FANDOM

Warcraft III: The Frozen Throne
TFT.jpg
Entwickler: Blizzard Entertainment
Veröffentlicht: Juli 2003
WoWPedia: Warcraft III: The Frozen Throne
Mehr: Offizielle Seite
← {{{Vorher}}} - {{{Nachher}}} →

Warcraft III: The Frozen Throne ist die Erweiterung zum dritten Teil der Warcraft-Reihe, Warcraft III: Reign of Chaos, welche 2003 veröffentlicht wurde.

Während die Armeen der Menschen und der Orcs sowie ihre Verbündeten sich von den Kämpfen gegen die Brennende Legion erholten, schlachtete der zum Todesritter gewordene Arthas Menethil die Einwohner der östlichen Königreiche Azeroths im Namen der Geißel ab.

Doch es bildeten sich neue Truppen, die Arthas und seine Handlanger besiegen wollten: die Banshee Sylvanas Windläufer rebellierte, um eine als „die Verlassenen“ bekannte Splitterfraktion der Untoten zu bilden, und der dämonisch verderbte Nachtelf Illidan Sturmgrimm schickte seine Truppen auf den eisigen Kontinent Nordend, um den Lichkönig anzugreifen. Arthas eilte seinem Herrn zu Hilfe und besiegte Illidan, der nach einer schmachvollen Niederlage in die Scherbenwelt floh. Da er sich nun endlich in unmittelbarer Nähe des Machtzentrums der Geißel befand, tat Arthas das Unfassbare und verschmolz seinen Geist mit dem des Lichkönigs.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Offizielle Seite, 29.11.2012

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki