Fandom

Die Aldor Wiki

Veanie Roberts

15.690Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allianz 32px.png Veanie Roberts
Die beiden Seiten der Veanie Roberts.jpg
Ingame-Name: Veanie
Klasse: Druide
Spezialisierung: Tränke
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Veanie
Nachname: Roberts
Geburtsname: Renée Cole
Alter: 31
Zugehörigkeit: Gilneas
Aussehen:
Größe: 1,69
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffend-Gut

Veanie Roberts ist ein Flüchtling aus Gilneas, welche Zuflucht in Sturmwind gesucht hat. Als Angestellte des "Magischen Allerlei", kann sie ihr Überleben in der Großsstadt sichern.

LebenBearbeiten

Renée Cole ist die einzige Tochter der Alchemisten Robert und Mary. Sie wurde im beschaulichen Kielwasser geboren und verbrachte fast ihr ganzes Leben in der kleinen Stadt. Als sie älter wurde und andere Kinder mit Puppen spielen durften, wurde Renée dazu animiert sich mit Kräutern aller Art zu beschäftigen. Renée mixte und mischte so gut wie sie konnte und schnell stellte sich heraus, dass sie ein großartiges Talent hat.

Als sie ungefährt 16 Sommer erlebt hatte, schickten ihre Eltern sie nach Gilneas-Stadt, wo sie eine Lehre als Alchemistin begann. Die Jahre vergingen und Renée blieb alleine, doch dies lag keines falls daran, dass sie unattraktiv wäre. Renée liebte die Arbeit und fand nie die Zeit aus ihrem Haus zu kommen. Noch mehr Jahre zogen ins Land und während Gilneas von den Worgen heimgesucht wurde, verstarben Renées geliebte Eltern. Renée selbst, zog nach dem Tod ihrer Eltern wieder nach Kielwasser, wo sie als eine der wenigen Bewohner dem Fluch der Worgen zum opfer fiel. Als die Schiffe der Allianz eintrafen stellte man sie vor die Wahl, ob sie nach Sturmwind oder lieber nach Darnassus gehen wollte. Renée waren die spitzohrigen Wesen suspekt, also entschied sie sich für ein Leben in einer ihr völlig unbekannten Großstadt.

Die ersten Wochen schlug sich die Frau mit kleineren Diebstählen durch und so sollte es kommen, dass sie auch das Magische Allerlei bestehlen sollte. Doch die Besitzerin war der Frau nicht böse, nein. Sie nahm sich die Zeit für ein Gespräch und so stellte sich heraus, dass die Diebin eine begnadete Alchemistin ist. Die Ladenbesitzerin stellte Renée, welche sich inzwischen Veanie Roberts nannte ein und so entwickelte sich eine tiefe Freundschaft.

Veanie selbst verdient nun genug Gold um sich mit einigen Freunden eine kleine Wohung in der Altstadt von Sturmwind leisten zu können. Ihr altes Leben in Gilneas scheint sie nicht sonderlich zu vermissen, denn in Liandy Davis hat sie mehr gefunden als nur eine Chefin und ihr Lehrling, Reeka Wilson scheint ihr auch ans Herz gewachsen zu sein.

Aussehen und Verhalten (Flag)Bearbeiten

Eine junge Frau mit hellbraunen Haaren und smaragdgrünen Augen mustert ihre Umgebung. Ihr stechender Blick fällt euch direkt auf, allerdings könnt ihr nicht sagen, ob dieser von den Augen selbst aus geht oder der Eindruck aufgrund ihrer Blässe entsteht.

Die Wortgewandtheit der Frau ist ebenfalls ein Markenzeichen, welches einem beobachter direkt auffallen sollte, doch meistens scheint sie nicht bemerkt zu werden, denn trotz ihres Blickes wirkt sie relativ unscheinbar. Ihre Kleidung wirkt einfach und eher funktionell als hübsch, lediglich einen teuren, braunen Mantel nennt die Frau ihr eigen.

Schmuck oder ähnliches könnt ihr nicht erkennen, lediglich ein einfaches Medallion baumelt um ihren Hals. Etwas scheint darauf eingraviert zu sein, allerdings scheint das Metall bereits leicht verbeult, weshalb ihr es nicht erkennen könnt.

Um ihre Schulter baumelt eine große Ledertasche, aus der allerhand Kräuter schauen. Diese verströmen einen angenehmen Geruch, der die Frau stets begleitet. Auf der Tasche selbst erkennt ihr ein goldenes Auge auf rotem Hintergrund, dies scheint ein Wappen zu sein, ihr könnt aber nicht genau sagen wo von dieses Wappen stammt.

Verwandte und BekannteBearbeiten

  • IconSmall Human Male.gif Robert Cole (Vater, verstorben)
  • IconSmall Human Female.gif Mary Cole( Mutter, verstorben)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki