FANDOM

Horde 32px.png Valdrique Mondschimmer
74645bfewwse.jpg
Ingame-Name: Valdrique
Titel: Blutrittermeister
Klasse: IconSmall Paladin.gif Paladin
Spezialisierung: Personenschutz / Heilung
Charakterdaten:
Vorname: Valdrique
Nachname: Mondschimmer
Alter: ca. 85 Jahre
Zugehörigkeit: Blutritter

Silbermond

ehem. Argentumkreuzzug

Aussehen:
Größe: 1,81m
Gewicht: ca. 70kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Grau - Gemisch
Besonderheiten: Eine Narbe, die sich vom linken Wangenknochen über die Nase zum rechten hinweg zieht / Das Wappen des Argentumkreuzzuges als Tätowierung am rechten Handgelenk.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral - böse

Valdrique Mondschimmer, seines Zeichens Blutritter der - mal mehr, mal weniger - geliebten Heimatstadt Silbermond ist wohl das, was am besten als dickköpfiger, ungehobelter und nototisch schlecht gelaunter Einzelgänger bezeichnen kann.

VerhaltenBearbeiten

Diejenigen, die einmal das "Vergnügen" einer Konversation mit Blutritter Mondschimmer hatten, berichten von zwei Extremen: entweder, er spräche gar nicht und schaue die ganze Zeit bitterböse drein oder er wäre ein vorlauter Kotzbrocken, dem offenbar die Uniform zu eng sitzt.

Tatsächlich scheint er zwischen den Stühlen zu sitzen. Einerseits ist er der pedantische, pflichtversessene Blutritter bei dem die Zunge ziemlich locker zu sitzen scheint und der gnadenlos alles, was nicht ins Stadtbild passt in den Kerker verfrachtet, auf der anderen Seite scheint er im privaten Kontakt zu allerlei "Pack" zu pflegen, die seines Standes alles andere als dienlich oder schicklich sind.

Vorgesetzte berichten gerne, dass Mondschimmer beherrscht, diszipliniert und trotzdem selbstbewusst sei, ein eigentlich guter Soldat, würde er denn nur einmal seine unerträgliche Klappe halten können. Sein Stolz sei ziemlich ausgeprägt und er wäre bisweilen unverschämt arrogant - Akteneintragungen zu Folge setze er sich gerne über Anweisungen hinweg und handle auf eigene Faust. Daraus resultiernede Konsequenzen werden oftmals mit einem desinteressierten Schulterzucken abgetan.

Er scheint mit Niemanden mehr als nötig zu tun haben zu wollen. Selten sieht man ihn in Begleitung, ebenso selten generell nach Dienstschluss irgendwo außerhalb der Kaserne. Er gilt als Einzelgänger, schwer sind Gespräche mit ihm zu führen, wenn er kein Interesse an seinem Gegenüber hat - das er einen scharfen, analytischen Verstand besitzt der sehr schnell Eins und Eins zusammen zählen ist unbestreitbar, leider scheint es ihm aber deutlich an Einfühlungsvermögen und Emphatie zu fehlen.

ÄußerlichkeitenBearbeiten

Was auch immer den Blick des mittelgroßen Elfen gerade auf Euch zog - einladend sieht er nicht gerade aus. Die gerunzelte Stirn und dieser abweisende Blick lässt den Elfen unfreundlich und distanziert erscheinen, tatsächlich könnte man fast denken, er besäße die Eigenschaft potentiell aufmüpfige Zeitgenossen einfach in Grund und Boden zu starren.

Staturmässig ist der Elf weder ein beeindruckendes Muskelpacket, noch ist er sonderlich zierlich oder schmal. Athletisch ist der Körperbau, flink und wendig, lediglich die Definition der Oberarmmuskultur zeugt auch in alltäglicher Kleidung davon, dass er sich sportlich betätigen muss. Die schlanken Finger sind an den Fingerkuppen teilweise vernarbt, bei getragenen Handschuhen fällt das aber sowieso nicht weiter großartig auf.

Im Grunde ein hübscher, durchaus gutaussehender Zeitgenosse, irritiert wohl nur der ungemein angepisste Gesichtsausdruck, denn er ständig zu tragen pflegt.

Es lässt ihn verbissen wirken, entnervt und schlecht gelaunt. Das platinblonde, ziemlich zerzaust aussehende Haar umrahmt das schmale, feingeschnittene Gesicht, am Hinterkopf steht es ständig ab und scheint generell sowas wie einen Kamm noch nie gesehen zu haben. Eine recht dunkle Hautfarbe bildet das Konstrukt für die dunklen, sturmgrauen Augen die keinerlei Felpigmentierung mehr aufweisen und in denen so gut wie niemals eine echte Emotion zu erhaschen ist.

Vom rechten Wangenknochen, quer über den Nasenrücken, zum linken hinweg zieht sich eine etwa daumenbreite Narbe, weniger ein aufmerksamkeitserhaschender Aspekt als eine bleibende Erinnerung.

Die Rüstung, in der man ihn in den meisten Fällen zu sehen bekommt, weist etliche Gebrauchsspuren auf und ist bei weiten nicht so gepflegt wie die seiner Ordensgenossen. Zerkratzt, zerbeult und mehrmals eher grob repariert, scheint sie ihm ohnehin etwas zu groß zu sein, als wäre sie nicht für ihn angefertigt wurden. Dementsprechend wenig strahlend wirkt das Gesamtkonzept und trotz der Tatsache, dass der Wappenrock seines Ordens eine messerscharfe Bügelfalte aufweist könnte ein kritisches Auge die etlichen Brandlöcher und kleineren Risse des Stoffes bemängeln.

VergangenheitBearbeiten

<folgt in Kürze, wenn die Muse und die Schreiblust mal vorbei geschaut haben.>

Gerüchteküche Bearbeiten

  • Sollten bis vor kurzen Beförderungen im Orden vergeben werden, so erschien Mondschimmers Name durchaus auf der Liste, allerdings wurde mehrheitlich gegen seine Person gestimmt was die Besetzung eines Führungsposten betraf.
  • Eine erstaunliche - zumindest optische - Ähnlichkeit zwischen ihm und dem Herumtreiber Fréy haben mittlerweile sogar nähere Bekannte stutzig gemacht.
  • Erst kürzlich sah man ihn in Begleitung einer jungen, silberblonden Elfe, die an seinem Arm hing und offenkundig ziemlich angetan von seiner Person war - ebenso soll man Mondschimmer einmal schmunzeln gesehen haben. Augenzeugen hielten dieses Bild allerdings für eine Art Erscheinung.
  • Mondschimmer soll sich in letzter Zeit generell eher rar gemacht haben und wo der Kerl abgeblieben ist, weiß mal wieder keiner.

ZitateBearbeiten

  • "Geh mir aus der Sonne."
  • "Hrmm?" / "Hrmm." / "Hrmmmm." <allerlei Variatonen des Lauts>
  • "Was ist denn nun schon wieder...?"
  • "Verzieh dich."
  • "Nein, ich steh hier zur Dekoration."
  • "NEIN! Stellt Euch vor, da war wirklich ein großer, böser Drache und hat es RUMMS gemacht..."
  • "Ich lach dann Morgen drüber."
  • "Stirb."

FamilieBearbeiten

  • IconSmall HighElf Male.gif Etanarel Mondschimmer - Schmied und Namensgeber. †
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Shirafune "Fune" Mondschimmer - verehrtes Vorbild, Blutritter, Ausbilder. †

BekanntschaftenBearbeiten

  • IconSmall Blood Elf Male.gif Cilion Faebas Sternwandler - Terroist und Streitpartner Nr. 1.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Leif Varentayn Tomar'Ralan - Anhängsel des Moralsapostels.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Altheir Caelum - bester Freund, Sniper des Argentumkreuzzuges. †
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Fréy En'Latis - das größere Übel.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Phinley Falkensang - das kleinere Übel.
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Sharewar Wolkenbruch - Moralapostel, sowas ähnliches wie eine kleine Schwester.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Kilian Nebelschimmer - gelegentlicher Wein - Philosoph.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Asmodeus Feraldin - Komischer Kautz.
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Yllwenia Schattenbach - Blutritter.
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Vhinekara Sonnentanz - ihre "Hoheit" mit dem vollen Kleiderschrank.
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Laurenay Morgenschwinge - ist halt auch da.
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Avrella Morgentau - ständig vermisst, irgendwie gemocht.
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Sephis - bevorzugte Klatschtante.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Marelis Eisschatten - irgendwann eimmal geachtet.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Yuén Nebelhauch - Bruder des Magus Nebelhauch.
  • IconSmall Blood Elf Male.gif Setherias von Sonnenwacht - Einander viel zu gleich. Brr.
  • IconSmall Bloodelf Female.gif Thaleya von Sonnenwacht - Die Lady mit dem Fächer.

Anmerkung: Dieser Beitrag wird immer mal wieder ergänzt und / oder überarbeitet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki