FANDOM


Roman Romane


Xavius
Xavius
Volk: IconSmall Highborne MaleIconSmall Highborne Female Hochgeborene (ehem.)
IconSmall Satyr Satyrn
Zugehörigkeit: IconSmall Azshara Königin Azshara/Brennende Legion[1]
Lage: Val'sharah (Verheerte Inseln)
WoWPedia: Xavius

Xavius, einst hoher Berater von Königin Azshara vor dem Krieg der Ahnen und äußerst begabter Zauberer[2], wurde durch Sargeras zum ersten Satyrn[3], bevor er schließlich zum Albtraumlord aufstieg.[4]

Hintergrund Bearbeiten

Krieg der Ahnen Bearbeiten

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Während seiner Zeit als Berater Azsharas war Xavius nicht nur unter dem Volk (berechtigterweise) gefürchtet, sondern auch unter den eigenen Untergebenen, insbesondere so er Nachlässigkeit vermutete, welche er unerbittlich bestrafte.[5] Befehle von Xavius galten gemeinhin wie Befehle von Azshara selbst[6] und das Volk misstraute der rätselhaften, schwarzäugigen Gestalt so sehr, wie es seine Königin liebte.[7]

Die Hochgeborenen mochten die Höchsten der Diener Azsharas sein, aber Lord Xavius war der Höchste – und Gefährlichste – der Hochgeborenen.[8]

Xavius war es auch, der eine eingehendere Erforschung und Nutzung des Brunnens der Ewigkeit vorantrieb, nicht zuletzt auch mit dem Motiv, seine eigene Macht zu stärken und wennmöglich gar Königin Azshara selbst zu übertrumpfen. Im Zuge der magischen Bemühungen der Hochgeborenen bemerkte er, dass etwas aus dem magischen Wirbel zurückstarrte und ihn völlig in den Bann zog.[8][9] Als erster getreuer Diener Sargeras' trieb er die magischen Rituale voran und schmiedete mit "dem Erhabenen" bereits Pläne für die Zeit nach dessen Ankunft, in welcher das "Licht der Lichter" seine Gemahlin sein sollte.[10] Er wurde zunächst von Malfurion vorläufig besiegt, als dieser den Machenschaften in Zin-Azshari auf den Grund gehen wollte, die dem Druiden suspekt erschienen.[2] Einen raschen Tod sollte Xavius allerdings nicht bekommen: Stattdessen folterte Sargeras seinen getreuen Diener für eine gefühlte Ewigkeit, bis er sich entschloss, ihn für andere Zwecke einzusetzen. Aus Xavius wurde der erste Satyr.[11][3]

Ich habe entschieden, dass es einen Platz für dich gibt. Ich habe die Schwärze in dir erblickt und gefunden, was mich einst erfreute. Das wird der Kern deines neuen Ichs sein. Du wirst ein weit besserer Diener werden als zuvor.[11]

Nach seiner Rückkehr wickelte der ehemalige Hohe Berater den Zauberer Peroth'arn um den Finger, um ihm das "Geschenk" weiterzureichen. Als Satyr wirkte er stärker, agiler, graziöser und magisch weitaus mächtiger, als er es in Zeiten seiner nachtelfischen Gestalt war.[12] Beflügelt von dem Gedanken, sich an Malfurion zu rächen, pflanzte er Zweifel und Argwohn in die Gedanken Illidans[13] und versuchte, Tyrande vor Malfurions Augen auf dem Schlachtfeld zu entführen.[14][15] Er machte überdies kein Hehl daraus, sehr wohl zu wissen, was mit Kalimdor passieren würde, sobald sich Sargeras leibhaftig zeigen würde.[15] Er wurde von Malfurion dank der Hilfe von Shandris Mondfeder ein zweites Mal besiegt und sein Geist wurde an eine alte Eiche gebunden.[16] Sein Plan, die Priesterin zu stehlen, ging allerdings auf und hinterließ einen frustrierten Malfurion.[17]

Der Smaragdgrüne Alptraum Bearbeiten

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.

Ausbauen Dieser Artikel oder Abschnitt gehört erweitert. Hilf mit!

[...]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Die Rückkehr der Brennenden Legion Bearbeiten

Legion Mini Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.
Xavius (Legion)
Xavius terrorisierte Azeroth einst mit einer Krankheit, die beinahe die Grenzen zwischen Traum und Realität eingerissen hätte. Seine Pläne scheiterten, doch es wurde ihm eine weitere Chance auf Rache gewährt. Jetzt führt Xavius die Eroberung von Val'sharah an, wo der besudelte Weltbaum Shaladrassil die Verderbnis des Smaragdgrünen Alptraums verbreitet. Mit einer Armee verkommener Satyrn hinter sich wird er vor nichts Halt machen, um jeglichen Widerstand gegen die Legion auszumerzen.[18]

Zitate Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

IconSmall NightElf Female Themenportal Kaldorei · IconSmall Imp Themenportal Brennende Legion


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki