyriel Lichtensang ist Seherin und eine ehemalige Lichtpriesterin. Sie brach mit dem Licht und schloss sich dem Schattenhammerkult an, dessen Bestreben und Ziele sie nun verfolgt.

Äußere BeschreibungBearbeiten

Xyriel hüllt sich die meiste Zeit in feine Roben und Kleider, die allesamt wie Gestalt angenommene Lobpreisungen des Lichtes anmuten könnten. Strahlend goldenes Material; himmelblau schimmernde Seide, welche sich in diversen eleganten Verzierungen und verschlungenen Mustern selbst zum Meisterwerk der Schneiderei krönt. Dazu noch eine kleine Prise makelloser Haut, die an den freien Stellen der durchaus gewagten Robe wie ein strahlender, blasser Spiegel hervorschimmert - all diese wundervollen Einzelheiten sind Indizien für Xyriels stets präsenten Modegeschmack. Gürtel und Handschuhe scheinen obendrein passenderweise noch wie spezielle Sonderanfertigungen, die dem Hauptaugenmerk (nämlich besagter Robe) wie der letzte Schliff zur perfekten Vollendung dienen. Besonders die Handschuhe weisen ein sehr edles Sonderdesign auf: Zeigefinger und kleiner Finger sind jeweils vom hübsch verzierten Stoff befreit. Darüber hinaus wurde an der rechten Seite ihres Gürtels mittels einer gut erhaltenen, bronzenen Kette ein Foliant befestigt, der bei Bewegung leicht schaukelt. Den Abschluss von Xyriels Garderobe bilden die stilprägenden, eleganten Mokassins. Die zierlichen Füße betonend, tänzelt Xyriel grazil auf jenen, wie auf Wolken.

Das Gesicht der ohnehin schon besonders dünn wirkenden Elfe wirkt dagegen ein wenig hager. Selbst für Blutelfenverhältnisse ist sie besonders schlank. Diese Tatsache kann scheinbar nicht das warme, wohlgesinnte Lächeln der Priesterin schmälern - im Gegenteil, es wird sogar noch vom erstaunlich seidigen Schwarzhaar umrahmt und in ein perfektes, zierliches Portrait gezwängt. Jener wallende Haarschopf findet seinen Ursprung nebst einem cyanblauen, edel geschmückten Haarreif, dessen Glanz wie eine Krone reinster Wasserquelle selbst wirkt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki