Fandom

Die Aldor Wiki

Wiliam Dragonspite

15.362Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Wiliam De Valtieri (Erzogener Dragonspite)
Ingame-Name: Trivial
Titel: Sergeant und Ausbilder der Scharlachroten Faust
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Spezialisierung: Vergeltung
Charakterdaten:
Vorname: Wiliam
Nachname: Dragonspite
Geburtsname: De Valtieri
Geburtsdatum/-ort: Unbekannt
Alter: 33
Zugehörigkeit: Scharlachrote Faust / Allianz
Gilde: Scharlachrote Faust
Aussehen:
Größe: 1,92
Gewicht: 88 Kilogramm
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: azurblau
Besonderheiten: Ein Auge ist zerstört.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen - gut

Aussehen & Auftreten des Charakters Bearbeiten

Wiliam ist 1,92 M groß und Muskulös, seine ganze Erscheinung erzählt von den Schlachten, die er erlebt hat. Sein rechtes Auge wird von einer Augenklappe verdeckt - die Narben einer mächtigen Kralle, deutlich sichtbar, verraten weshalb. Sein Gesicht ist von einigen Falten durchzogen und stets von grimmigem Inhalte. Kleinere Narben und Brandmale zieren es. Er hat einen kräftigen Bartwuchs, eine sehr authoritäre Stimme, man könnte ihn auf etwa 35 Winter schätzen. Sein Gang ist schwerfällig, für gewöhnlich schnaubt er regelrecht beim Atmen. Der Körperbau gleicht dem eines Kriegers, muskulös, aber kein Fleischberg. Die pechschwarzen Haare sind für gewöhnlich etwas zottelig, aber dicht am Kopf bewachsen, zwei schwere Zöpfe liegen am Halse, welche stets von Metallspangen fixiert werden, um das Haargewirr zu halten.

Die Rüstung sitzt perfekt und ist stets in sehr gutem Zustand. An seinem Gürtel sind ein Helm und ein Foliant mit unlesbarer Aufschrift gebunden. Der Stoff vom Umhang und vom Wams ist sehr fein und legt sich vergleichsweise zierlich auf die glatte Plattenrüstung, weshalb er immer etwas Spielraum hat - die durchaus gewollten Falten legen sich elegant in Szene und verleihen dem Ganzen einen formalen Ausdruck. Der Umhang hat einen mit Ornamenten verzierten Rand, der mit kostbaren Goldfäden durchsetzt wurde. Trägt eine Stoffrobe, ähnlich eines Priesters über der Rüstung, welche nur von einer weißen Kordel an ihrem Sitz gehalten wird, oben hin ist die Robe offen, sodass das Wams sichtbar wird. Die Ärmel sind sehr lang und überdecken die Handschuhe. Insgesamt legt sich der Stoff sehr sachte über die Plattenrüstung. Die Robe ist unten hin offen, sodass bei jedem Schritt die schweren Plattenstiefel offenbart werden.

An seiner Brust prangen stets folgende Insignien:

  • Kordel der Purpurroten Legion
  • Crux der Gardisten-Ehre
  • Die Spange eines Sergeanten

Geschichte des Charakters Bearbeiten

Wiliam stammt aus dem Stratholmer Waisenhaus. Im Alter von drei Jahren nahm ihn die Familie Dragonspite unter ihre Fittiche, welche auf eine sehr kriegerische Tradition zurückblicken kann, jedes Familienmitglied war stets in einem Krieg oder zumindest in einer militärischen Laufbahn unterwegs. Früh schlug er die Laufbahn eines Paladins ein und wurde stets von seinen Lehrern als Willensstark, Ausdauernd und Zielstrebig betitelt, weshalb man ihm früh viel Verantwortung und auch Erwartung entgegenbrachte.

Die Aldor

Eines Tages kam Wiliam per Schiff nach Sturmwind - die Gründe dafür liegen bis heute im Dunkeln. Auf der Suche nach einer Unterkunft, verletzt und erschöpft von den Strapazen der Reise fiel er schließlich vom Pferde - direkt in die Arme der Scharlachroten Faust.

Nach einer kurzen Nacht der Erholung schließlich - und ein langes Gespräch mit dem damaligen Captain Aldeera van Haven später - wurde er schließlich als Gardist der Faust aufgenommen - und bis heute dient er treu dem Orden.

Die Familie des Charakters Bearbeiten

  • Vater: Sir Galtero de Valtieri
  • Mutter: Unbekannt
  • Ziehvater: Sire Hares Dragonspite (Gestorben in Stratholme, 44)
  • Ziehmutter: Lady Valentina Dragonspite (Geborene Ironlake, Gestorben in Stratholme, 43)
  • Stiefbruder: Kay Dragonspite (Wahrsch. in Stratholme Gestorben, 22)

Vertraute und Bekannte Bearbeiten

  • Ceilyn
  • Elaya Dunkelschwinge, Hochinquisitorin der Scharlachroten Faust
  • Aldeera van Haven, Großkreuzzüglerin der Scharlachroten Faust
  • Sowie viele andere Ordensmitglieder

Zitate Bearbeiten

  • "Heute wirst du vielleicht nicht den Zorn von zehntausend Rachsüchtigen Seelen spüren... aber meine Seele reicht schon."
  • "Gehe mit dem Licht."
  • "Alles was zu uns kommt, müssen wir auch wieder hergeben."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki