Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Wolthan von Bärliching ist ein Paladin, ursprünglich aus Tyrs Hand.

Geschichte[]

Junge Jahre[]

Wolthan ging schon in jungen Jahren in Knappschaft bei Sir Gerald Folsing, einem noblem Ritter, zu dem er nur durch die guten Beziehungen seiner Familie gelangte. Bei ihm lernte er viele Tugenden, welche er später als Mitglied des Ordens der Paladine, der Silbernen Hand hat nutzen können. Im Dienst seines Sires reiste er viel, und war stets sein treuer, lehrsamer Waffenknecht. Als sein Meister fiel, war er bereits zum Paladin ernannt, dennoch nahm er seine letzten Worte auf, und überbrachte sie der Familie des Verstorbenen.

Der dritte Krieg[]

Während die Geißel seine Heimat - Tyrs Hand - angriff, diente Wolthan auf fernen Schlachtfeldern seinem Orden. Bei dem Angriff starben sämtliche Mitglieder seiner Familie. Als Wolthan von dem Angriff erfuhr reiste er auf schnellstem Wege heim. Nur um von dem fanatisch gewordenen Scharlachroten Kreuzzüglern gehindert zu werden, bei der Beisetzung seiner Familie anwesend zu sein.

Advertisement