Fandom

Die Aldor Wiki

Tyrgred

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Datei:Alliance 32.gif Charakter Allgemein:
Tyr
Ingamename: Tyrgred
Rasse: IconSmall Dwarf Male.gif Zwerg
Klasse: IconSmall Hunter.gif Jäger
Spezialisierung: Treffsicherheit
Arsenalverweis: Tyrgred
Charakterdaten:
Vorname: Tyrgred "Tyr"
Nachname: Alestorm
Geboren Datum/Ort: 17.07 in Kharanos
Alter: ca. 300 Jahre
Zugehörigkeit: ehemals Gebirgsjäger von Ironforge, jetzt freischaffend
Gilde:
Aussehen:
Größe: 97cm
Gewicht: 100kg
Haarfarbe: Grau, ehemals braun
Augenfarbe: Grün
Gesinnung (D20-System):
Chaotisch Neutral - Titel: Freigeist

"Wenn mein Arzt mich nicht anlügt habe ich noch gut fünfzig Jahre zu leben,und die will ich nicht in Armut verbringen."

Tyrgred Dearan Alestorm II. ist ein ehemaliger zwergischer Gebirgsjäger und Braumeister.

Aussehen des Charakters Bearbeiten

Tyrgred ist ein besonders kräftiger Zwerg von durschnittlicher Größe. Den größten Teil seines Körpers bedeckt der grauweiße Bart, den er üblicherweise zu zwei dicken Zöpfen geflochten trägt. Durch den großen Bart und die wirre Haarmähne wirkt das faltige Gesicht umso kleiner, wird allerdings durch die große Nase und die funkelnden grünen Augen wieder hervorgehoben.

Üblicherweise ist Tyrgred in schäbige Lederkleidung gekleidet und trägt ein Gewehr auf dem Rücken sowie einen Bierkrug und mehrere Bierschläuche an Rucksack und Gürtel.

Geschichte des Charakters Bearbeiten

Tyrgred's Geburt Bearbeiten

Tyrgred wurde (an der offiziellen Zeitlinie gemessen) im Jahr -185 in Thelsamar geboren, kurz darauf zog er jedoch mit seinen Eltern, Dearan Alestorm, einem Braumeister und Modra Alestorm, einer Ärztin, nach Kharanos und kurz darauf weiter nach Ironforge.

Militärischer Werdegang Bearbeiten

Mit 80 Jahren übernahm er die Brauerei seines Vaters, gab sie jedoch kurze Zeit später wieder auf, um den Gebirgsjägern beizutreten, wo er es schnell zum Unteroffizier brachte und diesen Rang trotz mehrerer Beförderungsangebote bis zu seiner Pensionierung behielt.

In den folgenden zwei Kriegen kämpfte er an vielen wichtigen Schlachten des Krieges mit. Kurz nach dem Ende des zweiten Krieges trat Tyrgred endgültig in den Ruhestand und befasste sich wieder mit der Brauerei seines verstorbenen Vaters. Wegen der starken Konkurrenz durch die Thunderbrews und Barleybrews blieb sein Erfolg jedoch bescheiden, deshalb setzte er sich eine zeitlang nur noch gelegentlich mit dem Bierbrauen auseinander und hielt sich hauptsächlich durch den Verkauf von Bären- und Leopardenfellen über Wasser.

Kürzlich erstand Tyrgred ein leerstehendes Tavernengebäude an der Schmiede in Ironforge und eröffnete dort die Taverne "Der Amboss", mit der er momentan seinen Lebensunterhalt verdient.

Fenris Bearbeiten

Während des zweiten Krieges rettete er einen verhärmten Wolf aus einem Orclager und päppelte ihn wieder auf. Seitdem weicht der Wolf, dem Tyrgred den Namen Fenris gab, nicht mehr von seiner Seite.

Verwandte & Bekannte Bearbeiten

  • Dearan Alestorm, verstorben
  • Modra Alestorm, verstorben

Zitate Bearbeiten

  • "Ich würde das eigentlich nicht machen, aber seit diese Saubärsche von Senatoren die Unterstützung für die Veteranen gekürzt haben muss ich auch sehen wo ich bleibe."
  • "Der Wolf? Keine Ahnung, ich hab ihn mal gefüttert und seitdem werde ich ihn nicht mehr los."
  • "...und wenn diese Barleybrew-Saubärsche nicht gewesen wären würde ich immer noch Bier brauen."
  • "Das Bier hat immer Recht!"
  • "Stirb, Saubarsch!!"
  • "Wie sagte schon mein Väterchen selig? "Denk immer dran, Tyr: Großer Suff bringt große Verantwortungslosigkeit mit sich." "

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki