FANDOM

Cataclysm-Logo-Small.PNG World of Warcraft: Cataclysm

Wächter des Hyjal
Brunnen der Ewigkeit.jpg
Anführer: IconSmall NightElf Male.gif Malfurion Sturmgrimm[1]
Hauptstadt/-sitz: Nordrassil
Einsatzgebiet: Nordrassil, Hyjal
Zugehörigkeit: Zirkel des Cenarius[1]
Grüner Drachenschwarm[1]
WoWPedia: Guardians of Hyjal

Die Wächter des Hyjal haben sich der Verteidigung des Bergs Hyjal und Nordrassils verschrieben. Sie sind Verehrer der Uralten und bestehen, hauptsächlich, aus einem Zusammenschluss des Zirkels des Cenarius und dem Grünen Drachenschwarm.

Angesichts der bevorstehenden Zerstörung des Hyjal haben die mächtigsten Mitglieder des Zirkels des Cenarius ihre Kräfte mit dem smaragdgrünen Drachenschwarm vereint, um Ragnaros' Elementare und den Schattenhammerkult abzuwehren.

Der weitläufige Hyjal steht seit der großen Schlacht zwischen Archimonde (Kommandant der dämonischen Brennenden Legion) und den Verteidigern von Azeroth unter verschärftem Schutz. Es untersteht nicht länger einem bestimmten Volk, den Berg zu bewachen, stattdessen ist diese Pflicht nun einem Bündnis des Zirkels des Cenarius mit dem Grünen Drachenschwarm übertragen worden, das als „Wächter des Hyjal” bekannt ist. Die Wächter brachten in Zeiten des Friedens dem Land und den uralten Halbgöttern wie dem Waldfürst Cenarius ihre Ehrerbietung entgegen, doch erst jetzt ist ihre Anwesenheit notwendiger denn je geworden. Ragnaros der Feuerfürst und seine Armee von Handlangern haben den Berg durch ihre bloße Anwesenheit in Brand gesetzt, und sie werden nicht ruhen, bis der Hyjal um sie herum in Schutt und Asche gelegt ist.[1]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Offizielle Seite, 18.7.2013

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki