FANDOM

Allianz 32px.png Vergessenes Königreich
Gilneaswappen.jpg
Gründungsdatum: 21.04.12
Mitglieder: Variiert.
Ansprechpartner: IconSmall Worgen Male.gif Gabriel Durand/ IconSmall Worgen Female.gif Caylee Valiant
Schwerpunkt: Besiedlung Gilneas'
Einsatzgebiet: Gilneas
Rassenbeschränkung: Gilneer
Klassenbeschränkung: Alles außer Todesritter.
Forum: http://vergessenes-koenigreich.de.tl/
Information: Bewerben per Homepage im Forum.

IC TeilBearbeiten

Grüße,

Mein Name ist Gabriel Durand, gebürtiger Gilneer. Damals in Gilneas war ich ein schlichter Händler, jedoch ruinierten der Kataklysmus und die Flucht aus Gilneas meine Geschäfte. Also begann ich ein neues Leben, zu gleichen Teilen als Händler und Krieger, denn zu solch gefährlichen Zeiten ist es nicht mehr möglich, alleine und völlig unbewaffnet zu reisen. Aber wie dem auch sei, Todesschwinge wurde von einigen mutigen Helden bezwungen und damit fand der Kataklysmus sein Ende.
Dies könnte nun die Zeit sein, um Gilneas zurückzuerobern und dort ein zivilisiertes Leben zu führen, fernab jener Gilneer, welche sich lieber wie wilde Monster als wie Menschen verhalten.
Nun wertes Volk, ich habe ein Schiff erworben und biete Euch eine Möglichkeit nach Gilneas, das vergessene Königreich zurückzukehren, jedoch solltet Ihr kein Problem damit haben, Euch die Hände schmutzig zu machen.
Werdet Ihr jenes Angebot annehmen?

Gez.
Gabriel Durand

OOC TeilBearbeiten

Was sind wir?

Das Konzept hört sich kompliziert an, ist aber relativ einfach zu verstehen.
Da die Verlassenen versuchen, Gilneas zu erobern und am Wall zurück gehalten werden, versuchen die Gilneer hinter dem Wall ein ‘normales’ Leben zu führen.
Soll heißen: Wir suchen nicht nur Kämpfer sondern auch Bürger, die den Städten Leben einhauchen.
Wenn das Konzept soweit stabil ist und wir einige Teilnehmer haben sind auch Plots geplant, beispielsweise Kämpfe gegen die Verlassenen (was natürlich nicht nur emotet sondern auch fraktionsübergreifend sein kann), einen Markt oder eine Messe in der Kirche. Wir wollen unter anderem die Kämpfer, Adligen, Bürger und weitere unter einem Banner vereinen und dieses Konzept authentisch ausspielen.

Was sind wir nicht?Bearbeiten

Wir sind keineswegs ein Rudel von übermächtigen Halbdrachendämonenworgen die alles mit einem Schlag umhauen.
Auf keinen Fall sind die Adligen oder Gildenführer die Herrscher von Gilneas, die alles regieren.

Rassen, die wir aufnehmenBearbeiten

Worgen
Worgen, die in Gilneas geboren wurden und vorzugsweise nur in der Menschengestalt herum laufen, weil wir eben nicht die Monster darstellen wollen sondern eine halbwegs kultivierte Gemeinschaft.

Menschen
Menschen, die als nicht verfluchte Gilneer ausgespielt werden sind jederzeit erwünscht.

Klassen, die wir aufnehmenBearbeiten

  • Paladin, Priester
  • Krieger, Jäger, Schurken
  • Druiden
  • Hexenmeister, Magier

Todesritter werden auf keinen Fall aufgenommen. Da sie zur Zeit der Heilung des Fluches nicht anwesend waren und somit immer ein Worgen sind, passen sie einfach nicht in das Konzept.

(Jede Klasse außer dem Todesritter kann natürlich auch als etwas anderes ausgespielt werden. Beispielsweise kann ein Magier auch ein Schneider sein, während ein anderer Krieger ein Schmied, der Druide/Priester ein Sanitäter ist und so weiter. Die Klassen können auch erweitert werden, bsp: Hexenmeister -> Beschwörer, Jäger -> Präzisionsschütze..)

Säulen des RollenspielsBearbeiten

Religion & Glaube
Da auch die Gilneer an das Licht glauben, wird auch versucht, diesen Zweig so gut wie möglich auszuspielen. Paladine und Priester können z.B. Messen leiten, Segnungen, Hochzeiten u.s.w. durchführen.

Militär
Da Gilneas ein umkämpftes Gebiet ist wird einer der Augenmerke auf diesem Zweig liegen. Dabei wird in drei Gruppen unterschieden:
Nahkämpfer (Schurke, Krieger, Paladin),
Magiebegabte (Hexenmeister, Magier, Druide),
Und Fernkämpfer (Jäger).
Diese Gruppen werden klar unterschieden, da sie im Kampf zusammen halten.

Adel
Ja, auch diesen möchten wir ausspielen. Ob nun Fürsten, Lords, Baroness’ oder andere, es können unter den Familien Fehden entstehen, wobei sich auch die Bürger einmischen können und es zu einem kleinen Krieg untereinander kommt.
Es gibt nicht nur Lichtgläubige..
In der Tat können sich getarnte Hexenmeister oder Attentäter verbünden und Intrigen spinnen, da lassen wir alles offen.
Auch die Händler könnten illegalen Handel betreiben.

Alltag
Natürlich ist kein Tag wie der andere. So wird an einem Tag gehandelt, während am nächsten schon Schlachten toben können.
Adlige könnten gestürzt werden, Verbrecher kommen aus dem Verlies heraus.. Es bestehen einfach sehr viele Möglichkeiten, sodass es nie langweilig wird.

Was suchen wir?Bearbeiten

Überhaupt erstmal Teilnehmer. Neulinge sowie alt eingesessene RP Spieler sind gerne gesehen.

  • motivierte Rollenspieler, die auch ohne Spielleitung den Spaß nicht verlieren
  • Spieler, die ooc von ic trennen können
  • Rollenspieler mit einem RP Addon - keine Pflicht, allerdings ist es schön, wenn man eine Beschreibung vorliegen hat

Was suchen wir.. nicht?Bearbeiten

  • inaktive Spieler, die einmal im Monat vorbeischauen (es ist natürlich in Ordnung wenn man nicht so viel Zeit/auch andere Charaktere hat, jedoch sollte man eine gewisse Zeit einplanen, wenn man wirklich Interesse zeigt)
  • Sabberne Wildworgen (die gehören in ein Rudel)
  • Rollenspieler die poweremoten oder sich als Halbgötter darstellen die alles mit einem Schlag plattmachen
  • Rollenspieler, die an einem Tag in Gilneas.. Und an einem anderen Tag in Sturmwind sind. Es ist möglich, zu reisen, jedoch nicht innerhalb von einer Stunde. Das ist leider unlogisch.

Was ist noch so in Planung?Bearbeiten

  • ein Würfelkampfsystem, damit Kämpfe ausgeglichen sind
  • Plots, wie oben schon erwähnt (Märkte, Messen, Schlachten usw.)

KontaktBearbeiten

An einem Forum wird gebastelt, sobald sich gezeigt hat, dass dieses Konzept stabil ist. Insofern müsste man das ooc im whisper abklären, wie man sich ic trifft und in ein Gespräch kommt.
Möglich ist auch ein IC Brief an Gabrîél oder Valiant(Sonderzeichen beachten)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki