FANDOM



Allianz 32px Torgrimm Schwarzflinte
Torgrimm Schwarzflinte
Titel: Steinschleifer
Rasse: IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
Klasse: IconSmall Hunter Jäger
Spezialisierung: Bestienjäger
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Torgrimm
Nachname: Schwarzflinte
Geburtsname: Starkhand
Alter: 97
Gilde: Steinfäuste
Aussehen:
Größe: 1,17 Schritt
Haarfarbe: kupferrot
Augenfarbe: grün
Besonderheiten: Narbe quer über dem Gesicht, die von einem großen Tier stammt
Gesinnung (D20-System):

Datei:Alliance 32.gif AussehenBearbeiten

Torgrimm wirkt trotz seines jungen Alters recht erfahren. Die durch die Kälte Dun Moroghs wettergegerbte Haut ist faltig und spröde. Auffällig ist die Narbe, die quer durch sein Gesicht verläuft. Von der Form her, könnten dies Krallenabdrücke eines großen Raubtieres sein. Das kupferrote Haar trägt der Zwerg stets zusammen gebunden. Sein Bart ist zu zwei Zöpfen geflochten, deren Ende von Mithrilspangen verziert sind. An diversen Schnallen baumeln Taschen. Eine Bärenfell hängt zusammengerollt an seinem Rucksack, den der Zwerg auf dem Rücken trägt. Für gewöhnlich raucht der Jäger Tabak, die er dafür zusammen rollt und anschließend zwischen seine Zähne klemmt.

Datei:Alliance 32.gif HintergrundBearbeiten

  • geboren in Bräuhall
  • Nach spurlosen Verschwinden seiner Mutter im Dienst(Gebirgsjägerin von Eisenschmiede)zog es die Geschwister Starkhand in die Hauptstadt Eisenschmiede
  • Von dort wurden viele Suchen durch Dun Morogh unternommen, erfolglos
  • Bei einem seiner Suchen wurde er von einer Bärin angefallen, den er jedoch tötete. Erst spät erkannte er, dass sie lediglich ihr Junges beschützte. Torgrimm nahm das Bärenjunge auf und zog es gross. Noch heute kämpft der Bär Grimmtatze an der Seite des Zwergen
  • Während der Vater verbittert noch immer in Bräuhall lebt, schwuren sich die Geschwister um Torgrimm ihre Mutter zu suchen bis sie Gewissheit über ihre Schicksal hätten
  • Torgrimm trat wenig später der Elitetruppe "Die Steinfäuste" bei. Dort versprach er sich, würde er zum einem seine Mutter, sollte sie es jemals erfahren, stolz machen und zum Anderen hätte er die Möglichkeit viel von den Reichen zu bereisen, um dort vielleich neues über seine Mutter in Erfahrung zu bringen
  • Er kämpfte an der Seite der Steinfäuste als Scharfschütze erfolgreich im dritten Krieg. Er wurde zur Steinfaust befördert und genoss hohes Ansehen.
  • Den Glauben jedoch seine Mutter wieder zu finden, schwand. Daher fröhnte er immer exzessiver dem Alkohol. Dies führte zur Degradierung bis hin zum Rekruten.
  • Heute ist Torgrimm trotz seines Alkoholkonsums, den er vor Vorgesetzten vermeidet, wieder stolzes Mitglied der Steinfäuste und hat die Suche nach seiner Mutter wieder aufgenommen.

Datei:Alliance 32.gif VerhaltenBearbeiten

Torgrimm ist aufbrausend und heißblütig. Oftmals bringt er sich damit in gefährliche Situationen, die er mit kühlem Kopf hätte leicht vermeiden können. Er neigt zu unüberlegten Alleingängen auch gegen eine Überzahl von Feinden. Er fröhnt dem Alkohol, besonders seinem geliebten zwergisches Dunkelbier, bei sich jeder bietenden Gelegenheit. Gerade unter Alkoholeinfluss ist sehr launisch und sein Verhalten kann sehr schnell umschwenken. Anderen Rassen tritt er mit Argwohn und Misstrauen gegenüber.

Datei:Alliance 32.gif Clan/FamilieBearbeiten

Starkhand Clan

ElternBearbeiten

Vater: Balogar Starkhand (Krieger)

Mutter: Aurulne Schnellschuss (Gebirgsjägerin)

GeschwisterBearbeiten

Thorgasch Grauschopf (Gelehrter und Priester)

Boëngar Ambosskraft (Krieger)

verheiratet mit Vargrima Schwarzschmiede (Meisterschmiedin)
Tochter: Dugulne Alabasterhand (Schurkin/Rumtreiberin)
Tochter: Tristane Trotzkopf (Alchimistin)

Hargorín Hammerschlag (Paladin)

Bomir Hammerschild (Paladin)

Datei:Alliance 32.gif FreundeBearbeiten

(Beide kennt er noch aus den glorreichen Zeiten der Steinfäuste vor dem Zerfall)

Datei:Alliance 32.gif ZitateBearbeiten

"Ich ziele direkt auf das Herz, glaub' ich."

"Grimmtatze,schnapp' ihn dir!"

"Finger weg von mein' *hicks* Hump'n. Ich bin nicht betrunk'n, sondern *hicks* durstig."

"Wo ist der Wurm?! Dem werd' ich Beine mach'n!" (Torgrimm, wenn er erfährt, dass sich eine seiner Nichten mit seiner Meinung nach unehrenhaften Zwergen trifft)

"Was? Ich soll im Nahkampf schutzlos sein, Langer? Mit meiner Spitzhacke spreng' ich nich' nur Fels'n!"

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki