FANDOM

Unheil über Sturmwind I. Das Hafenfest II. Das Magiechaos III. Unheil über Sturmwind IV. Das große Rüsten "Tagebuch" Galerie Impressionen

Holla liebe Aldorianer und Aldoretten,

Der nächste Monat soll ein unvergesslicher Monat werden. Mit diesem Ziel haben sich einige Leute daran gemacht, eine Plotline zur Belebung unserer WoW-Welt auszuarbeiten. Dabei haben wir eine Plotline geschaffen, die einen Monat lang über mehrere Abschnitte hinweg Sturmwind aufleben lassen soll.
Eine Vielzahl an Themengilden hat sich zusammengetan, um dieser Plotline die nötige Stütze zu geben. Natürlich wäre es in der Tat grandioser, die gesamte Spielwelt mit den Events des folgenden Monats zu bespielen, doch setzten wir uns zur Aufgabe, den Fokus auf den Punkt zu legen, der für die kommende Erweiterung doch eine wichtige Rolle spielt - Sturmwind.
Somit ist eher garantiert, dass die Übersicht und der Ablauf der kommenden Geschehnisse fixiert bespielt werden kann und sich das RP vieler nicht über die ganze Welt verstreut, sondern zusammen an einem Ort ausgeübt werden kann. Das alles natürlich unter dem Hauptaugenmerk der Geschichte von WoW sowie der Lore.

Die Plotline wird sich auf 4 Schritte ausweiten, welche alle nahtlos in einander übergehen werden. Jedes Event fließt in das nächste über. Bei der Bekanntgebung der 4 Plots wollen wir jedoch nicht zu viel verraten und geben jeweils immer erst den Schritt an, welcher als nächstes unsere Charaktere heimsuchen wird.

[Plotline - Schritt 1] Das Hafenfest

Es ist geschafft, der neue Knotenpunkt der Allianz wurde eröffnet. Anlässlich diesen Fortschritts wurde bekanntgegeben, dass ein Hafenfest unter allen Völkern der Allianz im Hafen von Sturmwind abgehalten wird.

Specials des Events:

  • eine Schiffseinweihung
  • ein Schauspielabend der allseits bekannten Theatertruppe "vom Roten Wagen"
  • ein spektakulär ausgearbeitetes Meisterwerk der Pyrotechnik
  • zudem patroullierende Bauchladenverkäufer

[Plotline - Schritt 2] Das Magiechaos

[Plotline - Schritt 3] Unheil über Sturmwind

[Plotline - Schritt 4] Das große Rüsten

Vorab-Info:

"Nachbeben"

Lediglich Schritt 1 wird nur an einem einzigen Tag stattfinden. Alle weiteren Plots werden sich über längere Zeiträume hinwegziehen.
Dieser Thread wurde zur allgemeinen Koordination der Plotline zwischen Plotleitung und Plot-Teilnehmern erstellt. Unser Ziel ist es dabei, auf Fragen, (konstruktive) Kritik sowie Wünsche einzugehen und diese gegebenenfalls mit euch so auszuarbeiten, dass wir sie in die einzelnen Plots mit einbringen können. Sinn dahinter ist, dass so auch einzelne Charakterplots innerhalb der gesamten Plotline zur Belebung des Ganzen mitwirken können.

Jeder kann also Teil der kommenden Ereignisse werden. Doch Vorsicht. Seid dabei konsequent. Bedenkt, dass das Handeln eurer Charaktere zu Konsequenzen führen kann, die nicht immer dem entsprechen, was man sich selbst erhofft.

Soviel von meiner Seite bis jetzt.

Ich danke hier jedoch schon mal der gesamten Plotleitung für ihre Mithilfe und Mühen, um dem Ganzen das nötige Leben einzuhauchen. Mit von der Partie wären:

Viel Spaß im folgenden Monat.

Varmont Albrigor

Weitere Informationen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki