Fandom

Die Aldor Wiki

Westfall

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

WoWlogo.png World of Warcraft

Westfall Questverlauf P&P

Westfall
Westfall 01.jpg
Siedlungen/Orte: Allianz 32px.png Späherkuppe
Neutral 15.png Mondbruch
Instance 17.gif Todesminen
Anführer: IconSmall Human Male.gif Gryan Starkmantel (Allianz)
IconSmall Vanessa.gif Vanessa van Cleef (Defias)
Lage: Östliche Königreiche
WoWPedia: Westfall

Westfall befindet sich südlich des Waldes von Elwynn und westlich des Dämmerwaldes. Bauer Saldean zufolge war das Gebiet einst der blühendste Landstrich jenseits des Schlingendorntals.[1]

Hintergrund Bearbeiten

Die Bruderschaft der Defias Bearbeiten

WoWlogo.png Folgende Informationen beziehen sich auf World of Warcraft.

Mehrheitlich Farmland entzog sich Westfall nach dem Zweiten Krieg durch die Bruderschaft der Defias zunehmend der Kontrolle Sturmwinds. Im Zuge von Varian Wrynns Abwesenheit[2] vermochte es Katrana Prestor geschickt, Hilfe zu unterbinden. Erst nach der Entmachtung Onyxias und der Rückkehr Varians konnte die Gefahr der Bruderschaft gebannt werden, um wieder für etwas Ordnung zu sorgen.

Unterstützung Sturmwinds Bearbeiten

Durch die (späte) Hilfe Sturmwinds[3] gelang es Westfall sogar, sich am Krieg in Nordend zu beteiligen und ein Kontingent in die Grizzlyhügel zu entsenden.[4]

Kataklysmus Bearbeiten

Obwohl der Lichkönig letztendlich bezwungen wurde, forderte dieser Sieg einen hohen Preis von den Bürgern der Allianz. Tausende von Bürgern verloren im Zuge des Krieges und dem darauffolgenden Kataklysmus ihr Obdach und wanderten nach Westfall aus, wodurch das Land abermals im Chaos versank.[5] Gryan Starkmantel zufolge befand sich Westfall nach seiner Rückkehr aus den Grizzlyhügeln in einem schlimmeren Zustand, als davor.[6] Hungernde Bürger des Königreichs wurden leidlich von Einheimischen versorgt[7] und belagerten die Späherkuppe.[8] Im Zuge von Leutnant Horatio Laines Untersuchungen eines Mordfalles wurde zudem aufgedeckt, dass sich ein altes Übel wieder neu erhob: die Bruderschaft der Defias, die nun fünf Jahre lang als zerschlagen galt, formierte sich unter Vanessa van Cleef, der einzigen Tochter des ehemaligen Anführers Edwin van Cleef, neu.[9]

Die Westfallbrigade, welche sich mittlerweile mit der vollen Unterstützung des Königs von einer Miliz zu einer waschechten Einheit entwickelt hat, versuchte die Ordnung wiederherzustellen. Beim erneuten Erheben der Bruderschaft der Defias brannte die Späherkuppe.[10] Angesichts dieser Nachrichten sicherte Varian Wrynn Gryan Starkmantel Unterstützung aus Sturmwind zu[11] und Starkmantel plante die nächsten Schritte, um gegen die neue Bruderschaft vorzugehen.[12]

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki