FANDOM

Allianz 32px.png Vermina Daltry
Mina.jpg
Ingame-Name: Vermina
Titel: Verstorben
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister
Spezialisierung: Gebrechen
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Aussehen:
Gesinnung (D20-System):

AKTUELL!! Bearbeiten

Gefallen in Darrowehr.

Aussehen des Charakters Bearbeiten

Die magere Mittdreißigerin mit den aparten, kantigen Zügen unter dem aschblonden Haar wirkt ernst und bedacht. Ihre Mimik zeigt abgesehen von den schlagenden Wimpern oder einem Zusammenziehen der Augenbrauen nur selten Regung, die blassbraunen Augen schauen gleichmütig in die Welt. Das einzige lebhaft wirkende an ihr sind die dürren, langen Finger, die sich spinnengleich flink und geschäftig bewegen.

Auftreten des Charakters Bearbeiten

Sie trägt einfache, zweckmäßige Roben, meist unter einer weißen, je nach Verlauf des Arbeitstages mehr oder weniger beschmutzten Schürze. Sie spricht ruhig und leise, scheint oft nicht mehr Worte zu benutzen als unbedingt für einen ganzen Satz notwendig - es sei denn, sie ist im Gespräch mit einer vertrauten Person oder im Verkauf hinter dem schützenden Tresen. Dort, bei der Arbeit, ist sie ausgewählt höflich, diensteifrig und eilfertig.

Ihr Wissen über Kräuterarzneien und Naturheilkunde scheint unerschöpflich, dennoch wirken ihre Ratschläge und Anweisungen zum Gebrauch der verkauften Arzneien in den meisten Fällen völlig frei von Fürsorge oder dem warmherzigen Tonfall eines kümmernden Menschen. Bei Notfallbehandlungen ist sie kühl, knapp und präzise.

Vergangenheit Bearbeiten

Einträge in der Bürgerkartei Dunkelhains verraten ihren Mädchennamen (Ladimore), im Kirchverzeichnis findet sich ein Verweis auf die Eheschließung mit Jason Daltry und die Geburt eines Sohnes mit Namen Jacob. In allen Einträgen wurde ihr Name dick durchgestrichen.

Sie weilt noch nicht lange in Sturmwind, bei ihrer Ankunft war sie tagelang auf Bettelei angewiesen, bis ihr Fügung und großherzige Menschen den Weg in Pestles Apotheke ermöglichten.

Spezielle Metainformation:

Personen, die aus Dunkelhain stammen, erinnern sich vielleicht an die allseits beliebte Mina, welche am Rand des Dorfes mit ihrer Familie lebte und deren Kräuterkunde und Heilkunst im ganzen Umkreis geschätzt wurde. Als die Dunkelheit über das Land zog, wandelte sich die Anerkennung für Minas fürsorgliche Hilfe in Angst vor Zauberwerk, die einstmals beliebte Frau wurde als Hexe gebrandmarkt und aus der Stadt gejagt.

OOC-InformationenBearbeiten

Vermina ist äußerlich nicht als Hexe zu erkennen, sollte sie nicht bei einschlägigen Tätigkeiten beobachtet werden, ist es also unwahrscheinlich, sie als Hexenmeisterin zu enttarnen.

Im Apothekengeschäft versuche ich, Haus Pestle zugänglich zu bespielen und gebe mir Mühe, die Herstellung und Verwendung der Elixiere und Tränke rollenspielgerecht zu verpacken, um einen lebhaften Ort zu erzeugen. So wird ein jeder Kunde tatsächlich etwas in das Handelsfenster gepackt kriegen. Die Ware besteht aus Alchimieprodukten bis 150, Verbänden und Gegengiften, normal erhaltbaren Reagenzien sowie zusätzliches wie Federn, Fischschuppen und Ölen. Eine fixe Preisliste ist leider unmöglich, da ich sehr von den Preisen im Auktionshaus abhängig bin - bitte daher nicht wundern, wenn 5 Heiltränke morgen mehr kosten als gestern - außerdem sind die Preisforderungen auch stark vom Level des Kunden abhängig. Die Öffnungszeiten variieren, ich versuche, halbwegs regelmäßig mit ihr die Apotheke "geöffnet" zu halten.

Verwandte Bearbeiten

Ehemann: Jason Daltry, Nachtwache Dunkelhain
Sohn: Jacob Daltry

Nahestehende Personen Bearbeiten

  • Johshua Devilblade, ein Freund und Wohltäter in schweren Zeiten
  • Kanyen van Draccen, eine Person mit großem Einfluss auf Mina
  • Keldric Boucher, Chefalchimist der Apotheke
  • Morgan Pestle, Besitzer der Apotheke und Wohltäter

Zitate Bearbeiten

"Willkommen in Pestles Apotheke, wie können wir helfen?"
"Mein Herr, wie das große Schild draußen vielleicht andeuten mag, Haus Pestle ist eine Apotheke. Also schildert mir Eure Beschwerden und ich könnte weiterhelfen."
"Haus Pestle ist kein Blumenladen - also nein, wir verkaufen keine Kräuter - es sei denn, Ihr benötigt beruhigenden Magentee?"

Vermina

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki