Fandom

Die Aldor Wiki

Thrall: Drachendämmerung

15.639Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Roman.png Romane

Thrall: Drachendämmerung
Thrall Drachendämmerung.jpg
Autor(en): Christie Golden
Erscheinungsdatum: 2011
Deutsche Version: Thrall: Drachendämmerung
WoWPedia: Thrall: Twilight of the Aspects

Thrall: Drachendämmerung ist ein Roman von Christie Golden und thematisiert die Stunde des Zwielichts und die damit verbundenen Geschichten von Thrall und den Drachenaspekten.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Als Azeroth noch jung war, wiesen die erhabenen Titanen die fünf großen Drachenschwärme an, die aufblühende Welt zu beschützen. Die Anführer der Schwärme wurden dazu mit einem Teil der gewaltigen Macht der Titanen ausgestattet. Gemeinsam verpflichteten sich diese majestätischen Drachenaspekte dazu, jegliche Bedrohung von der neugeborenen Welt abzuwenden, jener Welt, bekannt als: World of Warcraft.

Vor über zehntausend Jahren erschütterte der Verrat des wahnsinnigen schwarzen Drachenaspekts Todesschwinge die Stärke und Einheit der Drachenschwärme. Sein jüngster Angriff auf Azeroth - das Weltenbeben - hat die Welt ins Chaos gestürzt. Am Mahlstrom - dem Zentrum der Instabilität - setzen der frühere Kriegshäuptling Thrall und andere fähige Schamanen alles daran, Azeroth vor dem wütenden Ansturm Todesschwinges zu bewahren. Doch auch in Thrall tobt eine Schlacht, die ihn daran hindert, seine normalerweise unvergleichlichen Fähigkeiten als Schamane des Irdenen Rings zu nutzen.

Unfähig, sich auf seine Pflichten zu konzentrieren, übernimmt Thrall einen scheinbar belanglosen Auftrag vom mysteriösen grünen Drachenaspekt Ysera. Doch dieser Auftrag erweist sich schnell als eine gefahrenvolle Reise durch Azeroth und über die Grenzen der Zeit hinaus, die Thrall in Kontakt mit den alten Drachenschwärmen bringt. Zerrissen durch Konflikte und Misstrauen wurden diese Drachen zur leichten Beute einer furchtbaren neuen Waffe, die von den Schergen Todesschwinges entfesselt wurde. Ein lebender Albtraum, der die geflügelten Wächter Azeroths auslöschen soll. Eine noch viel größere Gefahr geht allerdings von einer möglichen Zukunft aus, deren Zeuge Ysera in einer Vision wurde: die Stunde des Zwielichts. Bevor diese apokalyptische Weissagung zu bitterer Wahrheit werden kann, muss Thrall seine eigenen Zweifel besiegen und seine Bestimmung erkennen. Nur dann kann er den Drachenschwärmen Azeroths bei ihrer größten Prüfung beistehen. Diese wird in die Annalen Azeroths eingehen als: D r a c h e n d ä m m e ru n g.

Thrall: Drachendämmerung, Klappentext

Charaktere Bearbeiten

Hauptcharaktere Unterstützend
IconSmall Alexstrasza.gifIconSmall Alex.gif Alexstrasza IconSmall Mag'har Female.gif Aggra
IconSmall Kalecgos.gifIconSmall Kalec.gif Kalecgos IconSmall DragonBlue.gif Arygos
IconSmall NozdormuDragon.gifIconSmall Nozdormu.gif Nozdormu IconSmall Blackmoore.gif Aedelas Schwarzmoor
IconSmall Thrall.gif Thrall IconSmall DragonViolet.gif Chromatus
IconSmall Human Male.gif Vater des Zwielichts IconSmall Deathwing.gifIconSmall DeathwingHuman.gif Todesschwinge
IconSmall YseraDragon.gifIconSmall Ysera.gif Ysera IconSmall Tauren Male.gif Muln Erdenwut
  IconSmall Rehgar.gif Rehgar Erdenwut
  IconSmall Human Female.gif Taretha Foxton
  IconSmall DragonGreen.gifIconSmall NightElf Male.gif Desharin Grünweise
  IconSmall DragonBlue.gif Kirygosa
  IconSmall Krasus.gifIconSmall Korialstrasz.gif Korialstrasz
  IconSmall Medivh.gif Medivh
  IconSmall Nobundo.gif Nobundo
  IconSmall DragonBronze.gif Tick
  IconSmall DragonRed.gif Torastrasza

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki