Fandom

Die Aldor Wiki

Trauerfeier für die Gefallenen von Dalaran

15.368Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Horde banner.png Trauerfeier für die Gefallenen von Dalaran
Trauerfeier.png
Ort: Friedhof an der Silbermonder Stadtmauer
Leiter: Elegias
Termine: 20.1.2013, 19.00 Uhr
Zusatzinformation: Sin'dorei-Plot
Realmforum

"Das Licht der Sonne möge euch bescheinen, Sin'Dorei!

Unser Volk hat in seiner Geschichte viele Verluste erlitten. Die Invasion der Geißel und der Verrat unseres Prinzen zeichneten die dunkelsten Stunden unserer Geschichte. Doch wir überdauerten.

Bereits unter Garithos zeigten die Menschen, wie viel Wert sie den Elfen zurechnen. Doch wir überdauerten. Und wir arbeiteten erneut an unserer Zukunft! Doch erneut hat sich gezeigt, dass die Menschen nicht zu ihrem Wort stehen. Jaina Prachtmeer ließ Dalaran säubern. Wer kein Leben in den Kerkern führen wollte, wurde dem Schwert übergeben. Wer floh, verlor sein Heim und oft seine Habe.

Und oftmals verloren diese Elfen dann auch ihr Leben. Ein weiterer Verrat, ein weiterer schwarzer Tag in unserer Geschichte.

Es ist Zeit zu trauern. Es ist Zeit, wieder näher Zusammenzurücken. Es ist Zeit, uns gegenseitig Mut zuzusprechen. Es ist Zeit, gemeinsam Abschied zu nehmen. Es ist Zeit, den Blick gemeinsam aufs neue nach Vorne zu richten!

Am zwanzigsten Tag des ersten Monats des neuen Jahres wollen wir uns zwei Stunden vor Einbruch der Nacht versammeln. Zur vollen Stunde werden wir am kleinen Friedhof an der Stadtmauer, gleich westlich des Durchganges zum Falkenplatz unsere Zusammenkunft beginnen.

Es werden Redner sprechen, über die Trauer ob des Verlustes, über den Mut zur Veränderung und für die Gläubigen auch über die Gnade des Lichtes. Es wird Raum geben, um selbst etwas zu sagen oder zu tun und einen Leichenschmaus auf dem Falkenplatz um die Gemeinsamkeit zu stärken.

Alle Sin'Dorei sind uns willkommen. In Anbetracht des Anlasses sind jedoch alle Gäste herzlich gebeten, ihre Kleidung in gedeckten Rottönen oder in schwarz zu halten.

Möge die ewige Sonne euch leiten und beschützen!"

OOC-Informationen Bearbeiten

Liebe Mitrollenspielerinnen, liebe Mitrollenspieler,

wie bereits in dem allgemeinen Plotthread angekündigt, wird das erste größere Event aus meiner Planung eine Trauerfeier für die Gefallenen von Dalaran sein. Diese wird offiziell von einigen wohlhabenderen Freunden der Sonnenhäscher ausgerichtet und finanziert, bei der Durchführung wird es aber auch Mitwirkung von diversen Spielercharakteren geben.

Ort: Der kleine Friedhof westlich des Durchgangs zum Falkenplatz
Zeit: 20.01.2013, 19 Uhr

Ein Ingame-Kalenderevent besteht ebenfalls, es dauert aber noch ein bisschen, bis ich alle eingeladen habe.

Für die Charaktere gibt es auch folgenden (IC-)Aushang, welcher an verschiedenen Stellen der Stadt auf schwebenden Rollen zu betrachten ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki