Fandom

Die Aldor Wiki

Tintentraum/Wissenswertes

< Tintentraum

15.292Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schreibladen Tintentraum Präzisionsfedern Tinten Pergamente & Papier Wissenswertes

~ Schreibladen Tintentraum ~Bearbeiten

~ Der Beginn einer glanzvollen Zeit ~
Als der Schriftgelehrte Celebringil Winterstern einstmals nach längeren Reisen in die stolze Stadt Silbermond zurückkehrte, stellte er rasch fest, daß das in der Hauptstadt von Quel`Thalas angebotene Sortiment an Schreibutensilien alles andere als zufriedenstellend war. Kurzerhand entschloss er sich, einen Schreibladen zu eröffnen, um dort eine reichhaltige Auswahl an Präzisionsfedern, Pergamenten, und Tinten anzubieten, welche selbst die hohen Ansprüche eines fachkundigen Gelehrten erfüllen würden. So wurde das "Feinste Schreibutensilien in Silbermond" gegründet, und Meister Winterstern erntete rasch Respekt und Anerkennung für seine Arbeit.

~ Aufstieg und Niedergang des "Feinste Schreibutensilien ~
Es folgte der Aufstieg des "Feinste Schreibutensilien in Silbermond", und schon nach kürzester Zeit war der Schreibladen eine der angesehensten Adressen, die selbst von Magistern und Mitgliedern des Sonnenzornturms aufgesucht wurde.
Doch Meister Winterstern geriet während einer Expedition in einen feigen Hinterhalt einer Gruppe von Allianz-Söldnern, wo der Schriftgelehrte den Tod fand. So kam es, daß das "Feinste Schreibutensilien" für kurze Zeit ohne Besitzer war, bevor es schließlich und endlich unter neuer Leitung fortgeführt wurde.
Manch ein Sin´dorei spricht über die nun kommenden Monate hinter vorgehaltener Hand von einer Zeit des Fluchs. Zwar konnte der neue Besitzer an den Erfolg und Glanz von Celebringil Winterstern anschließen, doch verschwand er wenige Wochen nach der Übernahme unter merkwürdigen und bis heute nie geklärten Umständen.
Die weiteren Besitzer, die in scheinbar immer kürzeren Abständen folgten, waren gänzlich von der Sonne verlassen, und keinem von ihnen gelang es, an die glanzvollen Tage von Meister Winterstern anzuschließen. Schließlich blieb das "Feinste Schreibutensilien" ganz geschlossen, und lange Zeit sah es so aus, als würde es niemand wagen, den Schreibladen wieder zu eröffnen.

~ Zurück zu ehrwürdigen Zeiten ~
Durch einen glücklichen Zufall erfuhr ein Sin´dorei während seiner Studienarbeiten in Dalaran, daß im "Feinste Schreibutensilien" dringend ein neuer Besitzer gesucht wurde. Shalandril Winterpfad war ebenfalls Schriftgelehrter und nur zu gern bereit, sich der Herausforderung zu stellen.
Um mit der am Ende immer unrühmlicheren Vergangenheit des Schreibladens zu brechen, benannte Meister Winterpfad das "Feinste Schreibutensilien" um in "Tintentraum", legt jedoch bis zum heutigen Tage großen Wert darauf, daß der "Tintentraum" ganz in der Tradition von Celebringil Winterstern steht und auch weiterhin an dessen Idee festhält: ein Schreibladen, in dem selbst die anspruchsvollsten Magister von der Qualität der Schreibutensilien vollends überzeugt werden können.

~ Derzeitige Mitarbeiter ~
Der Schreibladen Tintentraum hat dank seiner Anerkennung und überzeugenden Qualität zahlreiche Kunden gewinnen können, und so überrascht es nicht, daß Meister Winterpfad seine Arbeit längst nicht mehr alleine verrichtet.
Meister Shalandril Winterpfad - Schriftgelehrter, der neben dem Schreibladen Tintentraum Forschungen und Studien in zahlreichen Gebieten der Schriftkunde betreibt.
Matryka Perrot - die gute Fee des Schreibladens. Sie kümmert sich unter anderem um das leibliche Wohl der Kunden und sorgt für Ordnung im Laden.

zitiert aus: "Schreibladen Tintentraum - eine kurze Vorstellung", erstellt von Shalandril Winterpfad


~ ~ ~


[ooc]-HintergrundBearbeiten


Ein chronologischer Überblick
20.1.2011 - "Celebringil Winterstern´s Feinste Schreibutensilien" wird zum allerersten Mal eröffnet, in der oberen Etage des Gasthauses Wanderers Ruh´. Zu dieser Zeit ist der Aldor Wiki-Eintrag noch recht bescheiden: Celebringil_Wintersterns_feinste_Schreibutensilien
24.2.2011 - "Celebringil Winterstern´s Feinste Schreibutensilien" wird umbenannt in "Feinste Schreibutensilien in Silbermond" und zieht um in das Velannis Arkanarien - ein Ort, der seitdem durchgehend für das Ausspielen des Schreibladens genutzt wird.
28.4.2011 - Das "Feinste Schreibutensilien in Silbermond" wird von dem Char Melethron Graumantel neu eröffnet, nachdem Celebringil [ic] Ende März den Tod fand.
9.6.2011 - Auch Melethron hört schließlich aus [ic]-Gründen im "Feinste Schreibutensilien in Silbermond" auf.
30.6.2011 - Der Char Meanthil Schattengold wird neuer Besitzer des "Feinste Schreibutensilien in Silbermond. Zu dieser Zeit deutet sich allerdings bereits an, daß die Luft für den Spieler hinter Celebringil/Melethron/Meanthil raus ist, was dieses RP-Projekt betrifft.
31.7.2011 - Mit dem Char Meanthil Schattengold folgt ein neues Projekt, das so rein gar nichts mit Schreibwaren zu tun hat. Der Schreibladen selbst wird sporadisch eher halbherzig neu eröffnet, um nach 1 oder 2 Abenden wieder zu versinken.
18.5.2012 - Nach längerer Pause läßt der Spieler hinter Celebringil mit dem Char Shalandril Winterpfad den Schreibladen neu aufleben. "Feinste Schreibutensilien in Silbermond" wird umbenannt in "Schreibladen Tintentraum" und nach langer Zeit wieder durchgehend ausgespielt.
5.10.2012 - Der Schreibladen Tintentraum eröffnet zum 10. Mal.
16.11.2012 - Die Spielerin hinter "Matryka Perrot" nimmt erstmals an einem Schreibladen-Abend teil.
28.12.2012 - Der Schreibladen Tintentraum eröffnet zum 15. Mal.

~ ~ ~

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki