Fandom

Die Aldor Wiki

Wanderer

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Horde 32px.png Wanderer
Gründungsdatum: 07.12.2007
Zugehörigkeit: Horde
Mitglieder: werden noch gezählt
Ansprechpartner: Valanna, Trelkor
Schwerpunkt: Rollenspiel > PvE > PvP
Rassenbeschränkung: nein
Klassenbeschränkung: nein
Forum: nein
Information: "Gilde" für Themengildenlose Rollenspieler
Wappen Wanderer.png

Aktuelle Informationen Bearbeiten

Nach über einem Jahr hat sich ein Teil des alten Kerns wieder zusammengefunden und die Gilde wurde reanimiert.
Wir legen durchaus Wert auf den PvE-Content und im Generellen Wert auf alle Facetten, die das Spiel zu bieten hat, seien es nun Berufe, Ruf oder andere persönliche Steckenpferde. Sollte sich jemand für uns als Gemeinschaft interessieren, muss er darauf gefasst sein, dass neben Rollenspiel auch diese Gegenständlichkeiten sowie ein ruhiger und privater Umgangston (z.B. das Ansprechen mit dem reellen Namen) gepflegt werden.

Noch mehr Generelles Bearbeiten

Wanderer ist eine Gilde, die keine Gilde ist. Was ist eine Keine-Gilde? Eine Keine-Gilde ist eine Gemeinschaft, die einzelne Charaktere beherbergt, die keiner Rollenspielgemeinschaft bzw Themengilde angehören.

Die Charaktere haben nicht zwangsläufig im RP miteinander zu tun.

Wir legen Wert auf durchweg guten Ton. Meckereulen, Stänkerer oder grundsätzlich unzufriedene Mitmenschen mögen es bitte vermeiden, uns beizutreten.
Wir sehen das Spiel als Spiel an - und nicht als Profilierungsarena.

Wanderer rekrutiert nicht.
PvE- oder PvP-Ausübung oder -Vorlieben sind dem einzelnen Mitglied freigestellt.
Nur Rollenspieler zugelassen.

Ansprechpartner Bearbeiten

Grundsätzlich jeder "Wanderer".
Valanna (Gildenleitung)

Wandersleut.png

Wanderer auf dem Wiki Bearbeiten

Grundregeln Bearbeiten

§ 1. Rollenspiel
§ 1.1 Was bedeutet "Rollenspieler sein"?
Für uns bedeutet Rollenspieler sein, dass wir überall und zu jeder Zeit anspielbar sind, wenn wir uns in öffentlichem Gebiet aufhalten. Unter öffentlichen Gebieten verstehen wir die Gesamtspielwelt; ausgeschlossen wird das Innere von Instanzen unter der Voraussetzung, dass sie gerade nicht zu Rollenspielzwecken betreten werden.
Wir sind da, wo wir sind und nicht "gerade nicht dort" - und zwar vollkommen egal, wie hanebüchen der Grund des Charakters sein mag, sich gerade dort aufzuhalten. Hier sind Spontaneität und Innovation des Spielers gefordert, schließlich hat er seine Figur in diese Lage gebracht und darf das dann "ausbaden".
§ 1.2 Definiert sich ein Rollenspieler über FlagRSP?
Wir finden: Nein. FlagRSP ist keinesfalls ein Muss oder (Gott bewahre!) Zwang, sondern eventuell ein im Einzelfall gemochtes AddOn, dessen Verwendung dem Einzelnen freigestellt ist. Wir sehen aus wie wir aussehen und riechen wie wir riechen, haben keine Drachenschwänze oder andere Besonderheiten, es sei denn, wir erwähnen sie mit einem Emote. Sollte sich jemand über einen unserer Charaktere genauer informieren wollen, so besteht teilweise die Möglichkeit, das über das Aldor-Wiki zu tun.
§ 1.3 Findet man jeden Charakter von Wanderer auf dem Wiki?
Nein, aber wir legen jedem Wanderer nahe, sich hier eine Seite über seinen Charakter anzulegen. Über Zeit und Lust der einzelnen Mitglieder, dem nachzukommen, erlauben wir uns kein Urteil und würden es begrüßen, wenn die Allgemeinheit der Sache ebenfalls auf diese Art und Weise begegnen würde.

§ 2. PvE
§ 2.1 Questen IC oder OOC?
Es hat sich so eingebürgert, dass wir spontan ins IC verfallen, wenn uns danach ist und so recht plötzlich in den skurrilsten und spaßigsten Situationen landen können. Wir finden, dass man nicht alle Questen dazu verwenden muss, die Charakterentwicklung zu beschreiben, da es schlicht unrealistisch ist, eine Million Lebewesen oder Geister oder (hier alles denkbare einsetzen) im Lauf eines Fantasylebens zu töten, selbst wenn der Charakter ein Überheld sein sollte. Positiv dagegen hat sich bewährt, einzelne Questreihen oder Aufträge, die zum Konzept passen, in die Entwicklung der Rolle einzubinden - schließlich ist es immer gut, etwas zu erzählen zu haben. Ähnliche Erfahrungen wiederum schaffen Gemeinsamkeiten und Gemeinsamkeiten die erste Basis für stimmiges Zusammenspiel.
§ 2.2 Töten von nameds?
Auf keinen Fall schmieren wir uns aufs Butterbrot einzelner Charakterportfolios, bestimme Bosse (womöglich mit 5 Mann) sechs Fuß tiefergelegt zu haben. Wahrscheinlicher ist, dass einzelne Charaktere sie von weitem gesehen haben und weggerannt sind. Wir finden, dass man zwar das Töten von Untoten durch Wiederbelebung rechtfertigen kann, denken aber nicht, dass ausgerechnet wir die Helden sind, die das vollbracht haben sollen - im Gegenteil: derlei Ansprüche und Behauptungen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit von uns IC angezweifelt und OOC als ebenfalls äußerst gewagte und fragwürdige Konzepte befunden.

§ 3. Berufe, Ruf und andere Steckenpferde
§ 3.1 Selbstverständlichkeiten
Wir möchten, dass sich unsere Mitglieder gegenseitig so weit wie möglich unterstützen. Hierbei gilt das Geben und Nehmen Prinzip. Das heißt, dass der gesunde Menschenverstand und jede halbwegs vernünftige Erziehung unseren Spielern sagen sollten, nicht raffgierig alles an sich zu reißen und darauf hockenzubleiben wie Smaug auf dem Arkenjuwel. Drachisches Schatzverhalten wird nach wie vor nicht geduldet und durch entsprechende Maßnahmen sanktioniert.
§ 3.2 Um Hilfe bitten?
Aber ja doch. Sicher hat nicht immer jeder Lust, Zeit oder das Entsprechende zur Hand - Engpässe oder andere Probleme lassen sich aber dennoch nur lösen, wenn man sie thematisiert. Davor sollte keiner Scheu haben.
§ 3.3 Berufebesonderheiten?
Wir fördern das Ausüben von Berufen durch höchstmögliche Unterstützung, da sie der höheren Sache (also allen) dienen. Hierzu besteht eine sich in der Entwicklung befindliche Einteilung in spezifische Gildenränge, die die Übersicht erleichtern soll und dem Einzelnen besondere Rechte und Pflichten einräumt.

§ 4. Rekrutierung
Nein, nein und nochmals nein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man durch vorschnelle Anhäufung einer geworbenen Spielermasse ordentlich viel Scheiße ins Boot holt. Wir haben die Nase voll von streitsüchtigen Kleingeistern, Nestbeschmutzern und Kuckuckseiern. Auch sind wir kein Twinkparkplatz.
Wenn wir denken, dass du zu uns passt, wirst du von uns hören. Wenn du denkst, dass du in einer Gilde mit unserem Konzept, Spielverhalten und Altersdurchschnitt (ca. 29) glücklich werden könntest, beweise uns deine Qualitäten durch entsprechendes Interesse und Allgemeinverhalten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki