FANDOM

Horde 32px Tynarin Leuchtwasser
TynarinWiki
Ingame-Name: Tynarin
Titel: Waldläufer
Klasse: IconSmall Hunter Jäger
Spezialisierung: Überleben
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Tynarin
Nachname: Leuchtwasser
Geburtsdatum/-ort: Sonnenkuppe, Quel'Thalas
Alter: 183
Zugehörigkeit: Waldläufer-Korps, Quel'Thalas, Überreste der Allianz (ehemalig)
Gilde: Dämmerläufer
Aussehen:
Größe: 1,89m
Gewicht: 72kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Schwach grünlich
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral (Tendenz Gut)

Tynarin Leuchtwasser ist ein Waldläufer unter Waldläufer-General Halduron Wolkenglanz und Mitglied der Einheit der Dämmerläufer.

Aussehen & Auftreten Bearbeiten

Tynarin sticht rein optisch aus einer Menge von Elfen kaum heraus. Er hat einen eher athletischen Körperbau, weshalb wohl niemand in ihm einen Magister vermuten würde. Seine Mimik ist spärlich bis nicht vorhanden, Gefühlsregungen zu zeigen - so er welche empfidet - vermeidet er peinlichst genau. Dazu passend ist auch seine Stimmlage meistens recht eintönig und unaufgeregt. Er trägt ausschliesslich Uniform, wobei er selbst seine schlichteste als "Zivilkleidung" bezeichnet.

Für einen Waldläufer im aktiven Dienst besitzt er erstaunlich wenig Narben oder sonstige entstellende Merkmale.

Situationsbedingte Verhaltensmuster:

  • Hält die Horde für eine Ansammlung räudiger Barbaren, die der Elfen unwürdig sind und maximal ausgenutzt werden. Lässt Andersrassige das in Quel'Thalas auch spüren, im Ausland beweist er aber elfische Höflichkeit.
  • Menschen sind nichts weiter als Verräter für ihn, wie auch die Nachtelfen-Vettern, für die Allianz hat wenig übrig.
  • Sein Dasein als Waldläufer ist das Wichtigste, dass seinem Leben eine Art Sinn verleiht.
  • Bezeichnet Blutritter (auch nach dem Naaru-Kniefall) oft nur als "Raubritter", wenn diese nicht gerade zuhören.
  • Verachtet die moralische Verderbtheit, der sich viele der Bürger Silbermonds hingeben.

Vergangenheit Bearbeiten

Als Sohn eines Alchemisten-Paares hatte Tynarin schon früh Kontakt mit den wohlbehüteten Wäldern Immersangs. Entgegen der Wünsche seiner Eltern entschied er sich dafür, die Natur zu seiner zweiten Heimat und nicht bloß zur Grundlage des Lebensunterhalts zu machen, und trat den Rängen der Waldläufer bei. Im Zweiten Krieg half er, wie viele andere seiner Kameraden, die Horde der Orcs (und die mit diesen verbündeten Amanitrolle) erst zurückzuschlagen, und dann durch Lordaeron zu jagen und zur Strecke zu bringen. Seine Gefährtin, eine Priesterin des Lichts, stets bemüht, das Leiden der Unschuldigen zu mindern, kam während des Krieges in einem Orc-Überfall um, was Tynarin bis heute nicht verkraftet hat. Dass schliesslich die Geißel der Untoten in die Elfenlande einfiel und das thalassische Volk abschlachtete, ohne dass er oder seine damalige Einheit dem etwas wirkungsvolles entgegenzusetzen hatten, ist für ihn eine Schande, die niemals wieder gutzumachen ist.

Derzeitiges Leben Bearbeiten

Nach Tynarins Rückkehr ins verheerte Reich schloss er sich erneut den Überresten der Waldläufer an und widmete seine Existenz der Auslöschung der Geißel und der wiedererstarkenden Amani-Trolle. Im Chaos der Nachkriegs-Zeit gelang es ihm, sich mit einigen anderen überlebenden Waldläufern zu reorganisieren. Seitdem trägt er das Wappen der Dämmerläufer.

Die Zerstörung des Sonnenbrunnens hat, mit dem jahrzehntealten Trauma des Verlusts seiner Gefährtin und dem volkstypischen Schock über die fast völlige Ausrottung, Tynarin zu einem anderen Elf gemacht. Seine Pflicht erfüllt er aus Routine, und sein Mangel an wirklichem Interesse an den Wesen, die ihm begegnen, geht nicht auf das absichtliche Unterdrücken von Gefühlen zurück, sondern offenbart die relative emotionale Leere seines Inneren. Kommt er in eine Situation, wo Einfühlungsvermögen angebracht oder gar nötig ist, versucht er, sein früheres Ich nachzuahmen.

Durch intensiven zwischenelfischen Kontakt hat er starke Bande mit Ceviel, einer Kameradin aus seiner Einheit geschlossen.
Gemeinsam mit weiteren Dämmerläufern ist er ebenso nach Northrend aufgebrochen.

Zitate Bearbeiten

  • "Wir sind nur demütige Diener."
  • "Aber was geht mich das an."
  • "Warum konnte sowas nicht in der Schneise draufgehen?"

Vertraute Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki