Fandom

Die Aldor Wiki

Twix Flinkschraube

15.293Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde 32px.png Mr. Twix Flinkschraube
Twix und Bobo.jpg
Ingame-Name: Twix
Rasse: IconSmall Goblin Male.gifIconSmall Goblin Female.gif Goblins
Klasse: IconSmall Hunter.gif Jäger
Spezialisierung: Treffsicherheit
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Twix
Nachname: Flinkschraube
Alter: 26
Zugehörigkeit:  ?
Gilde: Dämmerstern
Aussehen:
Größe: 1,10m
Gewicht: 44kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Hellgrün
Besonderheiten: Der Gorilla Bobo - Treuer Begleiter und Freund
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral

Mr. Twix Flinkschraube ist ein ehemaliger Firmenbesitzer, Sprengstoffexperte, Ingenieur und selbsternannter Scharfschütze mit einer Vorliebe für viel KrachBoom.

Inv gizmo rocketlauncher.png Aussehen & Auftreten Bearbeiten

  • Twix:

Klein, grün und gelassen, so würde man den Goblin wohl beschreiben. Die Größe dieses knapp hundertzehn Zentimeter großen Goblins ist kein erwähnenswertes Merkmal und typischer Durchschnitt. Ein geübtes Auge könnte ihn auf mitte zwanzig, anfang dreißig schätzen. Seine Statur ist durchaus kräftig, so sind scheinbar seine Arme ausgeprägt und wohl definiert, lediglich sein Rumpf weist einen Bauchansatz auf, welcher aber scheinbar hart und ebenfalls von Muskeln geprägt ist.

Ein Blick in seine Augen, welche in zerfurchten und blutunterlaufenden Höhlen liegen, geben aufschluss über die Lebensweise des kleinen Grünen - Das Weiß ist ordentlich vergilbt und die Iris ist hellgrün. Ebenso wie seine Augen weisen auch die Zähne eine ungesunde Färbung auf - Der rechte Eckzahn glänzt in purem Gold, was gerade bei seinem markanten Grinsen auffällt.

Seine aschschwarzen Haare wirken recht wirr und fettig - Das Kopfhaar ragt spitz empor, nur vereinzelte Strähnen fallen ihm in die Sicht - Am Hinterkopf bändigt er es mit einem stumpfen, schlichten Lederband, welches er offensichtlich schon ewig nicht mehr abgenommen hat, sind die Haare dort doch recht verfilzt.

Sein Kleidungsstil ist pragmatisch und zeugt nicht gerade von großem Modebewusstsein, so wirken Stoff-, Leder-, und Kettenteile abgetragen und Stumpf. Hier und dort wurden provisorisch einige Flicken angebracht um einen nicht ganz so schäbigen Eindruck zu hinterlassen. Trägt er gerade keine Handschuhe zieren seine Finger einige silberne Ringe und auch seine beiden Ohren werden von zwei Ohrknöpfen geziert, welche ins linke und rechte Ohrläppchen gestanzt sind.

"Geld und Gold das lieb ich sehr, und hab ich´s erst von anderen, geb ich´s nicht wieder her."

  • Bobo:

Der Silberrücken, der ihm scheinbar ohne zu fragen überall hin folgt ist ein wahrer Brecher. Die dicken und großen Hände werden von nur noch dickeren Armen getragen. Und überhaupt ist die Statur dieses Gorillas ehrfurchtgebietend. Breite Schultern, breiter Rumpf und eine imposante und kraftvolle Brust gehören zu diesem Tier.

Doch trotz seiner größe und seiner offensichtlichen Kraft ist Bobo scheinbar eine gutmütige Seele. Behagen und zurückhaltend blickt er unter seinen wulstigen Augenbrauen hervor, gelegentlich kann man ihn allerdings dabei beobachten wie er sich ausgedehnt am Hinterteil kratzt oder sich in voller Größe aufstellt und sein großes Maul aufreißt, was allerdings mehr einem Gähnen nahe kommt, als einer Drohgebärde.

Inv gizmo rocketlauncher.png Vergangenheit & Derzeitiges Leben Bearbeiten

Twix lebte auf Kezan in Lorenhall und hatte ein beinahe unerschöpfliches Vermögen, welches er durch List und Tücke von seinem Vater und seinen dreißig Geschwistern mit hilfe einer selbstgebauten Bombe, die er "Die fette Torte X-1.0" nannte, bei einem Familientreffen an sich gerissen hat. Dank dieser natürlichen Auslese konnte er unbesorgt und ohne finanzielle Sorgen in die Zukunft schreiten. Er lebte anschließend einige Jahre mit seiner Mutter und seinem Gorrilakollegen Bobo recht harmonielos in ihrem zweckendfremdeten Lagerhaus, der Flinkschraube Corp. am Hafen, wo Tag ein und Tag aus die Fetzen und Schrapnellen flogen was zu einem großen Akkordarbeiterverlust führte.
Bömbchen.jpg

Was für ein Bömbchen!

Diese waren aber schnell ersetzt, denn für den jungen Mr. Twix zählte quantität, statt qualität. An den wenigen Tagen wo es mal nicht krachte, schrieb der junge Goblin an seinem Buch "Mr. Twix - Erwerbsregeln".

  • WERBUNG inc.: Mr. Twix - Erwerbsregeln - Zu finden in jedem gut sortierten Buchhandel und oder dem Händler ihres vertrauens - Mr. Twix.

Eines Tages erzitterte Lorenhall unter einem lauten Donner der von dem Lagerhaus der Flinkschraube Corp. ausging. Twix erzählte später, seine Mutter sei so rasend vor Wut gewesen das sie explodierte. In Wahrheit baute Twix eine weitere Bombe - Die fette Torte X-1.5, welche er seiner Mutter zum Geburtstag schenkte. Wie auch immer. Das Lagerhaus lag in Trümmern und Twix schickte seinen Gorilla Bobo zur Lorenhall-Bank um die gigantiöse Versicherungssumme einzustreichen. Manche Stimmen sprechen auch von einem Raubüberfall, wobei das natürlich alles Lügner sind, die Mr. Twix nur das Schlechteste wünschen! Mit seinem Vermögen, seinem Gorilla Bobo und einer Nussschale verließ er die Insel Kezan in unbekannte Gewässer. Die Gründe dafür sind mannigfaltig - Wobei einige Freigeister meinen, der junge Goblin habe die Handelsprinzen gegen sich aufgebracht. Glaubt ihnen nicht!

"Ein weiser Goblin spürt den Profit im Wind."

Auf hoher See wurde der Goblin und sein Gorilla von unverschämten Freibeutern überfallen, doch konnten sie sich vor den fieslichen Taten schützen indem sie sich als Möwen verkleideten. Als diese Halunken endlich Fortsegelten waren Twix und Bobo mittellos.

Twix und Bobo - quartier.jpg

Twix und sein Freund Bobo bei der Suche nach einem Schlafplatz.

Irgendwann sind sie wohl in Beutebucht aufgeschlagen und haben sich nicht die Hände mit Arbeit beschmutzt, stattdessen saßen sie gemeinsam in der Taverne und gaben sich als leichte Mädchen aus um trunkene Piraten auszunehmen - Denn sie haben sich geschworen, solange Piraten auszubeuten bis sie ihr Vermögen, jede einzelne Münze zurück haben.

Heute reisen sie durch die Welt, bis an die Zähne bewaffnet und mit nur einem Ziel vor Augen - Geld mit garantiert ehrlicher und super seriöser Tätigkeit zu verdienen. Ach ja, die Piraten sind natürlich immer noch nicht vergessen!

Inv gizmo rocketlauncher.png Gerüchte Bearbeiten

Es gibt sie:

  • Twix ist eigentlich weiblich. (besoffene Piraten können sich nicht irren!)
  • Twix hat sein Vermögen längst zurück.
  • Twix lebte nie in Lorenhall.
  • Twix trägt keine Unterwäsche.
  • Bobo ist kein Gorilla, sondern lediglich Twix behaarte Frau.
  • Bobo spricht jede Sprache akzentfrei.
  • Bobo mag keine Bananen. (was für ein grober Unfug!)

Inv gizmo rocketlauncher.png Freunde & Bekannte Bearbeiten

"Behandel Kunden wie Freunde und Freunde wie Kunden!"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki