Die Aldor Wiki
Advertisement
Die Schriftrolle Warten auf die Schildkröte kann in der Krasarangwildnis gefunden werden.[1]


Warten auf die Schildkröte

Von dieser Stätte aus zog der junge Pandarenforscher Liu Lang vor vielen Generationen los, um mit fast nichts außer einem Regenschirm und etwas Proviant die Welt vom Rücken einer Meeresschildkröte aus zu erkunden.

Zu dieser Zeit glaubten die meisten, dass der Rest der Welt von der Großen Zerschlagung zerstört worden sei. Auch nahm man an, dass Liu Lang... "wirr" im Kopf sei.

Aber dies erwies sich als falsch, als Liu Lang fünf Jahre später zurückkehrte und von geheimnisvollen Ländern jenseits des Meeres berichtete. Alle fünf Jahre würde er für den Rest seines Lebens nach Pandaria zurückkehren. Seine Schildkröte wuchs bei jedem Besuch, bis sie groß genug für eine ganze Kolonie war.

Wanderlustige Pandaren schauten oft über das Meer in Sehnsucht nach seiner Wiederkehr. Bis heute fragt man Leute, die über das Meer schauen, ob sie "auf die Schildkröte warten."

Anmerkungen[]


IconSmall Pandaren Male Themenportal Pandaria
Advertisement