Fandom

Die Aldor Wiki

Tholgrim

15.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


Allianz 32px.png Tholgrim Düsterfels
Tholgrim Düsterfels.png
Ingame-Name: Tholgrim
Rasse: IconSmall DarkIron Male.gif IconSmall DarkIron Female.gif Dunkeleisenzwerge
Klasse: IconSmall Warlock.gif Hexenmeister
Spezialisierung: Handel, Feuermagie [1]
Arsenalverweis: Arsenal
Charakterdaten:
Vorname: Tholgrim
Nachname: Düsterfels
Geburtsdatum/-ort: Schwarzfels
Alter: 120 Jahre
Zugehörigkeit: Thoriumbruderschaft (ehemalig), Eisenschmiede (aktuell)
Aussehen:
Größe: 135 cm
Gewicht: 80 kg
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: orange
Besonderheiten: spricht Goblin,
leicht übergewichtig
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: neutral böse

Tholgrim Düsterfels ist ein Händler für Schmuck und Edelsteine.

Beschreibung Bearbeiten

Tholgrim ist ein Zwerg im mittleren Alter. Seine Hautfarbe und die glühenden Augen machen unverkennbar, dass er dem Dunkeleisenclan entstammt.

In Anbetracht seiner stets vornehmen Kleidung und des leichten Übergewichts scheint es ihm nicht an Wohlstand zu mangeln. Eine Vielzahl von Ringen mit aufwendig eingearbeiteten Gravuren ziert seine Hände.

Lebenslauf Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Als Sohn zweier Pyromanten der Dunkeleisennation wurde auch Tholgrim darin gelehrt, wie man Magie verwenden kann, um Feinde zu Asche zu verarbeiten. Seine Fähigkeiten waren nicht überragend, aber zufriedenstellend. Der junge Zwerg hatte allerdings eher wenig für die Konflikte zwischen den Clans oder Pläne des Elementarfürsten Ragnaros übrig, also flüchtete er aus dem Schwarzfels. Er fand Zuflucht bei der Thoriumbruderschaft, wo er sich fortan dem Beruf des Goldschmieds widmete.

Nachdem er sicher in seinem Handwerk geworden war, verließ Tholgrim die Thoriumspitze, um mehr von der Welt zu sehen. Er konnte sich bis zum südlichsten Punkt der östlichen Königreiche, Beutebucht durchschlagen. In dieser Hafenstadt der Goblins konnte er durch jahrelangen Handel mit Schmuck und Edelsteinen ein "kleines" Vermögen anhäufen.

Gegenwart Bearbeiten

Seitdem der Rat der drei Hämmer existiert, pendelt Tholgrim oft zwischen Sturmwind und Eisenschmiede hin und her, stets nach Kundschaft Ausschau haltend.

Zitate Bearbeiten

  • "Reichtum bedeutet Macht, Macht bedeutet Freiheit!"

Anmerkungen Bearbeiten

Stand: 13.10.2012

  1. Engine: Zerstörung

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki