Fandom

Die Aldor Wiki

Vickon Speil

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Vickon Speil von Nordhang
Vickon1.jpg
Ingame-Name: Berol
Titel: Erbbaron von Nordhang
Klasse: Krieger
Charakterdaten:
Vorname: Vickon
Nachname: Speil
Alter: ~ 20
Zugehörigkeit: Alterac/Sturmwind
Gilde: Orden des Silberkodex
Aussehen:
Größe: 1,83m
Gewicht: 76kg
Haarfarbe: Feuerrot
Augenfarbe: Grau
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Gut

AussehenBearbeiten

Vickon ist etwa 1,83 cm groß und wiegt um die 85 kg. Seine Statur ist besonders um den Oberkörper etwas muskulöser jedoch noch als athletisch einzustufen. Die Proportionen scheinen gut verteilt. Sein Haar trägt er meist auf Ohren Höhe getrimmt. Selbiges ist tief rot und kann bei günstigem Licht schon fast als Orange gesehen werden. Sein Hautton ist hell jedoch keineswegs als blass einzustufen. Die Augen sind hellgrau und scheinen dadurch fast zu leuchten.

VerhaltenBearbeiten

Meist trifft man ihn mit einem leichten Lächeln auf den Lippen an was auch seinen Charakter gut widerspiegelt. Stets verhält er sich einen scheinbar offen und freundlich gegenüber. Immer bereit für einen kleinen Plausch und nur schwer aus der Ruhe zu bringen.

Des Öfteren liegt seine Nase in einem Buch begraben. Auch sieht man ihn immer wieder ein Nickerchen in der Natur halten oder seine Angelrute in einem Gewässer auswerfen.

Privat trägt er meist schlichte Bürgerliche Kleidung. Nur zu Offiziellen Anlässen, sieht man ihn in formaler Garderobe.

Haus SpeilBearbeiten

Entstanden als Rittergeschlecht in Alterac wurde es durch Verdienste um das Reich vor etwa 120 Jahren in den niederen Adelsstand erhoben. Der ehemalige Rittersitz wurde zur Baronie erklärt und um etwa 100 hektar Land vergrößert. Fortan trug das Haus Speil den Titel "Baron/in von Nordhang"

Wappen
Das Wappen der Familie zeigt, auf weißem Grund, ein Schwert mit schwarzer Klinge und Goldenem Griff, überkreuzt mit einem schwarzen Bergbauhammer. An der rechten oberen Ecke ist ein Orangenes Band mit 4 schwarzen Sternen darauf.

Schwert und Hammer stehen für die Ritterwürde des Gründers und den Bergbau/Granitabbau in Nordhang. Das Orangene Band mit den 4 schwarzen Sternen steht für das Königreich Alterac und die Verbundenheit zu diesem.

Haus Speil.png

Baronie Nordhang Bearbeiten

Gelegen an der Nördlichen Grenze Alteracs, noch zugehörig zum Oberland, umfasst es etwa 350 hektar Land. Topografisch ist das Land geprägt von Gebirgsausläufern und und gelegen in einem kleinen Tal. Erreicht werden kann es nur durch eine kleine, schmale und Verzweigte Passage durch das Gebirge. Zu Fuß dauert der weg durch die Passage etwa einen Tagesmarsch. Größeren Vehikeln als einem Pferdewagen ist es unmögliche diese zu bereisen

Die Baronie ist Reich an Granitvorkommen was auch die Haupteinnahme Quelle ist. Neben dem Anwesen der Familie Speil, leben noch 8 weitere Familien in Nordhang und bildeten die kleine Gemeinde Nordhang. Obgleich die meisten Familien im Steinbruch arbeiteten wird auch eine kleine Land- und Viehwirtschaft betrieben die den eigenverbrauch abdeckt.

Aufgrund der abgelegenen Lage ist das Gebiet von den Folgen des zweiten Krieges weitgehend verschont geblieben. Der damalige und bisher letzte Baron von Nordhang hat sich jedoch Entschieden treu zu Alterac zu stehen und hat dieses im zweiten Krieg Unterstützt. Er sandte seine beiden Ältesten Söhne aus um in der Armee zu Kämpfen. Nur einer von ihnen kehrte zurück. Doch noch vor dessen Rückkehr verschwand der Baron eines Nachts und wurde nichtmehr gesehen.
Durch die Isolation und den Untergang des Königreichs Alterac hat die Baronie nun kaum noch möglichkeiten zum Handel, wodurch die Lebensqualität stark gesunken ist.

Aktuell:
Gerüchten zufolge soll sich dort eine Diebesbande eingenistet haben die das Gebiet nun Kontrolliert. Anführer dieser Bande soll der Älteste Sohn des Hauses Speil sein, der bereits während des zweiten Krieges in der Armee Alteracs gegen die Allianz von Lordaeron kämpfte.

--Noch in Bearbeitung--

StammbaumBearbeiten

Stammbaum.png

Stammbaum des Hauses Speil. Beginnend mit dem ersten Baron von Nordhang.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki