Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Datei:Xae.jpg

Aussehen[]

Eine Frau, Ende Zwanzig, Anfang Dreißig - wirkt sie doch noch recht jung.
Ihre Haut ist sonnengebräunt, wohl ist sie recht viel unterwegs.
Die dunkleren Lippen sind voll und dezent geschwungen, wirken sie doch die meiste Zeit eher ernst, ebenso wie ihr Blick. Ruhe und Selbstsicherheit lässt dieser vermerken. Lange und dichte Wimpern bringen den tiefen moosgrünen Ton ihrer Augen in seiner Vollkommenheit zur Geltung.


Nussbraunes Haar, welches sich locker und füllig über ihren Rücken erstreckt, ist von Natur aus leicht gewellt. Zu Ringellöckchen reicht es nicht - wobei, was passiert, wenn man sie in den Regen stellt? Vielleicht hat sie ja doch welche, werden sie nur heraus gekämmt.

Schmuck trägt sie keinen weiter, nichts was einen großen Wert haben würde. Ein paar einfache, silbere und kleinere Ringe zieren ihre Ohren, drei auf jeder Seite, die sich über die Muschel ziehen. Um ihren Hals ist ein einfaches, schmales Lederband, dessen Enden zu einer schlichten Schleife gebunden wurden.


Datei:XaeAF.jpg

Schwingen auf dem Rücken

Wer hätte es gedacht, auch diese Erscheinung hat ein Hautbild. Wohl sieht man es nie vollständig, da Leder oder Stoff ihren Oberkörper bedeckt. Und doch kann man am unteren Rücken etwas erkennen, was Federn anmutet. Wahrscheinlich die Flügel eines Adlers, die sich von den Schultern herab bis zum Hintern ziehen.






Ein Blick auf ihre Hände würde verraten, dass sie Arbeit wohl gewohnt ist - sollte sie einmal keine Handschuhe tragen zumindest. Die Haut der Rechten ist jedoch zarter und weniger rau als ihre Linke.


Mit 1.65m ist sie eher dem Durchschnitt angehörig, ihre Kurven sind nicht zu übersehen, doch ist sie schlank und durchaus trainiert. Es scheint, als hätte man ihr die Weiblichkeit einfach nur in Eimern in die Wiege geschüttet.




Ihr 'Liebster' - ständiger Begleiter[]

Datei:Amadeus.jpg

Amadeus ist vielleicht das erste, auf das man aufmerksam wird, bevor sie auch nur ansatzweise ins Sichtfeld gerät. Ein prachtvolles Tier; stolz und erhaben kreist er oft beobachtend knapp über die Köpfe hinweg. Nur in Städten hält er sich weit oben am Himmel, zieht da seine Bahnen.

Wer sich etwas mit diesen edlen Tieren beschäftigt hat, der kann wohl bestimmen, dass es sich bei dem Vogel um einen Weißkopfseeadler handelt. Der Kopf und der Hals, der Schwanz und die Unter- und Oberschwanzdecken sind weiß, Körper und Flügel sind dunkelbraun. Füße, Schnabel, Wachshaut und die Iris der Augen sind hellgelb. Seine Körperlänge beträgt 86cm, die Flügelspannweite 2,15m, sein Gewicht wird an die 6kg reichen.

Familie[]

Vater: William Hippolyte Taggart - 'Bill Taggart'

Mutter: Xaena Lillian Taggart - 'Lill'

Geschwister: Derèk William Taggart

Ziehvater: Hektor Samuel van Roneah - 'der alte Sam'

Ziehmutter: Isora van Roneah


Bekannte Gesichter[]

Magus Cornelius "Nelus" Akion

Âdrion

Erbgräfin Ishkariot "Ish" von Nightingale

Leyesh Craig

Tiki (Malaceh)

Alessandro Sagal, die Krähe

Verkan "B-R" Silberschmied

Hintergrund[]

Advertisement