Die Aldor Wiki
Advertisement
Verwandlung: Regeln & Vorschriften kann in Dalaran gefunden werden.


Verwandlung: Regeln & Vorschriften

Speziesbezogene Verwandlungen bergen das größte Risiko für Missbrauch und Unglück und sind der Grund für die meisten Beschwerden, die bei den Kirin Tor eingehen. Das Studium der Verwandlungszauber steht zwar bereits seit Jahren unter Beobachtung und droht verboten zu werden, aber erst seit kurzem ist die Zahl dieser Zwischenfälle sprunghaft angestiegen. Damit dieser Zauber auch weiterhin ausgeübt werden darf, müssen bestimmte Richtlinien aufgestellt werden, um die zunehmende Anzahl von Zwischenfällen zu verringern, die durch die rücksichtslose Anwendung von Verwandlungen verursacht werden.

  • Regel Nr. 1: Verwandelt nicht eine Kreatur geringer Intelligenz in eine Kreatur höherer Intelligenz. Die Gehirnfunktionen werden bei einer Verwandlung nur selten berücksichtigt... manchmal jedoch schon. Gefräßige Kreaturen wie Schlangen und Wölfe sollten ihren Jagdinstinkt nicht mit Hilfe eines menschlichen Gehirns ausleben können. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, den leichten Schadensersatzfall 12651-b - "Heinrich: Der Hammerhai mit dem Amboss" - zu zitieren.
  • Regel Nr. 2: Verwendet bei Verwandlungen einfache Kreaturen. Einige Schüler freier Magiedisziplinen unterstützen Studien zur Verwandlung exotischer Kreaturen. Bei unserem verzweifelten Unterfangen, die Anzahl der gegen Kirin Tor geltend gemachten Schadensersatzansprüche zu verringern, untersagen wir jedoch die Arbeit mit derartigen Kreaturen. Schafe sind zu allen Zwecken genehmigt, aber es gibt noch einige weitere gängige Kreaturen, die zugelassen sind (die 'Kirin Tor aktuell' enthält stets eine aktualisierte Liste). Verwandlungen in Kreaturen wie Brühschlammer, Astrale, Silithiden und noch schlimmer in Drachkins werden hart bestraft. Was uns zur nächsten Regel bringt...
  • Regel Nr. 3: Außergewöhnliche Verwandlungsexperimente müssen zum richtigen Zeitpunkt und DISKRET durchgeführt werden. Die Öffentlichkeit muss nicht Zeuge von schrecklichen Verunstaltungen werden, die bei falsch durchgeführten Verwandlungen zu Tage treten können. Derartige Missgeschicke können vorkommen und die Kirin Tor haben dafür Verständnis. Allerdings würde das Aufsehen in der Öffentlichkeit auf Grund von Kreaturen wie dem Werwal, dem amphibischen Worgen, dem fliegenden Brühschlammer, dem Hippogryphen-Flügeldrachen, dem Qiraji-Kaninchen und dem berüchtigten "blaukarierten Würfel" unserem Ruf schaden.
  • Regel Nr. 4: Verwandelt keine Kreatur in eine mächtigere Kreatur. Auch wenn der gesunde Menschenverstand Grund genug sein sollte, dies zu unterlassen, fühlen wir uns verpflichtet, den mittelschweren Schadensersatzfall 8761-e zu erwähnen. "Magus John Quint: Verflüssigt durch ein krankes Reh, das in einen extrem verwirrten geschmolzenen Riesen verwandelt wurde."
  • Regel Nr. 5: Verwandelt nichts, was sich auf halbem Wege durch ein Portal befindet, da es dabei stets zu Explosionen kommt. Dieses Thema wird auch in "Portale mit Köpfchen: Ein Memorandum zur sachgemäßen Nutzung von Portalen" behandelt.
  • Regel Nr. 6: Verwandelt keine leblosen Objekte! Wir können gar nicht glauben, dass die Kirin Tor derartige Berichte erhalten, aber ein solch abscheuliches Vorgehen hat zu einem neuen Fall geführt, dem äußerst schweren Schadensersatzfall 1-a "Mein Königreich für ein Pferd: 150 Gründe, warum man ein Königreich nicht in ein Pferd verwandeln sollte."

<Das geht noch hunderte Seiten so weiter.>


IconSmall Mage Themenportal Arkane Magie
Advertisement