Die Aldor Wiki
Advertisement
Vaughan Clayburn Haus Clayburn

Lord Vaughan Clayburn ist ein Adeliger aus dem Königreich Gilneas und ein Offizier der gilnearischen Befreiungsfront. Er kämpfte während der Rebellion auf Seiten der Königstreuen in der Armee von Gilneas und blieb vom Fluch der Worgen verschont.

Äußere Erscheinung[]

Allgemein:[]

Aussehen: Vaughan ist ein Mann von durchschnittlichen Körperwuchs und der Gestalt eines geübten Kriegers; breite Schultern, schmale Hüften und kräftige Muskeln. Sein Gesicht hat einen maskulinen Schnitt, mit einem breiten Kinn, einem dichten und rabenschwarzen Vollbart und blaugrauen Augen. Die ebenso rabenschwarzen Haare sind schulterlang, leicht lockig und werden meistens offen getragen. Zeichen des Alters und eines Lebens unter freien Himmel haben erste charakteristische Spuren in seinem Gesicht hinterlassen. Man sieht ihn an seiner kerzengeraden Haltung seinen militärischen Hintergrund an. Seine Stimme hat einen tiefen und ruhigen Klang. Der Blick bleibt meistens reserviert. Man würde ihn auf Anfang bis Mitte dreißig schätzen.

Kleidung/Rüstung:[]

Kleidung: Der Stil der zivilen Kleidung von Vaughan verweist auf seine Herkunft; Gilneas. Sie ist meistens hochgeschlossen und von bürgerlicher Qualität. Er trägt einen Siegelring an seiner linken und einen weiteren Ring aus Silber an seiner rechten Hand. Eine Kette mit einem Amulett bleibt immer unter seiner Kleidung verborgen. An der Hüfte ist einfaches Rapier befestigt, zudem mehrere Ledertaschen. Ihm haftet kein besonderer Duft an. Er trägt eine Brosche mit dem Wappenzeichen von Gilneas auf der Höhe seines Herzens.

Rüstung: Vaughan schützt sich mit einer hochgeschlossenen Plattenrüstung aus schwarzbraunen Mithril. Abgesehen vom eingravierten Wappenzeichen seiner Familie, einem verästelten Baum, besitzt sie keine weiteren Verzierungen. Neben mehreren kleineren Taschen aus Leder, ist an einer Schlaufe an seinem Gürtel eine schmucklose Lederscheide für sein Bastardschwert befestigt. Ein schwarzer Kapuzenumhang aus dicker Wolle, wird von zwei Broschen bei seinen Schultern festgehalten. Er trägt meistens den Wappenrock von Gilneas über seinem Brustharnisch.

Persönliche Informationen[]

Fähigkeiten:[]

Sprachen:[]

Achievement character human male  Laleh-progress-10 Gemeinsprache: Schrift als auch Wort werden auf dem Niveau einer Muttersprache beherrscht. Man hört seinen Dialekt aus Gilneas heraus.
 
IconSmall Dwarf Male  Laleh-progress-04 Zwergisch: Er kann die zwergischen Runen lesen und ihre Sprache leidlich verstehen.
 
IconSmall NightElf Male  Laleh-progress-01 Darnassisch: Er beherrscht das eine oder andere Wort in der Sprache und Schrift der Nachtelfen.
 
IconSmall HighElf Male  Laleh-progress-01 Thalassisch: Er beherrscht das eine oder andere Wort in der Sprache und Schrift der Hochelfen.
 

Kriegskunst:[]

Inv sword 06  Laleh-progress-10 Einhandschwerter: Sei es mit einem Degen oder einem Langschwert; er ist in der Kunst des Fechtens optimal unterrichtet. Es sind seine bevorzugten Nahkampfwaffen.
 
Inv shoulder 12  Laleh-progress-10 Schwere Rüstungen: Er ist das Gewicht einer Ketten- als auch Plattenrüstung gewöhnt und kann sich problemlos in ihnen bewegen.
 
Inv weapon rifle 01  Laleh-progress-09 Schusswaffen: Er ist im Umgang mit Radschlosspistolen oder Arkebusen bestens vertraut und weitestgehend treffsicher. Es sind seine bevorzugten Fernkampfwaffen.
 
Ability warrior secondwind  Laleh-progress-08 Faustkampf: Wenn ihm keine andere Wahl bleibt, weiß er im Notfall auch seine Fäuste bestens einzusetzen.
 
Inv sword 26  Laleh-progress-07 Bidhänder: Er weiß mit einem Bidhänder umzugehen, ob zur Verteidigung oder zum Angriff. Er gehört allerdings nicht zu seinen bevorzugten Waffen.
 
Ability tetanus  Laleh-progress-06 Sprengstoff: Er kann aus Schwarzpulver die eine oder andere Überraschung zaubern. Eigentlich zu grob für seinen Geschmack, aber er weiß seine Effektivität sehr zu schätzen.
 
Inv throwingknife 04  Laleh-progress-06 Dolche: Er weiß einen Parrierdolch einzusetzen und im Notfall auch das Dolchmesser in seinem Stiefel.
 
Inv weapon bow 05  Laleh-progress-05 Bogen/Armbrust: Er beherrscht den Umgang mit Bogen oder Armbrust leidlich und mehr oder minder treffsicher. Er ist kein Freund dieser Waffen.
 
Ability monk spearhand  Laleh-progress-04 Speere: Er könnte mit einer Saufeder auf die Jagd gehen, für mehr reicht es allerdings nicht.
 

Sonstiges:[]

IconSmall Horse  Laleh-progress-08 Reiten: Er kann sowohl vom Rücken eines Pferdes kämpfen, als auch längere Reisen auf ihn bestehen.
 
Spell holy sealofsacrifice  Laleh-progress-07 Erste Hilfe: Er weiß Wunden auf dem Schlachtfeld zumindest mehr oder minder fachgerecht zu versorgen.
 
Inv scroll 15  Laleh-progress-07 Kartographie: Er kann sich problemlos mit Landkarten aller Art orientieren und weiß strategische Übersichtskarten zu erstellen.
 
Trade Alchemy  Laleh-progress-04 Alchemie: Er kennt sich leidlich mit der Wirkung von Kräutern aus.
 
Icon Starshards  Laleh-progress-03 Astronomie: Er könnte sich zumindest anhand der Sterne orientieren.
 

Biographie[]

Überblick:[]

  • - 2 Jahr: Vaughan wird als einziger Sohn und Erbe von Lord Hugh Clayburn, eines weitestgehend unbedeutenden Barons aus der Nähe von Kielwasser, geboren. Er wächst wohlbehütet auf den Ländereien seiner Familie auf.
  • 4. Jahr: Vaughan wird zur militärischen Erziehung zu Lord Padmore nach Gilneas-Stadt gebracht. Er ist 6 Jahre alt.
  • 14. Jahr: Vaughan tritt der Armee von Gilneas bei. Er ist 16 Jahre alt.
  • 20. Jahr: Vaughan dient als Unteroffizier am Graumähnenwall beim Angriff der Geißel. Er ist 22 Jahre alt.
  • 21. Jahr: Vaughan ist am Bürgerkrieg auf Seiten der Königstreuen als Offizier der Armee von Gilneas beteiligt. Gerüchte über eine angebliche finanzielle und logistische Unterstützung der Nordtorrebellen durch seine Familie bestätigen sich nicht. Er ist 23 Jahre alt.
  • 25. Jahr: Lord Hugh Clayburn stirbt nach einem Worgenangriff. Vaughan kehrt auf die Ländereien seiner Familie zurück und führt die Geschäfte seines Hauses als Lord fort. Er beteiligt sich aufgrund der Ereignisse gnadenlos an der geheimen Jagd auf die Worgen. Er ist 27 Jahre alt.
  • 28. Jahr: Der Kataklysmus. Vaughan erlebt die Eroberung der Hauptstadt durch die Worgen aus der Ferne. Bei der anschließenden Invasion der Verlassenen, kommt es zu schweren Verwüstungen auf seinen Ländereien. Er zieht sich in Folge der Ereignisse nach Kielwasser zurück und beteiligt sich an der Rückeroberung der Hauptstadt von den Untoten. Nach dem Sieg verlässt er seine Heimat auf den Schiffen der Nachtelfen. Als im schweren Sturm auf hoher See zwei Schiffe sinken, verliert er einen Großteil seines Besitzes. Er ist 30 Jahre alt.
  • Zwischen 28. und 30. Jahr: Vaughan verlässt Darnassus und tritt der Gilnearischen Befreiungsfront bei. Er kämpft in Gilneas gegen die Untoten.
  • 31. Jahr: Vaughan verlässt Gilneas und reist nach Sturmwind. Er ist 33 Jahre alt
Advertisement