FANDOM

Allianz 32px Torul Eisenschädel
Torul
Ingame-Name: Torul Eisenschädel
Rasse: IconSmall DarkIron MaleIconSmall DarkIron Female Dunkeleisenzwerge
Klasse: IconSmall Hunter Jäger
Charakterdaten:
Vorname: Torul
Nachname: Eisenschädel
Zugehörigkeit: Dunkeleisennation
Aussehen:
Größe: 1,30 Meter
Haarfarbe: Feuerrot
Augenfarbe: Rot glühend
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Neutral böse

AussehenBearbeiten

Ein 1,30 Meter grosser Zwerg etwa mittleren Alters. Die rot glühenden Augen und die dunkelgraue Haut kennzeichnen diesen als einen Vertreter der Dunkeleisenzwerge. Der muskulöse, stämmige Zwerg kleidet sich üblicherweise in eine fein gearbeitete Rüstung aus Dunkeleisen gefertigt. Welche seinen Rang innerhalb seinen Volkes verdeutlichen soll. Immer bei ihm zu finden ist eine schwere, ebenfalls aus Dunkeleisen geschmiedete Streitaxt. Welche sofern nicht in Gebrauch mit einem Lederriemen über seinen Rücken gebunden ist.

VerhaltenBearbeiten

Tritt zumeist grimmig und wortkarg auf. Allein beim Umgang mit Vorgesetzten scheint er freundlicher und auch auskunftsfreudiger zu sein, als es sonst bei ihm üblich ist.

VergangenheitBearbeiten

Torul wurde irgendwann nach dem Krieg der drei Hämmer geboren und wuchs als ältester von drei Kindern in einer Bergbauerfamilie auf. Wurde nach erreichen seiner Volljährigkeit für das imperiale Heer rekrutiert und trat nach Abschluss seiner Grundausbildung einem Sabotagekommando bei. Kehrte nach Jahren aus dem aktiven Dienst zurück und übernahm den Familienbetrieb. Ermordete dann aber zwei Jahre später seine beiden Brüder aus ungeklärten Gründen, floh nach der Tat aus der Schattenschmiede und schloss sich der Thoriumbruderschaft an. Bekam dann nach jahrelangem Loyalitätsbeweis gegenüber der Bruderschaft seine Handelspapiere ausgehändigt und reiste als Händler der Bruderschaft in die Allianzgebiete. Nach der Verwandlung Magni Bronzebart's maschierte die Eisenschädelsippe unter Führung des Eisenschädels zusammen mit der neuen Regentin der Dunkeleisen, Moria Thaurissan, in Eisenschmiede ein. In Anbetracht der Loyalität, welche Torul Eisenschädel in seiner Zeit als Doppelagent der Nation entgegenbrachte. Wurde er in den Rang eines Hauptmannes erhoben und damit betraut sich um die Ausbildung der Dunkeleisentruppen in Eisenschmiede zu kümmern.

HeuteBearbeiten

Torul Eisenschädel ist nach offiziellen Angaben aus persönlichen Gründen von seinem Hauptmannsposten zurückgetreten und wandte sich wieder den Familiengeschäften zu. Gerüchte hingegen besagen, dass er weiterhin als Agent der Nation agiert.

Verwandte und FreundeBearbeiten

  • Otal Eisenschädel: Jüngster Sohn, Schattenmagier.
  • Smarr Eisenschädel: Jüngster Bruder, verstarb an einer Spitzhacke im Hinterkopf.
  • Padag Eisenschädel: Zweitjüngster Bruder, verstarb an einem Einschussloch in seiner Stirn.
  • Svarja Eisenschädel: Eheweib, verstarb während des Beischlafs an einem Kissen im Gesicht.
  • Harogrimm Hammerschlag: Loyalist der Eisenschädel.
  • Gram Arbart: Botschafter, Vorgesetzter.
  • Dwargromosch Eisenschädel: Vetter.
  • Xalra Eisenschädel: Jüngste Tochter, Pyromantin.

ZitateBearbeiten

  • „Bei Thaurissan’s haarigem Hintern.“