FANDOM

Cataclysm-Icon World of Warcraft: Cataclysm

Allianz 32px Thargas Ambossar
Thargas Ambossar
Rasse: IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
Zugehörigkeit: Eisenschmiede[1]
Status: am Leben[1]
Familie: IconSmall Dwarf Male Modimus Ambossar () (Vorfahre)[1]
IconSmall Dwarf Male Hjalmar Ambossar () (Bruder)[1]
WoWPedia: Thargas Anvilmar

Thargas Ambossar, der "Verteidiger des Thandolübergangs"[1], ist ein Mitglied des berühmten Ambossar-Klans. Nach Hjalmars Tod ist er zudem der letzte lebende Vertreter der Ambossar-Familie.[2]

Hintergrund Bearbeiten

Manga Folgende Informationen beziehen sich auf die Warcraft Comics und Mangas.

Im Ersten Krieg geriet Thargas in die Gefangenschaft der Dunkeleisenzwerge in den Schwarzfelstiefen, und wurde damals von seinem Bruder befreit.[3]

Varian Wrynn, der unter Gedächtnisverlust nach seiner Entführung litt, suchte Jaina Prachtmeer in Theramore auf, die ihm mitteilte, dass er der König von Sturmwind sei. Sogleich setzte er auf einem Schiff in Richtung der Östlichen Königreiche über.[4] Zu Varians voraussichtlicher Ankunft im Hafen von Menethil wurde Thargas von Magni Bronzebart zum Hafen geschickt, um den wichtigen Besucher, von dem er ursprünglich nicht wusste, um wen es sich genau handeln würde, in Empfang zu nehmen und nach Eisenschmiede zu bringen.[5] Selbst kein Freund von Seeweg oder Greifenflug, da ihn beides krank macht, schlägt er den Landweg durch das Sumpfland vor.[6]

Gemeinsam erreicht die Gruppe den Thandolübergang, wo Thargas' Bruder Hjalmar gefangengehalten wird. In dessen letzten Atemzügen rettet dieser den Übergang vor seiner Zerstörung durch die Dunkeleisenzwerge, was aus Thargas den letzten lebenden Vertreter dieses Klans macht.[2]

Endlich in Eisenschmiede erhärtet sich der Verdacht, dass Varian in Sturmwind eine Marionette ist und die Schwarzen Drachen auf irgendeine Weise involviert sind. Einer, der dies auch untersuchte und vermutete, war Marschall Windsor, welcher nun in den Schwarzfelstiefen gefangengehalten wird. Thargas begleitet sodann Broll und Varian, um diesen zu befreien.[3]

Jüngere Ereignisse Bearbeiten

Kataklysmus Bearbeiten

Externe Verweise Bearbeiten

WoWHead Icon [Thargas Ambossar]

Anmerkungen Bearbeiten