FANDOM

Allianz 32px Xolgud Glutschmied
Ingame-Name: Xolgud
Titel: Prospektorin der Thoriumbruderschaft
Rasse: Zwerg
Klasse: IconSmall Rogue Schurke
Spezialisierung: Kampf
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Xolgud
Nachname: Glutschmied
Zugehörigkeit: Thoriumbruderschaft
Aussehen:
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Rot
Gesinnung (D20-System):

Aussehen des Charakters Bearbeiten

Kleiner und hagerer als die durchschnittliche Zwergin, ist Xolgud nicht gerade eine attraktive Angehörige ihrer Art. Wer sich darauf versteht, das Alter von Zwergen einzuschätzen, der würde wohl schätzen, dass sie ihre Jugend schon länger hinter sich gelassen hat. Ihre Augen sind hellrot, ihre Haut erscheint fast kränklich fahl, und die Haare - mehr schlecht als recht auf Kinnlänge zurechtgestutzt - sind von stumpfem Schwarz.

Ein schlichtes, abgewetztes Lederband hält ihr die Haare aus den Augen. Auch ihre übrige Kleidung wirkt sichtlich abgenutzt, ist aber augenscheinlich gut gepflegt - anscheinend legt die Zwergin mehr Augenmerk auf Funktionalität denn auf vorteilhaftes Aussehen.

Sollte Xolgud keine Handschuhe tragen, ist auf ihrem rechten Handrücken ein wulstiger Kreis voll verheilter Brandnarben sichtbar, einem Siegel gleich.

Das Leben des CharaktersBearbeiten

Einen Großteil ihres Lebens verbrachte Xolgud, eine gebürtige Dunkeleisenzwergin, in den Höhlen und Schächten ihres Volkes tief unter dem Schwarzfels. Mit einem einigermaßen ausgeprägten Talent als Feuerelementaristin hätte ihr Leben in ruhigen Bahnen verlaufen können, wenn sie nicht in der zahlreichen clansinternen Intrigen hineingeraten wäre. Im Gegensatz zu so einigen anderen kam Xolgud knapp mit dem Leben davon und schaffte es, aus der Schattenschmiede zu fliehen.

Nach einigen Wochen des Herumirrens fand sie den Weg zur Thoriumspitze, und mangels Alternativen schloß sie sich den Abtrünnigen an.

Dieser Tage zieht Xolgud als Prospektorin im Dienste der Bruderschaft durch die Lande, immer auf der Suche nach vielversprechenden Ressourcen und Verbindungen, die der Bruderschaft von Nutzen sein könnten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki