FANDOM

World of Warcraft: Chroniken, Bd. 2
Chroniken Bd. 2
Autor(en): Blizzard Entertainment
Erscheinungsdatum: 14.3.2017
WoWPedia: World of Warcraft: Chronicle Volume 2
World of Warcraft: Chroniken, Bd. 2 ist der zweite Teil einer mehrbändigen Reihe, welche die Geschichte von Warcraft auf den neuesten Stand bringt und zusammenfasst.[1] Band zwei befasst sich mit der Geschichte Draenors und behandelt überdies den Ersten sowie Zweiten Krieg.
Der 2. Band der World of Warcraft-Chroniken setzt diese epische, mehrteilige Reihe mit einem Blick auf die Geschichte des antiken Draenors fort, der Heimatwelt der Orcs und der Geburtsstätte der mächtigen Horde. Doch das ist erst der Beginn einer spannenden Reise! Denn dieses umfangreiche Buch präsentiert überdies zahlreiche neue Sagen, Legenden und Hintergründe zu bedeutenden Ereignissen in Azeroths bewegter Historie, einschließlich der tragischen Geschichte des Wächters Medivh, des Ersten Kriegs zwischen Orcs und Menschen und der Gründung der Allianz. Wunderschön illustrtiert mit Werken von Peter Lee, Joseph Lacroix Alex Horley, Wei Wang und anderen bekannten Blizzard-Künstlern, erwecken die World of Warcraft-Chroniken zahlreiche legendäre Charaktere und Schauplätze des erfolgreichsten MMORPG aller Zeiten mit nie gekannter Detailverliebtheit zum Leben.[2]

Inhalt und Themen Bearbeiten

I. Der Untergang von Draenor Bearbeiten

1. DAS ALTE DRAENOR 2. KINDER DES STEINS 3. DER AUFSTIEG DER HORDE

II. Horde und Allianz Bearbeiten

4. DER ERSTE KRIEG 5. DER ZWEITE KRIEG 6. JENSEITS DES DUNKLEN PORTALS

Galerie Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Video Trailer zur Veröffentlichung von Bd. 1
  2. Begleittext.