Fandom

Die Aldor Wiki

Tiankloster

15.365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

MoP-Logo.png World of Warcraft: Mists of Pandaria

Tiankloster
Tiankloster.jpg
Rasse: IconSmall Pandaren Male.gifIconSmall Pandaren Female.gif Pandaren
IconSmall Ho-zen.gif Ho-zen
IconSmall Jinyu.gif Jinyu
Anführer: IconSmall Pandaren Male.gif Hoher Ältester Wolkensturz
Lage: Jadewald (Pandaria)
WoWPedia: Tian Monastery

Das Tiankloster ist ein großes pandarisches Kloster mit anliegendem Dorf im Jadewald. Die Mönche sind auf den Unterricht des Kämpfens spezialisiert und berühmten Absolventen des Klosters zählen Yu Ming die Klinge, Liang der Unverwüstliche und selbst Kaiser Shaohao (der Legende nach).[1]

Erlangt Klarheit durch den Kampf. Erleuchtung durch das Gefecht. Frieden durch Faustschläge.

Das ist der Weg von Tian.[2]

Vorstellungsrunde beim Bankett[3][4] Bearbeiten

Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Vor Euch sitzt Ausbilderin Myang. Sie wird Euch die praktischsten Kampftechniken beibringen.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Man sagt, dass Myang einhundert wild gewordene Ho-zen in einem einzigen Kampf besiegt habe, bevor sie sich unserem Kloster anschloss.
Ausbilderin Myang sagt: Ihr schmeichelt mir, hoher Ältester. Die Ho-zen waren jung, schwach und nicht ausgebildet. Jeder andere Pandaren hätte das Gleiche getan.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Euch schmeicheln? Ihr wart acht Jahre alt.
Ausbilderin Myang sagt: ...achteinhalb.
***
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Als nächstes wartet Meister Steinfaust. Er wird Eure Übungskämpfe leiten.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Meister Steinfausts Künste im Zweikampf sind legendär. Einmal hat er neunhundertneunundneunzig Herausforderer nacheinander besiegt.
Meister Steinfaust sagt: Der eintausendste Herausforderer hat betrogen.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Was? Geschummelt!?
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Ich betrüge nie!
***
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Und dann wäre da noch Ausbilder Xann. Dank seiner Beherrschung der einfachen Kampftechniken hat er eine fast perfekte Kampfform erlangt.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Xann, wie viele Übungsschläge machen Eure Schüler am Tag?
Ausbilder Xann sagt: Zehntausend Schläge, jeden Tag.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Und wie viele führt IHR aus?
Ausbilder Xann lächelt.
Ausbilder Xann sagt: Zehntausend und einen.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Zum Glück müssen hohe Älteste nicht länger an grundlegendem Training teilnehmen. Ich habe gemerkt, dass ich glücklicher bin, wenn ich mich nicht anstrengen muss.
***
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Geht und trinkt mit mir, <Name>.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Ah! Auf diesem Tisch seht Ihr den Geistweisen Gaoquan, das älteste Mitglied unseres Klosters.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Er hat schon viele Ältere kommen und gehen sehen. Außerdem neigt er dazu, diese Festlichkeiten sehr ernst zu nehmen.
***
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Möglicherweise habt Ihr die Ho-zen und Jinyu unter uns bemerkt. Jeder ist hier im Kloster willkommen, solange er lernwillig ist.
***
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Endlich. Dies ist Klosterwart Wu.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: WU!
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Wu, dies ist <Name>. Er wird sich den anderen Lehrlingen anschließen.
Klosterwart Wu sagt: Oh... <hicks>... hallo... <Name>sszzhhhh...
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Wu wird Euch bitten, einige Arbeiten zu übernehmen. Nichts schwieriges, nur Aufgaben, die mit der Instandhaltung unseres Klosters zu tun haben..
***
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Wir alle teilen die Verantwortung, unser Zuhause in einem guten Zustand zu erhalten. Selbst der hohe Älteste muss ab und zu mithelfen.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Seht Ihr? Ich helfe, indem ich diesen vollen Krug Bier hochhebe, den jemand zurückgelassen hat.
Hoher Ältester Wolkensturz sagt: Jetzt seid Ihr eingebunden. Und schaut Euch das an! Mein Krug ist wieder voll! Es ist großartig, der hohe Älteste zu sein.

Anmerkungen Bearbeiten

  1. NPC-Aussage.png Lin Zartpfote
  2. NPC-Aussage.png Meister Steinfaust
  3. Quest.png [Das große Bankett]
  4. NPC-Aussage.png Hoher Ältester Wolkensturz

IconSmall Pandaren Male.gif Themenportal Pandaria

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki