FANDOM


RPG Icon 16x36 World of Warcraft: The Roleplaying Game


Combat 64 Ula-Tek, die Schlange
Zugehörigkeit: Loa(?)
WoWPedia: Ula-Tek
RPGLogo
Folgende Informationen beziehen sich auf die P&P-Bücher, welche laut Blizzard in ihrer Gesamtheit nicht länger zur offiziellen Lore zählen, wenngleich Einzelaspekte sehr wohl berücksichtigt werden könnten.


Ula-Tek ist eine Schlangengottheit, welche vor allem von den Waldtrollen in Zul'Aman angebetet wird, und daher zu den Loa gezählt wird. Über eine Verbindung zu den Alten Göttern wird spekuliert, allerdings ist diese weder bewiesen, noch widerlegt.[1] Der Legende nach wollte Hexendoktor Ral'jin einst viele Gefangene für ein Opferritual benutzen, um Ula-Tek in einem Ritual zu beschwören. Die Eisenschmiedezwerge, welche gesehen hatten, was die Beschwörung eines Elementarlords mit sich gebracht hatte, machten sich Sorgen um die möglicherweise entfaltete Macht. Die Dunkeleisenzwerge zeigten sich jedoch erfreut und glaubten, dass Ula-Tek als Begleiterin für Ragnaros fungieren könnte. Sie entsandten zu diesem Zweck eine Delegation nach Zul'Aman, um Ral'jin ihre Unterstützung zuzusichern.[2]

Anmerkungen Bearbeiten

  1. Lands of Conflict, S. 117-118
  2. Lands of Conflict, S. 118