Die Aldor Wiki
Advertisement
Vereesa Windläufer Zitate

Romane, Kurzgeschichten und Comics[]

Krieg der Ahnen: Die Quelle der Ewigkeit[]

Roman Folgende Informationen beziehen sich auf die Romane und Kurzgeschichten.
  • "Mit meinem Bogen habe ich auf hundert Yards Orks getötet. Ich habe gegen Trolle, Dämonen und mehr gekämpft. Ich habe fast die ganze Länge und Breite von Azeroth bereist … ja, mein Geliebter, ich glaube, ich komme klar, bis Jalia da ist."[1]

Windläufer: Die drei Schwestern[]

Manga Folgende Informationen beziehen sich auf die Warcraft Comics und Mangas.
  • "Keine von euch war da, als es darauf ankam! Ihr habt mich beide in dem Glauben gelassen, ihr wäret tot! Wisst ihr, wass ihr mir damit angetan habt? Ihr wart meine Heldinnen. Wir haben alle so viel verloren. Müssen wir wirlich alles verlieren? ... Schon wieder?"[2]
  • "Es ist wahr, dass ich glaube, die Sin'dorei werden eines Tages ihre Taten bereuen und sich wieder der Allianz anschließen. Und ich habe Angst, euch beide zu verlieren. Die Lüge ist, dass ich über Rhonins Tod hinweg bin. Ich sehe ihn jeden Tag in meinen Söhnen."[2]
  • "Ich wollte dir sagen... dass ich ein Feigling war. Du hast mich gebeten, bei dir zu bleiben. Ich sagte ja. Und dann - habe ich dir in einem einfachen Brief eine Absage erteilt. Das muss dich verletzt haben. Was auch immer zwischen uns vorgefallen ist - und vorfallen wird... es tut mir leid. Ich hoffe, du kannst mir eines Tages vergeben."[2]

Warcraft-Spiele[]

World of Warcraft: Mists of Pandaria[]

MoP-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Mists of Pandaria.
  • "Schon lange habe ich auf eine Gelegenheit gewartet, gegen die Sonnenhäscher vorzugehen. Als mein Mann noch lebte, bat ich ihn, sie aus der Stadt zu werfen, aber er glaubte zu sehr an die Neutralität der Kirin Tor. Er war weise, aber auch kurzsichtig. Der Allianz zu dienen war schon immer das Schicksal der Kirin Tor."[3]

World of Warcraft: Legion[]

Legion Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.
  • "Was ist gerade passiert? Hat er... sie getötet?" (nachdem Illidan Xe'ra zerschmettert hat[4])
  • "Alleria hat sich verändert. Sie setzt Kräfte ein, die ich nicht ganz verstehe. Doch in meinem Herzen wird sie immer meine geliebte Schwester bleiben. Das weiß ich. Die Neuigkeiten über Sylvanas müssen sie sehr belasten. Es gibt Angelegenheiten zu erledigen... und zwar persönlich. Die Windläufer-Schwestern müssen sich treffen. Und es gibt nur einen Ort, an dem das möglich ist." (nach dem Sieg über Argus)

World of Warcraft: Shadowlands[]

SL Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Shadowlands.
  • "Nachdem ich Sylvanas' Gräueltaten während des Krieges miterlebt hatte, musste ich befürchten, dass die letzte Anmutung der Schwester, die ich kannte, für immer verschwunden war. Aber als ich hörte, was sich hier in den Schattenlanden ereignet hat, musste ich kommen und es mit eigenen Augen sehen. Ich würde verstehen, wenn Ihr mich für eine Närrin haltet, weil ich noch Hoffnung habe, aber... ich habe schon so viele verloren, die ich liebte. Wenn es eine Chance gibt, dass auch nur eine Spur der Sylvanas, die ich kannte, zurückgekehrt ist, dann weigere ich mich, sie aufzugeben."

Gespräch mit Alleria in Oribos[]

Vereesa Windläufer sagt: So lange waren die Augen unserer Schwester nur von Hass und Bosheit erfüllt. Dass wir nun einen Funken der alten Sylvanas sehen...
Alleria Windläufer sagt: Ich hatte die Hoffnung aufgegeben. Aber ich bin froh, dass wir mit ihr sprechen konnten, Vereesa.
Vereesa Windläufer sagt: Hätten wir nur mehr Zeit gehabt!
Alleria Windläufer sagt: Ich weiß. Aber wenn sie zu ihrem Wort steht und ihre Pflicht erfüllt, wird dieser Tag vielleicht kommen.
Vereesa Windläufer sagt: Es wird nie mehr sein wie früher. All der Schmerz, den sie den Kaldorei zugefügt hat... der ganzen Welt... Wie soll sie das büßen?
Alleria Windläufer sagt: Ich weiß es nicht. Aber wenn ihre Buße ihren Opfern auch nur etwas Frieden bringt, ist das zumindest ein Anfang.
Vereesa Windläufer sagt: Ihr habt recht, Lady Sonne. Wir haben so viel überstanden und dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.
Alleria Windläufer sagt: Ja, Kleiner Mond. Mutter, Vater, Lirath... leben nur noch in unserer Erinnerung weiter. Aber unsere Schwester... wir werden sehen.

Sonstige Quellen[]

Anmerkungen[]

Advertisement